Excel-Arbeitsmappen, die Diagramme enthalten, lassen sich mit Office 365 nicht mehr öffnen.

Diskutiere und helfe bei Excel-Arbeitsmappen, die Diagramme enthalten, lassen sich mit Office 365 nicht mehr öffnen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,seit gestern kann ich Excel-Arbeitsmappen, die Diagramme beinhalten auf Office 365 nicht mehr öffnen.Das Programm bleibt jeweils im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rainer Höck, 5. November 2023.

1. Excel-Arbeitsmappen, die Diagramme enthalten, lassen sich mit Office 365 nicht mehr öffnen.

Liebe Community,seit gestern kann ich Excel-Arbeitsmappen, die Diagramme beinhalten auf Office 365 nicht mehr öffnen.Das Programm bleibt jeweils im Startvorgang hängen.Eine gestern vorgenommene Aktion oder Veränderung, die das potentiell verursacht haben könnte, kann ich bisher nicht ausfindig machen. Aufgetreten ist es bei einer Arbeitsmappe, in der ich nahzu täglich neue Daten ergänze. So auch gestern. Aber von dieser Datei habe ich mehrere Kopien mit vorherigen Datenständen, die sich allesamt nicht mehr öffnen lassen.Folgende Tipps aus dem Web habe ich ausprobiert:- Funktion "Datei öffnen

2. mobi42 Win User

Excel zeigt keine Diagramme mehr an

Gleiches Problem hier. Excel öffnet seit Office 365 Version 1903 (Build 11425.20204) keine Dateien mehr, welche Diagramme oder Pivots enthalten. Stattdessen erscheint: "Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in [Datei] erkannt. Sollen wir so viel wie
    möglich wiederherstellen? Wenn Sie der Quelle der Arbeitsmappe vertrauen, klicken Sie auf JA."

In der "reparierte" Datei sind daraufhin weitgehend die Formatierungen, Diagramme und Pivot-Funktionen gelöscht.

Man kann auch in einer leeren Datei keine Diagramme mehr erstellen.

Selbst die Office-Vorlagen lassen sich nicht öffnen und führen sogar zum Absturz von Excel.

Office-Reparatur zeigt keine Veränderung.

Auf dem Laptop mit Excel Version 1812 lassen sich die Dateien problemlos öffnen, habe ihn also erstmal vom Netz genommen. Mit LibreOffice lassen sich die Dateien ebenfalls öffnen.
    Da es sich um ein globales Excel-Problem handelt, rate ich davon ab, die Dateien zu "reparieren", weil man ihre früheren Funktionen auch händisch nicht nachziehen kann.

Informationen seitens MS zur Behebung wären nett,

M
  3. NikolinoDE Win User

ich kann im exel eine Datei nicht öffnen

Wenn Sie eine Arbeitsmappe öffnen, zeigt Excel möglicherweise mehrere Fenster an, die eine Kopie derselben Arbeitsmappe enthalten
    <br />Symptome
    <br />
    <br />Wenn Sie eine Arbeitsmappe öffnen, zeigt Microsoft Excel möglicherweise mehrere Fenster an, die eine Kopie derselben Arbeitsmappe enthalten. Darüber hinaus wird in der Titelleiste der Name der Arbeitsmappe gefolgt von einem Doppelpunkt und einer Zahl angezeigt, z. B. Buch1: 1 und Buch1: 2. In der Taskleiste von Microsoft Windows wird für jedes dieser Fenster eine Schaltfläche angezeigt.
    <br />Ursache
    <br />
    <br />Dieses Verhalten tritt auf, wenn die Arbeitsmappe gespeichert wurde, als mehrere Fenster für diese Arbeitsmappe geöffnet waren.
    <br />Auflösung
    <br />
    <br />Um dieses Verhalten zu ändern, schließen Sie die zusätzlichen Fenster und speichern Sie die Arbeitsmappe. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
    <br />
    <br /> Klicken Sie auf die Schaltfläche Schließen (das X in der oberen rechten Ecke) des Fensters, das Sie nicht möchten.
    <br />
    <br /> HINWEIS: Wenn Sie im Menü Datei auf Schließen klicken, schließt Excel alle Fenster, die die Arbeitsmappe enthalten. Da die Einstellungen beibehalten werden, werden beim nächsten Öffnen der Arbeitsmappe alle Fenster wieder angezeigt.
    <br />
    <br /> Wiederholen Sie Schritt 1, bis nur das gewünschte Fenster geöffnet ist.
    <br />
    <br /> HINWEIS: Wenn nur noch ein Fenster geöffnet ist, werden in der Titelleiste kein Doppelpunkt und keine Nummer mehr angezeigt.
    <br />
    <br /> Drücken Sie STRG + S, um die Arbeitsmappe zu speichern.
    <br />
    <br />Mehr Informationen
    <br />
    <br />In Excel können Sie mehrere Fenster öffnen, um eine einzelne Arbeitsmappe anzuzeigen. Dies ist nützlich, wenn Sie verschiedene Blätter in derselben Arbeitsmappe oder in verschiedenen Bereichen eines großen Arbeitsblatts gleichzeitig anzeigen möchten. Gehen Sie folgendermaßen vor, um mehrere Blätter in der aktiven Arbeitsmappe anzuzeigen:
    <br />
    <br /> Drücken Sie STRG + N, um ein neues Winodw zu erstellen.
    <br />
    <br /> Excel bezeichnet mehrere Fenster derselben Arbeitsmappe, indem dem Dateinamen in der Titelleiste ein Doppelpunkt und eine Zahl angehängt werden.
    <br />
    <br /> Wechseln Sie zum neuen Fenster und klicken Sie auf ein Blatt, das Sie anzeigen möchten.
    <br />
    <br /> Wiederholen Sie die Schritte 1 und 2 für jedes Blatt, das Sie in einem Fenster anzeigen möchten.
    <br />
    <br />Wenn Sie die Datei schließen und speichern, während Sie mehrere Fenster anzeigen, bleiben die Fenstereinstellungen erhalten. Wenn Sie die Arbeitsmappe erneut öffnen, werden daher dieselben mehreren Fenster angezeigt.
    <br />Wenn dies alles nich thilft, dann bennen Sie die Arbeitsmappe um, mit endung .xlsx
    <br />Hoffe das ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte.
    <br />
  4. StephenWeyeneth Win User

Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle

Hallo zusammen

Auch ich habe noch immer keine Lösung zu unserem Problem. Mir ist vermutlich sogar noch ein weiteres aufgefallen...

In WORD lassen sich unter der Rubrik Einfügen mit dem Befehl
    Diagramm
    auch Diagramme einfügen. Diese Diagramme enthalten Daten welche sich auch mit EXCEL bearbeiten lassen. Ich kann ein neues Diagramm einfügen (z. Bsp. ein Kuchendiagramm). Beim ersten Einfügen, kann ich die Daten in einer EXCEL Tabelle eingeben.
    Wenn ich die Tabelle schliesse, sollte ich Sie mit dem Befehl Diagrammtools
    - Entwurf - Daten bearbeiten die EXCEL-Tabelle wieder öffnen (so war es jedenfalls noch vor dem letzten Windowsupdate). Es tut sich aber nichts bei mir... Ich kann die Daten weder sehen, noch bearbeiten. Eine Fehlermeldung
    gibt es aber keine.

Könnt ihr (Hilli, Werner) das Problem mit den Diagrammen auch bestätigen?

Ich wundere mich, warum offenbar nur wenige das Problem (Zusammenarbeit WORD-EXCEL) haben und wie man es beheben kann. Oder hat sonst jemand eine weitere Idee?

Stephen
  5. RainerPauli Win User

Office 365 - durch Administrator gesperrt

Leider hat der Tipp nicht geholfen.

Wenn ich Excel öffne erscheint über 'Zuletzt verwendet' folgender Text: "Ihr Administrator hat die Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen deaktiviert. Suchen Sie nach einem/r Arbeitsmappe, indem Sie auf 'Weitere Arbeitsmappen öffnen' klicken"

Nach der Installation von Office 365 Personal (1 Benutzer) erschien dieser Hinweis. Welcher Administrator? Ich müßte doch als Einzelbenutzer sämtliche Rechte haben?

Auch der Doppelklick auf einer Arbeitsmappe zum Öffnen funktioniert nicht; es wird lediglich Excel geöffnet.

Gruß

Rainer
  6. Gijs_H Win User

Absturz beim Einfügen einer UserForm

Hallo Marcel,

Ich habe vielleicht einen Workaround gefunden.

Wechsel zur Personal.xslb-Arbeitsmappe, füge ein leeres Modul hinzu, speicher sie, blenden die Arbeitsmappe erneut ein und schließe Excel. Dann öffne Excel erneut.

Lass uns wissen ob es funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Arbeitsmappen, die Diagramme enthalten, lassen sich mit Office 365 nicht mehr öffnen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Arbeitsmappen, die Diagramme enthalten, lassen sich mit Office 365 nicht mehr öffnen. - Similar Threads - Excel Arbeitsmappen Diagramme

Forum Datum

Excel-Dateien mit Diagrammen lassen sich nach Update nicht mehr öffnen

Excel-Dateien mit Diagrammen lassen sich nach Update nicht mehr öffnen: Wir haben diverse Excel-Dateien mit Diagramen Line-Charts, die sich nach einem Update von Excel nicht mehr öffnen lassen.Mit Version 2308 Build 16731.20316 funktioniert es noch, mit Version 2310...
Microsoft Office 6. November 2023

Excel Fehler: Diese Arbeitsmappe enthält mindestens eine Verknüpfung

Excel Fehler: Diese Arbeitsmappe enthält mindestens eine Verknüpfung: Guten Tag,wir haben ein etwas merkwürdiges Problem mit Sharepoint Online und Excel 365.Wir haben 2 User A und B. Beide greifen auf eine Datei auf Sharepoint X zu, die für sie freigegeben ist. Sie...
Microsoft Office 21. Dezember 2021

Excel-Arbeitsmappe öffnen

Excel-Arbeitsmappe öffnen: Bei Klick auf bestimmte Excel-ArbMap und Klick auf "Öffnen mit" wird zwar das neue Excel-Symbol angezeigt, jedoch erfolgt immer ein Öffnen-Versuch mit Excel2010. Es öffnet sich Excel2010, aber der...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, seit 4 Tagen kann ich keine Excel-/Worddokumente öffnen. Eine Schnellreparatur habe ich bereits durchgeführt. Funktioniert aber trotzdem nicht. Was kann ich noch machen? Danke schon mal...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle

Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle: Hi, ich verwende täglich eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern (Habe Windows 10 und Office 365 Home). Diese Arbeitsmappe ist für Eingaben, das Jahr 2019 betreffend, angelegt. Für das...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

MAC: Excel Datein lassen sich nicht mehr Öffnen nach dem Downgrade von Office 365

MAC: Excel Datein lassen sich nicht mehr Öffnen nach dem Downgrade von Office 365: Hallo, ich habe schon eine Weile online gesucht, vielleicht mit den falschen Suchparametern denn ich habe keine Lösung gefunden. Mein Problem ist das ich Jahrelang Office 2011 für Mac benutzt...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Excel-Arbeitsmappen, die Diagramme enthalten, lassen sich mit Office 365 nicht mehr öffnen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.