Excel auf dem IPad verweigert kopieren von leeren Zeilen und Spalten von einer Arbeitsmappe...

Diskutiere und helfe bei Excel auf dem IPad verweigert kopieren von leeren Zeilen und Spalten von einer Arbeitsmappe... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich Zellen in der einen Arbeitsmappe kopiere, um sie in einer anderen Arbeitsmappe einzufügen, werden nur die Zeilen und spalten mit Inhalt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris Sch12, 25. März 2025.

1. Excel auf dem IPad verweigert kopieren von leeren Zeilen und Spalten von einer Arbeitsmappe...

Wenn ich Zellen in der einen Arbeitsmappe kopiere, um sie in einer anderen Arbeitsmappe einzufügen, werden nur die Zeilen und spalten mit Inhalt eingefügt. Und das so, dass alle kopierten Zellen aneinander gerückt werden. Ich werde noch wahnsinnig! Aktuell muss ich jede Zelle einzeln kopieren. Wie kann ich das lösen.Leider kann ich keine Bilder hochladen - failed Upload…klasse.

2. 808fff80-6299-4443-b Win User

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß

3. Claus Busch Win User

Dynamische Tabelle Formelfehler

Hallo Wolfgang,

dann schreibe in V16:

=SUMME($V$15;$U$16:U16)

Wenn die Formel beim Einfügen eingeschrieben werden soll, musst du die entsprechende Zeile kopieren und als kopierte Zeile wieder einfügen. Allerdings sind dann auch die Werte in den anderen Spalten in der kopierten Zeile. Oder füge eine leere Zeile ein,
    selektiere die Zelle in Spalte V und drücke STRG+u oder ziehe von oberhalb herunter.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. HansPeter_878 Win User

Excel 2010 Makro Zeile an beliebiger Stelle einfügen

Guten Morgen Claus,

da bin ich wieder mit der ein oder anderen Frage.

Die Excel-Datei hat folgende Eckpunkte:

- 231 Zeilen

- Die ersten 9 Zeilen sind eingefroren

- Die Spalten gehen von A-DQ

Mein Makro sieht wie folgt aus:

Sub Zelle_einfügen_Kategorien()

With Rows(ActiveCell.Row)

.Copy

.Insert shift:=xlDown, CopyOrigin:=xlFormatFromLeftOrAbove

.SpecialCells(xlCellTypeConstants).ClearContents

Cells(ActiveCell.Row + 1, 1) = _

WorksheetFunction.Max(Range("C1:C1000")) + 1

End With

Application.CutCopyMode = False

End Sub

Ziel:

Das Makro soll mir Spalte B bis AI mit allen Kategorien und Formeln kopiere, die Zeile soll dabei leer bleiben. Dies funktioniert auch.

Allerdins hätte ich auch gerne eine Aufzählung in Spalte A wie viele neue Zeilen eingefügt wurden. Das Makro zählt allerdings immer nur 1, egal wie oft ich es kopiere.

In Spalte A, Zeile 9 soll immer die aktuell höchste Nummer angezeigt werden. Also die Summe der eingfügten Zeilen. Gibt es dafür eine Formel?

Mit freundlichen Grüßen

HansPeter
  5. Gijs_H Win User

Problem bei Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac

Hallo Herbert,

danke für die Rückmeldung.

Wenn Sie den Inhalt einer Arbeitsmappe in eine neue, leere Arbeitsmappe kopieren, werden die Tabellen wie gewünscht korrigiert?

MfG;

Gijs H.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

filtern serienbrief

Hallo,

Ich mache in Word Etiketten ab einer Excel Datei (Office 2010)...

Ohne Filtern erhalte ich viele leere Seiten mit Etiketten.
    hört sich an, als sei deine Excel-Datenquelle nicht sauber. Kopiere mal die Datensätze in eine neue Arbeitsmappe und teste dann das Verhalten des Seriendrucks.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel auf dem IPad verweigert kopieren von leeren Zeilen und Spalten von einer Arbeitsmappe... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel auf dem IPad verweigert kopieren von leeren Zeilen und Spalten von einer Arbeitsmappe... - Similar Threads - Excel IPad verweigert

Forum Datum

Kopieren, Zeilen, Spalten

Kopieren, Zeilen, Spalten: Hallo,habe eine Excelldatei noch einmal unter einem anderen Namen gespeichert, also Haushaltsbuch 2023 in Haushaltsbuch 2024. Letzteres habe verändert. Kann jede einzelne Zelle bearbeiten aber...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Excel hängt sich auf, sobald ich Felder, Zeilen oder Spalten kopiere

Excel hängt sich auf, sobald ich Felder, Zeilen oder Spalten kopiere: Hallo zusammen,seitdem ich einen "neuen" Laptop bekommen habe, habe ich immer wieder Probleme mit Excel. Es gibt Tage wie heute, da hängt es sich auf, wenn ich ein Feld, eine Spalte oder eine...
Microsoft Office 18. November 2021

Excel-Arbeitsmappe ist leer

Excel-Arbeitsmappe ist leer: Hallo Freunde, ich habe mal wieder 1 Problem mit EXCEL365: Eine Arbeitsmappe, die ich in diesem Jahr schon öfter bearbeitet habe, zeigt plötzlich keinen Inhalt mehr. Es ist tatsächlich NICHTS zu...
Microsoft Office 7. Juli 2019

excel vba Zeilen mit Daten in anderes Tabellenblatt nächste leere Zeile kopieren

excel vba Zeilen mit Daten in anderes Tabellenblatt nächste leere Zeile kopieren: Hallo Ich habe im Range A:R Zeilen mit Daten. Es können eine Zeile oder mehrere Zeilen sein, je nach Anzahl der zu erfassenden Daten. Das Kopieren der Datenzeilen stellt keine Probleme....
Microsoft Office 7. März 2019

Kopieren excel iOS auf dem iPad

Kopieren excel iOS auf dem iPad: Wenn ich eine spalte mit mehreren Werten habe z.b 1Spalte , 10Zellen aber nur 5 Werte ..... diese Werte sind unregelmäßig verteilt.....wenn ich alle 10 zellen markieren und kopiere.....dann die...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Kopieren excel iOS auf dem iPad

Kopieren excel iOS auf dem iPad: Wenn ich eine spalte mit mehreren Werten habe z.b 1Spate , 10Zellen aber nur 5 Werte ..... diese Werte sind unregelmäßig verteilt.....wenn ich alle 10 zellen markieren und kopiere.....dann die...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...: Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C" Zahlen stehen, die gesamte Spalte in ein neues...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Excel auf dem IPad verweigert kopieren von leeren Zeilen und Spalten von einer Arbeitsmappe... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.