Excel auf Desktop, Daten abgreifen aus Excel Arbeitsblatt in Sharepoint, wie möglich?

Diskutiere und helfe bei Excel auf Desktop, Daten abgreifen aus Excel Arbeitsblatt in Sharepoint, wie möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!:Ich habe lokal auf meinem Desktop meine Excel-1-Datei gespeichert. Ich habe in einem Sharepoint-Ordner meines Unternehmens die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ioanna_GL, 11. September 2024.

1. Ioanna_GL
    Ioanna_GL Gast

Excel auf Desktop, Daten abgreifen aus Excel Arbeitsblatt in Sharepoint, wie möglich?

Hallo zusammen!:Ich habe lokal auf meinem Desktop meine Excel-1-Datei gespeichert. Ich habe in einem Sharepoint-Ordner meines Unternehmens die Excel-2-Datei abgelegt.In einem der Arbeitsblätter von Excel-1 habe ich den Link für die Excel-2 in einer Zelle abgelegt. Nun möchte ich mittels Hyperlink, oder anderweitig auf Daten in einem der Arbeitsblätter von Excel-2 zugreifen. z.B.: Falls die Zahl in Zelle A1 in Excel-2-Arbeitsblatt >1, dann steht im Excel-1-Arbeitsblatt "die Zahl ist größer als 1".Hier ist einer meiner Versuche, der den Fehler Bezug liefert:=WENNINDIREKT"'[" & CB14 &am

2. Maike_S Win User

Excel 2010 Pfade für Hyperlinks ändern

Ich habe zum Testen ein Arbeitsblatt, in dem sich nur die Hyperlinks befinden, die ihren Daten aus dem Verzeichnis
    Briefe\Muster\04_15 ziehen.

Sollte ich dieses Arbeitsblatt in eine neue leere Excel-Datei verschieben, so dass gar keine anderen Pfade außer der obige vorhanden sind?
  3. Robert Ha. Win User

Wie kann ich Zellen zwischen verschiedenen Excel-Arbeitsblaettern verknuepfen?

Geben Sie zu diesem Zweck ein Gleichheitszeichen (=) in die Zelle ein, in der die Informationen angezeigt werden sollen.

Klicken Sie in einem anderen Arbeitsblatt auf die Zelle, auf die verwiesen werden soll und druecken Sie dann die EINGABETASTE.

Excel fuellt die erste Zelle automatisch mit dem Bezug auf die zweite Zelle auf.
    Beispiel: Das zweite Arbeitsblatt heisst „Tabelle2“.
    Excel fuegt am Anfang

aller Zellbezuege Tabelle2! hinzu. Verknuepfungen mit anderen geoeffneten Arbeitsmappen koennen Sie auf dieselbe Weise herstellen.
    Denken Sie daran, dass Sie eine Verknuepfung mit externen Daten erstellen.
    Wenn Sie die aktuelle Arbeitsmappe erneut oeffnen und die Arbeitsmappe, die die Quelle der verknuepften Daten enthaelt, noch nicht geoeffnet ist, wird von Excel abgefragt, ob die verknuepften Daten aktualisiert werden sollen.
  4. Robert Ha. Win User

Wie kann ich Zellen zwischen verschiedenen Excel-Arbeitsblaettern verknuepfen?

Geben Sie zu diesem Zweck ein Gleichheitszeichen (=) in die Zelle ein, in der die Informationen angezeigt werden sollen.
    Klicken Sie in einem anderen Arbeitsblatt auf die Zelle, auf die Bezug genommen werden soll und druecken Sie dann die EINGABETASTE.

Excel fuellt die erste Zelle automatisch mit dem Bezug auf die zweite Zelle auf.
    Angenommen, das zweite Arbeitsblatt heisst „Tabelle2“. Dann fuegt Excel
    Tabelle2!
    am Anfang aller Zellbezuege hinzu. Verknuepfungen mit anderen geoeffneten Arbeitsmappen koennen Sie auf dieselbe Weise herstellen.
    Denken Sie daran, dass Sie eine Verknuepfung mit externen Daten erstellen.
    Wenn Sie die aktuelle Arbeitsmappe erneut oeffnen und die Arbeitsmappe, die die Quelle der verknuepften Daten enthaelt, noch nicht geoeffnet ist, wird von Excel abgefragt, ob die verknuepften Daten aktualisiert werden sollen.
  5. rosen.stein Win User

in WORD eingebettete EXCEL-Spreadsheets wieder in WORD öffnen

Hallo Lisa,

vielen Dank für den Tipp. Leider tut sich bei "Arbeitsblatt-Objekt | Bearbeiten" in diesem ca. 50seitigen Dokument genau das Gleiche. Es öffnet sich die Arbeitsmappe in Excel und nicht in Word.

Bei einem neuen Dok funktioniert dies übrigens ohne Probleme: Doppelklick öffnet das Spreadsheet in Word, gleiches geschieht bei "Arbeitsblatt-Objekt | Bearbeiten". Bei Auswahl "Arbeitsblatt-Objekt | Öffnen" in Excel und umgekehrt.

Die Eigenanalyse des 50seitigen Dokuments mit den Spreadsheets ergibt vielleicht folgende Ansatzpunkte:

(1) das eingebettete Excel-Dokument enthält mehrere Arbeitsmappen. (2) Die Größe orientiert sich offensichtlich an der größten Arbeitsmappe.

Allerdings verhalten sich alle weiteren, neuen Spreadsheets, die mit "Einfügen | Excel-Kalkulions-Tabelle" erstellt werden, analog: Bearbeitung nur in Excel selbst möglich.

Gruß und nochmals danke, Andreas
  6. Heiko Schönefeld Win User

benutzerdefinierte Vorlage einfügen

Hallo!

Du musst das gewünscht Arbeitsblatt, welches als Vorlage gespeichert werden soll, als normale Excel-Vorlage speichern (am besten auf dem Desktop). Wichtig: Alle leeren, nicht gewollten Arbeitsblätter müssen gelöscht werden.

Danach reicht es aus, wenn du die Vorlage an folgenden Ort verschiebst:

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART

Benutzername muss natürlich durch deinen Computer-Name ersetzt werden. Danach Excel starten und du kannst deine Vorlage auswählen.

Hinweis: AppData ist standardmäßig versteckt - hier im Windows-Explorer unter "Anzeige" die versteckten Ordner einblenden.

Schreib gerne ob dein Problem dadurch behoben wurde, ansonsten schauen wir nochmal :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel auf Desktop, Daten abgreifen aus Excel Arbeitsblatt in Sharepoint, wie möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel auf Desktop, Daten abgreifen aus Excel Arbeitsblatt in Sharepoint, wie möglich? - Similar Threads - Excel Desktop Daten

Forum Datum

Excel Arbeitsblätter navigieren?

Excel Arbeitsblätter navigieren?: Hallo,Ich benötige Hilfe bei Excel. Ich möchte gerne oben weitere Arbeitsblätter hinzufügen nur weiss ich nicht wie. Ist dies per Makro? D.h. ich möchte oben zwischen den einzelnen Blätter...
Microsoft Office 28. Juni 2021

Excel Arbeitsblätter

Excel Arbeitsblätter: ich möchte einige meiner Excel Arbeitsblätter so konfigurieren, dass sie sich nach 30 Tagen automatisch selber löschen. Nicht nur auf meinen Rechnern, sondern auch auf Rechnern anderer Personen...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Excel Arbeitsblätter einer Tabelle

Excel Arbeitsblätter einer Tabelle: Ich habe eine Excel Datei mit verschiedenen Arbeitsblättern. In den Arbeitsblättern werden mir für jeden Mitarbeiter pro Arbeitsblatt Daten bereit gestellt. Ziel meiner Anfrage soll sein, dass...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Kontextmenü im Excel Arbeitsblatt

Kontextmenü im Excel Arbeitsblatt: Hallo zusammen Ich habe seit heute das Problem das ich im Excel für Mac mit der rechten Maustaste kein Kontextmenü mehr aufrufen kann. Das Problem betrifft die Zellen, Zeilen und Spalten. Und es...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Excel 2013: Kein Rechtsklick auf Arbeitsblätter mehr möglich

Excel 2013: Kein Rechtsklick auf Arbeitsblätter mehr möglich: Hallo, seit ein paar Tagen sind in meinem Excel 2013 keine Rechtsklick-Operatinen mehr möglich. An der Datei liegt es nicht. Mit Excel 2016 auf einem anderen Rechner funktioniert alles...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Excel Arbeitsblätter zusammenführen

Excel Arbeitsblätter zusammenführen: Moin Moin, Ich habe folgende Probleme: Problem 1: In meinem Lager soll mit einer Arbeitsmappe gearbeitet werden, allerdings soll bei jedem Speichern ein neuer Name erstellt werden....
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter

Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter: Ich habe ein Main-Arbeitsblatt erstellt mit Rahmen, Werten (Standard, Währung, Datum, Prozente), Formatierung, Formeln usw. Ich will weitere Arbeitsblätter erstellen und die Werte und...
Microsoft Office 14. September 2018
Excel auf Desktop, Daten abgreifen aus Excel Arbeitsblatt in Sharepoint, wie möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.