Excel auf Windows und Mac

Diskutiere und helfe bei Excel auf Windows und Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, warum sich die Blatt-Formatierungen in Excel zwischen MacOS BigSur11 und Windows 10 ständig verändern? Also:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasWilken, 19. März 2021.

1. Excel auf Windows und Mac

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, warum sich die Blatt-Formatierungen in Excel zwischen MacOS BigSur11 und Windows 10 ständig verändern?

Also: ich habe ein Arbeitsblatt, bei dem ich Spalten und Zeilen einer Größe zuweise Windows-Excel: Spalte 2,2cm, Höhe 0,5cm. Sobald ich das gleiche Arbeitsblatt in MacOS öffne, sind die Spalten und Zeilen schmaler oder breiter z.B. dann Spalte 1,8cm, Höhe 0,55cm oder umgekehrt.

Weiß jemand woran das liegt? Ich dreh noch durch deswegen...

Vielen Dank schonmal im Vorraus

2. Pauline R. Win User

Office 2013 (Windows) Datei in Office 2016 (Mac) nicht möglich

Hallo Tino,

tritt das Problem nur bei dieser einen Datei auf oder generell? Erstell mal in Excel 2013 eine Testdatei und versuche es damit.

Excel for Mac und Excel für Windows sind nicht identisch, möglicherweise enthält deine Datei Elemente, die zwar in der Windows-Version aber nicht in der Mac-Version unterstützt werden. Hier findest du eine Übersicht:

https://support.office.com/de-de/article/Vergleich-von-Excel-2016-für-Mac-mit-Excel-2013-für-Windows-1b24f293-739c-4120-b884-893b6687e0d0

Ansonsten schau mal, ob dir dieser Artikel weiterhilft:
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/975724

Gruß,

Pauline
  3. jens aus B Win User

Markos funktionieren in Excel Datei nach Speicherung in OneDrive Laufwerk nicht mehr

bei Excel und MAC bin ich eh raus ... aber ... hat diese Datei schon mal auf DIESEM MAC mit DIESEM Excel funktioniert?

weil ich nutze auf allen Geräten Windows 10 und sichere und verschiebe meine Dateien auch via Onedrive ... und bei mir laufen die Makros auf allen Geräten.

ODER ist der MAC / dessen Excel neu und Makros sind wirklich deaktiviert?

nur ne Idee

gruß
  4. Pauline R. Win User

Anzeige Unterschied zwischen Excel Win und Excel Mac

Hallo Andreas,

Excel für Windows und Excel für Mac sind nicht identisch, die Spaltenbreiten der beiden Programme sind von Haus aus verschieden und es werden verschiedene Einheiten für die Berechnung der Spaltenbreite verwendet.

Die Spaltenbreite in Excel für Windows ist abhängig von der Standardschriftart. Wenn du als Standardschriftart Calibri 11 verwendest und eine Spaltenbreite von 10 hast, heißt das, in eine Zelle passen 10 Zeichen der Schriftart Calibri 11. Eine Änderung der
    Standardschriftart ändert auch die Breite der Spalten.

Eine Spaltenbreite von z.B. 10 in Excel für Windows entspricht
    nicht einer Spaltenbreite von 10 in Excel für Mac. Du musst daher die Spaltenbreite umrechnen und auf dem Mac anpassen. Achte auch darauf, dass du in Excel für Windows eine Schriftart eingestellt hast, die es auch auf dem Mac gibt.

Eventuell hilft dir dieser Artikel:
    http://excelsemipro.com/2010/10/column-width-unit-of-measure-in-excel-versions/

Gruß,

Pauline
  5. birdzilla Win User

Excel Mac 2016 - automatisiertes Speichern eines Tabellenblattes einer Arbeitsmappe als Webseite

Hallo zusammen und vor allem an diejenigen, die die gleiche Frage haben/hatten. Hier die "Lösung" aus dem englischsprachigen Forum, welches eine eigene Mac-Abteilung hat.

Das neue Office bzw. Excel 2016 für den Mac basiert auf dem Code von Excel für Windows. Die von mir gesuchte und noch in Excel 2011 für Mac enthaltene Funktion war eine, die es nur für die Mac-Welt gibt. Und da der Code nun auf dem für Windows basiert, ist
    die Funktion leider entfallen.

Schade, dabei könnte sicher auch die Windowsfraktion ein so nettes Feature sicher gut gebrauchen. Vielleicht wird es ja irgendwann mal nachgereicht!? Ich glaube zwar nicht daran aber ... wer weiß!?
  6. Pauline R. Win User

Exel

Hallo,

Excel für Windows und Excel für Mac sind nicht identisch, die Spaltenbreiten der beiden Programme sind von Haus aus verschieden und es werden verschiedene Einheiten für die Berechnung der Spaltenbreite verwendet.

Stelle bitte sicher, dass du bei der Erstellung deiner Tabellen mit Excel für Windows eine Schriftart verwendest, die es auch auf dem Mac gibt, denn wenn du unter Windows eine Schriftart nimmst, die es auf dem Mac nicht gibt, wird diese durch eine andere
    Schrift ersetzt, was dann zu Darstellungsproblemen führen kann. Auch der Druckertreiber kann eine Rolle spielen, wenn du am Windows PC und am Mac verschiedene Drucker verwendest, könnte dadurch die Darstellung der Tabelle beeinflusst werden.

Du kannst deine Anfrage gerne auch noch mal im offiziellen Office for Mac Forum stellen (nur auf englisch verfügbar), eventuell kann man dir dort noch weitere Informationen geben:
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel auf Windows und Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel auf Windows und Mac - Similar Threads - Excel Windows Mac

Forum Datum

Mac excel

Mac excel: habe ein MacBook 14 und zusätzlich office 2021 gekauft. beim excel funktioniert die leertaste nur mit gleichzeitigen drücken der shift taste. wie schaffe ich es die shift taste wegzulassen.***Move...
Microsoft Office 29. Dezember 2022

Excel Format von windows nicht identisch auf Mac

Excel Format von windows nicht identisch auf Mac: Ich habe vor kurzem mir einen Macbook Air m1 zugelegt gehabt. Vorher hatte ich auf windows gearbeitet, was immer noch der Fall ist. Aus dem Windows PC wollte ich nun meine excell Dateien auf...
Microsoft Office 17. Dezember 2022

Excel Windows <--> Apple Mac

Excel Windows <--> Apple Mac: Servus! Gibt es eine Möglichkeit eine auf Windows erstellte Excel-Datei für den Mac kompatibel zu machen, so dass man auf dem Mac auch mit der Datei Arbeiten kann?
Microsoft Office 4. November 2020

Excel für Mac

Excel für Mac: Hallo da draußen, ich habe ein Mac Book Pro von 2017 und habe dort das Office Paket mit Word, Excel und Co dazu gekauft. Seit ein paar Monaten habe ich dummerweise ein Update auf MacOS...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Excel von Windows auf MAC - Format

Excel von Windows auf MAC - Format: Hallo! Ich bin gerade dabei als nicht Fachmann eine Excel Datei für meinen Mann und seinen Geschäftspartner zu erstellen. Ich bin auch schon fast fertig wir haben aber das Problem dass mein Mann...
Microsoft Office 14. Oktober 2019

Excel für MAC

Excel für MAC: Wenn ich in der Zelle UZ eingebe wird nach Enter ZU ausgegeben. Woran kann das liegen?
Microsoft Office 6. September 2017

Seitenlayout Mac und Windows bei Excel

Seitenlayout Mac und Windows bei Excel: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit Excel zwischen Mac und Windows. Wenn mein Kollege eine Datei in Excel erstellt nach seinem Format auf einem Windowsrechner und ich nun die Datei...
Microsoft Office 23. März 2017
Excel auf Windows und Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.