Excel Auftragsinfos sammeln, in Word eine Auftragserteilung erstellen, Word abspeichern mit...

Diskutiere und helfe bei Excel Auftragsinfos sammeln, in Word eine Auftragserteilung erstellen, Word abspeichern mit... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Erklärung Ich führe alle meine Informationen zu Bestellungen, Auftragsschätzungen in einer Tabelle. Diese sind für die Auftragserteilungen wichtig,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hilfloser, 29. März 2021.

1. Hilfloser
    Hilfloser Gast

Excel Auftragsinfos sammeln, in Word eine Auftragserteilung erstellen, Word abspeichern mit...

Erklärung

Ich führe alle meine Informationen zu Bestellungen, Auftragsschätzungen in einer Tabelle.

Diese sind für die Auftragserteilungen wichtig, später auch für Abrechnungen.

1. Datenführung

Im Tabellenblatt A aktualisiere ich ständig informtaionen und lege Zeilen Datensätze an. Wichtigste spalten "ID", "Ticketbezeichnung", "Datum Aufwandsschätzung", "Max Budget". Es gibt inzwischen 160 Zeilen mit entsprechenden Spalten und genannten Daten.

2. Erstellung Auftragserteilung

Die und weitere o.g. Spalten sollen als Bausteine in eine Aufwandsschätzung in Word übergeben werden.

Hierzu habe ich ein Dokument mit Verknüpfungen erstellt. Dieses Zieht sich die daten, aus einem Tabellenblatt in die ich die gewünschte Zeile immer kopiere.

Da ich in Tabellenblatt A keine Wahloption habe kopiere ich zur Erstellung einer Auftragserteilung die Zeile mit ID-065 in das Tabellenblatt b. Für eine Weitere Auftragserteilung kopiere ich Zeile ID-165 wieder in das Tabellenblatt. Dort sind die Verknüfpungen hinterlegt.

Ich würde schon gerne in Taballe A sagen: Mach eine Auftragserteilung mit den Daten zu Zeile ID-065

Frage A

Gibt es eine Option, ohne den Umweg "Zeilenkopieren" von Tabellenblatt A mit den Daten nach Tabellenblatt B exakt die gleichen Spalten wie Tabellenblatt A mit Verknüpfung zu Word.

Frage B

Die Aufragsbestätigung in Word würde ich gerne atuomatisch mit dem vorgegebenen Namen "ID-065 YYMMTTTicketsbezeichnung; Auftragsbestätigung" also Vorgabe abspeichern.

Frage C - > Erstellung PDF-Versand Outlook

Ich erstelle dann eine PDF.

Ich würde gerne zwei PDS auswählen und per Email mit Betreff ID-065 Ticketbezeichnung; hier Auftragsbestätigung und Text im Body angezeigt bekommen und dann verschicken

Meine dazu bereits gestellten Fragestellungen

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/aus-excel-email-erstellen-1-3-pdf-dokumente/7fec0ba5-8056-424b-b4f8-8e0dec6e7061

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/word-datei-speichern-unter-id-075-yymmtt/68612767-8b85-4f9f-a7d4-72e86a87adbc

2. hanspro Win User

Office 2007: Eine in Word eingebettete Exceltabelle läßt sich nicht mehr öffnen

Hallo Christian,

es ist schon lange her, dass ich diese Art der Einbindung von Excel-Tabellen in Word-Dateien vorgenommen habe. In der Regel erstelle ich die Tabell in Excel und kopiere sie in die Word-Datei. Bisher gabe es hier keine Probleme.

In Word 2003 (Excel 2003) habe ich die Einbindnung öffters gemacht und hatte dabei nie ein Problem. Erst mit Word/Excel 2007 gibt es das Problem - auch schon früher.

Word-Dateien speichere ich nur im docx-Format, Excel im xlsx-Format.

Folgendermaßen gehe ich vor:

• Öffnen und erstellen der Word-Datei.
    • Excel wird nicht geöffnet.
    • Einfügen einer Excel-Kalkulationstabelle in die Word-Datei.
    • Solange ich die Word-Datei bearbeite, kann ich die Excel-Tabelle beliebig oft öffnen und schließen und bearbeiten. Ich kann die Word-Datei auch zwischendurch Abspeichern und danach mit der Excel-Tabelle weiterarbeiten (öffnen, bearbeiten, schließen).
    • Das Problem beginnt erst nach dem Schließen der Word-Datei. Wenn ich danach die Word-Datei wieder öffne habe ich keine Zugang mehr zu der (zu den) Excel-Tabelle(n) und kann sie/diese somit weder öffnen noch bearbeiten.
    Schönen Gruß

Hans
  3. ErichWeißmann Win User

Outlook2007 die Kontakte exportieren

Danke für den Tip - aber ich hatte dies schon versucht und auch abespeichert. Das Problem ist, dass bei z.B. einer Neuinstallation bei Problemen und den Einsatz der *.pst-Dateien die Adressdatei nicht ordnungsgerecht geladen wird. Auch z.B. das abspeichern
    der Adressen lassen sich nur txt-Dateien erstellen und z.B. keine Excel oder word-Datei. Dies ist dann hilfreich wenn die Adressen verloren gehen oder man sie anderweitig exportieren will.
  4. JosefGabel Win User

Probleme mit Tabelle auf Excel

Hallo Claus,

ich habe mit Excel und Word Probleme mit abspeichern als PDF.

bekomme ständig eine Seite mit Veröffentlichen des Dokuments.

Gruß Josef
  5. RainerWrona Win User

Office 2016

Danke für die Hilfe und Info.

Ich habe noch nicht oft das Forum genutzt.

Ich nutze Office 2013. Dokumente die ich in Excel oder Word erstelle kann ich öffnen und bearbeiten.

Dokumente die mir zugesendet werden, ob als xls xlsc / doc oder doxc, kann ich nicht öffnen. Ein abspeichern und erneuter Versuch sie zu öffnen ist leider erfolglos geblieben.

Was mache ich falsch??

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Rainer
  6. Thomas Br. Win User

Drucken von Steuerelementen.

Hallo Axel,

mit XPS Druck wird das abspeichern unter dem XPS Protokoll gemeint. (Datei, Drucken, XPS Document Writer auswählen und dann abspeichern.)

Da kann man sehen ob das Problem an Word/Excel liegt oder am eigenen Druckertreiber, wenn es beim XPS Druck ordentlich aussieht.

Gruß,

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Auftragsinfos sammeln, in Word eine Auftragserteilung erstellen, Word abspeichern mit... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Auftragsinfos sammeln, in Word eine Auftragserteilung erstellen, Word abspeichern mit... - Similar Threads - Excel Auftragsinfos sammeln

Forum Datum

Word-Dokument abspeichern = Fehlermeldung

Word-Dokument abspeichern = Fehlermeldung: Hallo,ich habe seit heute Abend folgendes Problem:Öffne ich ein Word-Dokument, schreibe und möchte es mit "speichern unter ..." unter dem Dateinamen abspeichern, dann erscheint bei mir folgende...
Microsoft Office 9. Februar 2025

Word-Dokumente lassen sich nicht als PDF abspeichern

Word-Dokumente lassen sich nicht als PDF abspeichern: Habe seit einigen Monaten das Problem, dass sich Word-Dateien nicht als PDF abspeichern lassen auch nicht über die Druck-Funktion, welche sich erst gar nicht öffnen lässt. Beim Abspeichern als PDF...
Microsoft Office 17. Juli 2024

Ist es möglich einen Serienbrief in Office365 zu erstellen, wenn das Word und Excel...

Ist es möglich einen Serienbrief in Office365 zu erstellen, wenn das Word und Excel...: Hallo Support,wir möchten gerne alle Dateien in der Cloud in Teams oder SharePoint Online ablegen. Kann ich dann das Word Dokument in der Desktop App öffnen und dann als Datenquelle das Excel...
Microsoft Office 14. November 2023

Fehler beim Abspeichern von Word und Excel Dateien

Fehler beim Abspeichern von Word und Excel Dateien: Dokument speichern auf Festplatte funktioniert nicht. Dokument1 bleibt Dokument1 in der Ansicht, obwohl man Speichern unter angewählt hat und Dateipfad sowie Dateinamen eingegeben hat. Geht man...
Microsoft Office 15. Oktober 2023

Abspeichern von Word in Onedrive

Abspeichern von Word in Onedrive: Seit heute habe ich folgendes Problem: Öffne ich Onedrive direkt, sind alle Ordner vorhanden Möchte ich ein Worddokument vom Desktop in Onedrive abspeichern, fehlen einige Ordner. Das gleiche...
Microsoft Office 20. Januar 2020

CSV-Dateien über WORD abspeichern

CSV-Dateien über WORD abspeichern: Hallo zusammen, ich habe seit gut einer Woche ein Problem mit WORD. Ich arbeite in einer Hausverwaltung und kann keine Serienbriefe in Verbindung mit einer Steuerdatei abspeichern. Hier eine...
Microsoft Office 14. August 2019

aus EXCEL eine PDF erstellen und ohne Bestätigungsaufforderung abspeichern

aus EXCEL eine PDF erstellen und ohne Bestätigungsaufforderung abspeichern: Hallo Ihr lieben, wieder ein kleines Problem an dem ich verzweifele und zu dem ich in den Foren keine Antwort finde... Ich möchte aus einer EXCEL-Tabelle eine PDF erstellen die VOLLAUTOMATISCH...
Microsoft Office 2. Oktober 2018
Excel Auftragsinfos sammeln, in Word eine Auftragserteilung erstellen, Word abspeichern mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.