Excel Autofill

Diskutiere und helfe bei Excel Autofill im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine sehr große Tabelle1 in der ich über einen sverweis oder xverweis aus Tabelle 2 Daten ziehen möchte und dann mit Doppel Klick Autofill... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Walter Licinar, 22. August 2024.

1. Excel Autofill

Ich habe eine sehr große Tabelle1 in der ich über einen sverweis oder xverweis aus Tabelle 2 Daten ziehen möchte und dann mit Doppel Klick Autofill vervollständigen möchte. Die Berechnung dauert und dauert bis ich dann leider abbrechen muss. Ich spreche hier von über 300.000 Zeilen! Gibt es eine Möglichkeit um es zu beschleunigen bzw. zu vervollständigen? Danke schon Mal für eine mögliche Hilfestellung. Gruß Walter

2. Claus Busch Win User

Formel autofill

Hallo Patrick,

probiere es mal in H434 mit

=WENN(INDIREKT("$G"&ZEILE($G$1063)+ANZAHL2(H$433:H433))<INDIREKT("$E"&ZEILE($E$1063)+ANZAHL2(H$433:H433));$E434;0)

und in H437 mit:

=WENN(INDIREKT("$G"&ZEILE($G$1063)+ANZAHL2(H$433:H436))<INDIREKT("$E"&ZEILE($E$1063)+ANZAHL2(H$433:H436));$E437;0)

Markiere dann H434:H439 und ziehe nach unten.

Sollte in H433 ein Eintrag stehen, musst du in den INDIREKT-Teil der Formel noch ein -1 einfügen.

Claus
  3. G.O.Tuhls Win User

Autofill deaktivieren

Nun ja, in Excel nach Access-Optionen zu suchen, ist sicher nicht zielführend, aber "Optionen" wird es doch wohl geben, oder?

Gruß

G. O.
  4. Irish Beast Win User

VBA Formeln

naja...das automatische Anpassen stimmt schon, aber nicht wenn ich 2 verschiedene Formeln im selben Bereich verwende (glaube ich).

Sprich wenn in B2, B4, B6 etc immer Count sein soll und in B3, B5, B7 immer Sum. Dann muss ich Excel ja erst sagen das in B2 die eine und in B3 die andere Formel ist und dann ueber Autofill alles aktualisieren.

Dacht nur das es vllt auch eine Option gibt wo ich das generell ohne AutoFill machen kann. Sprich das ich Excel sage:

Ausgangspunkt 1 ist B2

Ausgangspunkt 2 ist B3

Nun im Range B2:B40 in B2, B4, B6 etc immer Count ansonsten immer Sum

Dachte ich koennte das ueber eine With und For Each machen, hatte aber noch nicht die Zeit das mal zu pruefen :).
  5. bllwtt Win User

Nummer fortlaufend addieren / Automatisches Ausfüllen

Deine Lösung hat perfekt funktioniert. Ich habe Autofill nur falsch runtergezogen. Vielen Dank!!!
    <br />
  6. Robert Ha. Win User

Gibt es die Möglichkeit einer Autovervollständigung für wiederholende Betreffe?

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Autofill - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Autofill - Similar Threads - Excel Autofill

Forum Datum

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein: hello @all ich habe das Problem, dass ActiveWorkbook.SaveAs einfriert ohne Fehlermeldung!Ich arbeite auf Mac Version 16.66.1, sollte auf Windows und Mac funktionieren.Sub Save_txts...
Microsoft Office Gestern um 18:53 Uhr

ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein

ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein: hello @all ich habe das problem das ActiveWorkbook.SaveAs einfriert ohne Fehlermeldung!ich arbeite auf Mac version 16.66.1 solte auf Windows und Mac funkenSub Save_txts Application.DisplayAlerts =...
Microsoft Office Gestern um 18:13 Uhr

SVG-Datei in Excel einfügen

SVG-Datei in Excel einfügen: Hallo!Ich möchte eine SVG-Datei in Excel einfügen.Ich verwende Microsoft office 365 Single.Wenn ich über "Einfügen" "Bilder von diesem Gerät" auswähle und meine SVG-Datei auswähle, wird mir nur...
Microsoft Office Gestern um 12:32 Uhr

Excel, Funktionen Textvor und Textnach kombiniert, evtl. Textteilen

Excel, Funktionen Textvor und Textnach kombiniert, evtl. Textteilen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte einen Datenstring, getrennt durch Leerzeichen, in 5 Spalten aufteilen. Da die Strings ja eine unterschiedliche Länge aufweisen, suche ich eine brauchbare...
Microsoft Office Montag um 17:53 Uhr

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen: Sehr geehrte Damen und HerrenIch möchte aus einem Datenstring, getrennt durch Leerzeichen, in 5 Spalten aufteilen. Da die String ja ein unterschiedliche Länge aufweisen, suche ich eine brauchbare...
Microsoft Office Montag um 17:12 Uhr

Help needed: Conditional formatting in Gantt chart based on task status Excel - German

Help needed: Conditional formatting in Gantt chart based on task status Excel - German: Hello everyone,I’m working on a project plan Workplan in Excel with a Gantt chart layout. The Excel file is in German, but I hope someone can still help me.Here’s the situation:I have start and...
Microsoft Office 22. April 2025

In Excel Tabelle werden beim Einfügen neuer Zeilen Formeln per autofill eingefügt, die in...

In Excel Tabelle werden beim Einfügen neuer Zeilen Formeln per autofill eingefügt, die in...: Hallo zusammen, Ich habe ein merkwürdiges Problem: Ich habe eine Tabelle mit Formeln in verschiedenen Spalten, die auch wunderbar funktioniert. Wenn ich allerdings irgendwo in der Tabelle eine...
Microsoft Office 18. Oktober 2024
Excel Autofill solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.