Excel, automatische Gliederung nach Strukturebene

Diskutiere und helfe bei Excel, automatische Gliederung nach Strukturebene im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,für eine Tabelle, in der in den Spalten B bis F die Stufen einer Strukturstückliste eingetragen sind, gelingt es mir nicht eine automatische... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd_673, 9. November 2021.

1. Bernd_673
    Bernd_673 Gast

Hallo,für eine Tabelle, in der in den Spalten B bis F die Stufen einer Strukturstückliste eingetragen sind, gelingt es mir nicht eine automatische Gliederung zu erstellen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

2. Andreas Killer Win User

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word: Liste mit mehreren Ebenen nummeriert nicht wunschgemäß

Hallo Hans,

die Gliederung händisch zu erstellen, ist eventuell einfacher, wenn es um ein Dokument von nur wenigen Seiten geht.

Ansonsten ist eine automatische Nummerierung immer die bessere Wahl, weil sie sich anpasst, sobald Absätze verschoben, hinzugefügt oder gelöscht werden oder wenn eine andere Art von (Gliederungs-)Nummerierung benötigt wird.

Auch zum Erstellen von Querverweisen ist die automatische Nummerierung hilfreicher.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Fußnoten

Hallo,

ich verstehe nicht recht, wie du Überschriften in eine Gliederung einfügst... Was genau verstehst du unter einer Gliederung, was unter Überschriften?

Was markierst du, wie wendest du Gliederungsebenen zu? Fußnotenzeichen werden von Word automatisch mit der Zeichenformatvorlage "Fußnotenzeichen" (standardmäßig hochgestellt) formatiert, die Fußnotentexte mit der Absatzformatvorlage "Fußnotentext".

Viele Grüße

Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

Nummerierte Liste mit mehreren Ebenen: 1a) b) c) 2) 3a) b) ...

Da die automatische Nummerierung/Gliederung eine gleichbleibende Logik/Hierarchie erfordert, sehe ich für Dein Anliegen leider keinen Weg.

Gruß

G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Listenformatvorlage in Word 2010 dauerhaft etablieren

Hallo Michael,

Ich habe ein Word 2003-Dokument in ein Word 2010-Dokument konvertiert und die Gliederung auf Listenformatvorlage umgestellt.

Nach Neuaufruf des Dokumentes ist diese Vorlage regelmäßig so verändert, dass die Gliederung nicht mehr zu gebrauchen ist.

Wenn ich auf das gleiche Dokument von einem anderen PC (Betriebssystem Windows 7 Professional) aus zugreife, fehlt jegliche Gliederung.
    vorausgesetzt, du hast im Dokument tatsächlich eine Listen-Formatvorlage erstellt: Wie wendest du sie an? Sind die einzelnen Ebenen der Listenformatvorlage jeweils mit Absatz-Formatvorlagen verknüpft, die im Dokument zugewiesen werden?

Die Option "Dokumentvorlagen automatisch aktualisieren" ist nicht aktiviert?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel, automatische Gliederung nach Strukturebene - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel, automatische Gliederung nach Strukturebene - Similar Threads - Excel automatische Gliederung

Forum Datum

Excel: Gliederung in Zahlen umwandeln

Excel: Gliederung in Zahlen umwandeln: Ich habe eine Exceltabelle mit Rohdaten die durch Gruppierung der Zeilen gegliedert sind in etwa 6 Ebenen. Die werden in der Ansicht eingerückt angezeigt aber die Datensätzen im Eingabefeld haben...
Microsoft Office 27. Juni 2024

Excel: Gruppierung / Gliederung nicht nebeneinander liegender Spalten

Excel: Gruppierung / Gliederung nicht nebeneinander liegender Spalten: Ich habe eine sehr breite Excel-Tabelle. Je nach Auswertung möchte ich jeweils nur bestimmte Spalten angezeigt bekommen. Diese Spalten liegen aber nicht nebeneinander sondern verteilt über das...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Anzeigen einer Gliederung in Excel

Anzeigen einer Gliederung in Excel: Die Frage bezieht sich auf die gemeinsame Nutzung von einer Excel-Datei mit mehreren Personen:Wenn ich in Excel Filter verwende, habe ich ja die Möglichkeit, meine eigene Ansicht zu nutzen. D.h....
Microsoft Office 12. April 2023

in word eingebundene Excel-Tabelle, gliederung schliesst von selbst und ist dann nicht mehr...

in word eingebundene Excel-Tabelle, gliederung schliesst von selbst und ist dann nicht mehr...: Hallo,ich habe in word eine excel-Tabelle eingebunden. in der Tabelle sind Spalten bzw. Zeilen durch Gliederung ausgeblendet.ich öffne in word die excel-tabelle. dann klicke ich zum öffnen der...
Microsoft Office 4. März 2022

Kein Reiter für Gliederung

Kein Reiter für Gliederung: Im Rahmen eines automatischen Inhaltsverzeichnisses habe ich diverse Überschriften vergeben. Unter Formatvorlage dafür habe ich aber nur die Auswahl "Nummerierung" oder "Aufzählung" und keinen...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Nummerierung in Gliederung zählt nicht durch

Nummerierung in Gliederung zählt nicht durch: Hallo Zusammen, in einem langen Dokument versuche ich, folgende Struktur unterzubringen und darin die Überschriften automatisch zu nummieren: 1. (Ebene 1) 1.1 (Ebene 2) 1.1a (Ebene 3) Das...
Microsoft Office 17. Juli 2018

Gliederung...

Gliederung...: Wahrscheinlich wurde das Problem schon x-fach gepostet, aber ich finde einfach keine gute Erklärung dazu... Ich habe meine Arbeit mit Titel 1-4 bislang gut gegliedert und eine einfach Nummerierung...
Microsoft Office 3. April 2017
Excel, automatische Gliederung nach Strukturebene solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.