Excel: Bearbeiten von Bereichen zulassen - nur für Windows möglich?

Diskutiere und helfe bei Excel: Bearbeiten von Bereichen zulassen - nur für Windows möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Excel Windows, Microsoft 365 Enterprise kann man Zellen auswählen, die nur nach Eingabe eines Passworts bearbeitet werden dürfen, über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K Derr, 8. April 2022.

1. K Derr
    K Derr Gast

In Excel Windows, Microsoft 365 Enterprise kann man Zellen auswählen, die nur nach Eingabe eines Passworts bearbeitet werden dürfen, über die Registerkarte Überprüfen / Schützen / Bearbeiten von Bereichen zulassenMeine Kollegen mit Mac-Rechnern habe diese Funktion nicht - und können auch die von mir so erstellte Datei nicht nutzen, die Maske zur Eingabe des Passworts wird gar nicht angezeigt. Ist das so - oder muss man die Funktion bei Mac Rechnern nur an anderer Stelle suchen / gibt es einen Workaround?

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Diese Option fehlt im Mac, als Excel für Windows verwendet Active Directory-Berechtigungen dafür. Das wird aber im Excel für Mac nicht unterstützt. Die Einzige Option solche Arbeitsblätter auf dem Mac zu bearbeiten, wäre den Schutz der Datei aufzuheben. Sehe mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. 808fff80-6299-4443-b Win User

Einfügen von formatierten Texten bei Blattschutz macht ungeschützte Zellen zu Geschützen

Ich habs gefunden - Hier ist die Lösung:

• heb den Blattschutz wieder auf
    • markiere die Zellen, die ungeschützt sein sollen
    • wechsel auf das Register Überprüfen, Bearbeiten von Bereichen zulassen
    • Button "Neu" und über Berechtigungen einzelne User oder alle zulassen. Letzters wäre dann "Jeder".
    • Jetzt den Blattschutz aktivieren und es funktioniert.

Gefunden habe ich die Lösung unter dem folgenden Link:

https://superuser.com/questions/392528/why-does-pasting-into-an-unprotected-cell-in-excel-protect-it
  4. Claus Busch Win User

Excel Online Blattschutz

Hallo Thomas,

wie hast du den Schutz eingerichtet?

Ich habe die Zellen, die bearbeitet werden dürfen ausgewählt => Zellen formatieren => Schutz => Gesperrt
    deaktiviert. Mit weiterhin bestehender Markierung habe ich "Bearbeiten von Bereichen zulassen" für diesen Bereich eingerichtet und dann den Blattschutz gesetzt. Online verhält sich die Mappe exakt wie gewünscht.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Teilen von Arbeitsblättern

Hallo Martin,

das geht so nicht. Du könntest mit "Bearbeiten von Bereichen zulassen" arbeiten und nur das eine Blatt darin aktivieren, aber sehen kann der Benutzer trotzdem alles. Wenn er sie anderen Blätter nicht sehen soll, kopiere das eine Blatt in eine neue Arbeitsmappe
    und gebe diese frei. Oder stelle im VBA-Editor alle Blätter die der Benutzer nicht sehen soll bei "Visible" auf "xlSheetVeryHidden" und schütze das VBA-Projekt mit einem Passwort.

Claus
  6. Hajo Win User

Mehrere Tabellenblätter, unterschiedlicher Zugriff

Ja, oder Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten, das ist abr auch mit Passwqort. In Excel ist aber nichts sicher.

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Bearbeiten von Bereichen zulassen - nur für Windows möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Bearbeiten von Bereichen zulassen - nur für Windows möglich? - Similar Threads - Excel Bereichen zulassen

Forum Datum

Bearbeitung in Excel und Word nicht möglich

Bearbeitung in Excel und Word nicht möglich: Excel und Word sind nicht benutzbar. Es erscheint ein Störer, der auf das Microsoft-Konto verweist und nicht entfernt werden kann. Kann es sein, dass ich eine befristete Lizenz hatte, die nunmehr...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Excel: STRG+V von Links in Nicht gesperrten Bereich nicht möglich

Excel: STRG+V von Links in Nicht gesperrten Bereich nicht möglich: Hallo, in einer im Browser geöffneten Excel Tabelle mit Blattschutz ist es scheinbar nicht möglich einen Link via STRG+V einzufügen. Das würde ich für gesperrte Bereiche verstehen, aber auch in...
Microsoft Office 6. Februar 2023

Microsoft auf Mac Bearbeitung zulassen

Microsoft auf Mac Bearbeitung zulassen: Liebe Community, Ich habe vor Kurzem einen Mac Laptop gekauft und kann seitdem nur auf meine Word Sachen zugreifen, jedoch nicht bearbeiten. Ich habe schon versucht den Schreibschutz aufzuheben....
Microsoft Office 17. Februar 2021

Sharepoint Online Teilen - Jeder mit dem Link - Bearbeiten zulassen

Sharepoint Online Teilen - Jeder mit dem Link - Bearbeiten zulassen: Moin, ich habe ein Team erstellt, die Website Berechtigungen eingestellt Teilen "Jeder mit dem Link" erlaubt, eine Ordnerstruktur auf der Teamsite erstellt und möchte nun einen Ordner für Jeden...
Microsoft Office 16. November 2020

Office 365 - keine Bearbeitung auf dem Mac zulässig

Office 365 - keine Bearbeitung auf dem Mac zulässig: Guten Tag, ich habe mir das kostenlose Office 365 als Student geholt. Das installieren und anmelden hat geklappt, nachdem ich aber nun ein neues Dokument öffnen möchte, bekomme ich die Nachricht,...
Microsoft Office 2. November 2020

BUG: Excel 2010, Excel 2013, Excel 2016 (Deutsch!) Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten

BUG: Excel 2010, Excel 2013, Excel 2016 (Deutsch!) Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten: Hi Community! Hi Microsoft-Mitarbeiter/innen! Ich musste leider feststellen, dass das Feature Überprüfen / Änderungen / Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten in den folgenden (nur) DEUTSCHEN (!!)...
Microsoft Office 14. März 2017

Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten --> Excel schmiert ab

Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten --> Excel schmiert ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der oben genanten Funktion und hoffe das irgendjemand mir sagen kann was ich falsch mache!? Wenn ich einen Benutzer ausgewählt habe und auf "ÜBERNEHMEN"...
Microsoft Office 14. Januar 2017
Excel: Bearbeiten von Bereichen zulassen - nur für Windows möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.