Excel-Befehl ADRESSE in SVERWEIS nutzen

Diskutiere und helfe bei Excel-Befehl ADRESSE in SVERWEIS nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne den Adresse-Befehl in einem SVERWEIS-Befehl nutzen. Ich kann mir zwar die Adresse einer gesuchten Zelle anzeigen lassen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Micha_123, 9. September 2018.

1. Micha_123
    Micha_123 Gast

Hallo,

ich möchte gerne den Adresse-Befehl in einem SVERWEIS-Befehl nutzen.

Ich kann mir zwar die Adresse einer gesuchten Zelle anzeigen lassen, jedoch

nicht weiterverwenden um zum Beispiel damit einen Zellbereich in SVERWEIS zu definieren.

Anführungszeichen helfen leider auch nicht.

Ich muss eine Matrix nach einem Namen suchen lassen, der mehrfach auftaucht.

SVERWEIS findet immer nur den ersten. Über den Adresse-Befehl wollte ich dann

weiter unten weitersuchen lassen.

Danke für eure Hilfe

Michael

2. Micha_123 Win User

Hallo Claus,

vielen Dank. Mit deinem Befehl funktioniert es so, wie ich es mir gewünscht habe.

Viele Grüße

Michael
  3. Claus Busch Win User

Hallo Michael,

aus deiner Beschreibung geht nicht hervor, in welcher Spalte du den Namen suchst und aus welcher Spalte der Rückgabewert kommen soll.

Wenn deine Namen in Spalte A stehen, der Rückgabewert aus Spalte E kommen soll und du alle gefundenen Werte auflisten möchtest, probiere mal:

=INDEX($E$1:$E$100;KKLEINSTE(WENN($A$1:$A$100="Name1";ZEILE($1:$100));ZEILE(A1)))

Schließe die Formel mit STRG+Shift+Enter ab und ziehe nach unten, bis ein Fehler erscheint, oder packe die Formel in eine WENNFEHLER-Formel und ziehe nach unten bis die Zelle leer bleibt.

Claus
  4. Andreas Killer Win User

Excel SVERWEIS

Beispielsweise Nummer in der Preisliste :..525s12155442
    Nummer in den Aufträgen ..525s12155442TW

Meine Formel ist : =WENN(D2>0;SVERWEIS($D2;Preise!$A$6:$J$10000;10;FALSCH);"")

Kann ich auch irgendwie befehlen das excel es ohne die letzten 2 Buchstaben sucht?
    Probier mal

=WENN(D2>0;SVERWEIS($D2&"*";Preise!$A$6:$J$10000;10;FALSCH);"")

Andreas.
  5. Claus Busch Win User

Gleiche Namen zuordnen - Excel 2013

Hallo Raphael,

warum willst du Display Name doppelt in der Tabelle haben?

Schreibe Display Name, Exchange Alias und E-Mail-Adresse als Überschriften für die neue Tabelle, kopiere dann alle Namen aus Spalte A und C untereinander => Daten => Duplikate entfernen, damit du nur noch Unikate hast.

Greife dann mit SVERWEIS auf die alte Tabelle zu. Allerdings musst du dann den Hyperlink neu aufbauen.

Für den Exchange Alias schreibe dann in B2:

=SVERWEIS(A2;Tabelle1!$A$2:$D$9;2;0)

und für die E-Mail-Adresse in C2:

=HYPERLINK("mailto:"&SVERWEIS(A2;Tabelle1!$C$2:$D$9;2;0);SVERWEIS(A2;Tabelle1!$C$2:$D$9;2;0))

Blende dann die Nullwerte aus mit Excel-Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen und deaktiviere "In Zellen mit Nullwerten eine Null anzeigen".

Claus
  6. Chris-Kaiser Win User

Daten in Spalte ersetzen / ändern

Hallo Rupert,

viele Möglichkeiten:

eine davon wäre einen Sverweis zu nutzen.

hier wird das Prinzip von dem Sverweis erklärt

https://www.youtube.com/watch?v=Gs96EyWYUSM
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Befehl ADRESSE in SVERWEIS nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Befehl ADRESSE in SVERWEIS nutzen - Similar Threads - Excel Befehl ADRESSE

Forum Datum

Excel Formel =Sverweis

Excel Formel =Sverweis: Hallo Ich habe im Excel drei Mappen. Eine Mappe mit Kontaktdaten ca. 750, jetzt möchte ich die Kontaktdaten in die anderen Mappen automatisch ergänzen anhand vom Namen und Vornamen. Ist das...
Microsoft Office 12. Juli 2022

Excel - SVERWEIS

Excel - SVERWEIS: Hallo zusammen, eigentlich eine ganz klassische Aufgabenstellung für den SVERWEIS, aber ich bekomme immer den Fehler #BEZUG. Hier die Formel: =SVERWEISE525;Tabelle2!A2:A226;2;FALSCH Ich...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Excel Makro wie sverweis

Excel Makro wie sverweis: Hallo Ich habe ein Excel Sheet bei dem ich bisher mit sverweis gearbeitet habe allerdings benötige ich jetzt auch das übernehmen der Quellformatierung und daher dachte ich an ein Makro. Bekomme...
Microsoft Office 25. November 2019

Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung

Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung: Hallo Ich habe eine Dokument erstellt welches das Ausfüllen von einigen Zellen vereinfachen soll. Auf dem Bild sieht man Name/Vorname -> diese Zelle wird mit Datenüberprüfung mit einem Dropdown...
Microsoft Office 1. März 2019

SVERWEIS in EXCEL

SVERWEIS in EXCEL: Hallo, ich habe eine Frage zum Verweis in Excel. Ich möchte gern einen Verweis generieren in dem zwei Suchkriterien variabel sind. Das heißt ich möchte, dass die Inhalte von Spalte A und B...
Microsoft Office 14. September 2018

Excel Sverweis

Excel Sverweis: In einer Tabelle werden zwei Kürzel verwendet (d1 und fd1) und beide sollen eine Nummer aus einer Spalte in eine Feld einbringen. Die Formel wäre =sverw(oder("d1";"fd1");matrix,4;falsch), was...
Microsoft Office 8. November 2017

Excel SVerweis Index?

Excel SVerweis Index?: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit ein Text in einer Zelle, in einem anderen Sheet (gleicheDatei) auf 2 Spalten (A&B) zu durchsuchen, um mir dann Spalte C (Wert) gleiche Zeile in einer...
Microsoft Office 23. Februar 2017
Excel-Befehl ADRESSE in SVERWEIS nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.