Excel - beim Öffnen zur letzten Zeile navigieren

Diskutiere und helfe bei Excel - beim Öffnen zur letzten Zeile navigieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine Excel-Tabelle öffne, möchte ich, dass der Cursor zur letzten Zeile springt und nicht an den Anfang der Tabelle. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix Breitenmoser, 18. August 2024.

1. Excel - beim Öffnen zur letzten Zeile navigieren

Wenn ich eine Excel-Tabelle öffne, möchte ich, dass der Cursor zur letzten Zeile springt und nicht an den Anfang der Tabelle.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

PowerPoint Problem: Zahlen verschwinden beim Öffnen von eingebetteten Excel-Diagrammen

Hallo Melanie,
    <br />du erwähntest "Excel-Diagramme". Diese wurden nicht über "Einfügen | Objekt | Microsoft Excel Chart" als eingebettetes Excel-Objekt erstellt?
    <br />Es geht um die über "Einfügen | Diagramm" erstellten Diagramme, die auf Excel basieren, bei denen es sich aber nicht um eingebettete Excel-Objekte handelt? Wird zum Erstellen eines Diagramms der im Layout vorhandene Platzhalter verwendet?
    <br />Die Präsentationen werden nicht im Kompatibilitätsmodus bearbeitet?
    <br />Die Präsentation wird gespeichert und geschlossen. Beim nächsten Öffnen ist alles in Ordnung. Das Diagramm wird bearbeitet - beispielsweise über "Diagrammentwurf | Daten bearbeiten | Daten in Excel bearbeiten". Es werden z. B. vier weitere Zeilen mit Daten hinzugefügt. Die Präsentation wird gespeichert und geschlossen.
    <br />Beim erneuten Öffnen der Präsentation sind von den während der letzten Bearbeitung hinzugefügten Zeilen nicht mehr alle vorhanden - die letzte Zeile ist verschwunden?
    <br />Mir ist dergleichen bisher nicht untergekommen. Aber die Vorgehensweise bzw. Systematik muss eindeutig sein, um das Problem nachstellen und ggf. eine Lösung finden zu können oder das Problem evtl. als Bug melden zu können.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Peter.Star Win User

Works-Dateien in Windows8

Hallo,

Works Textdateien kannst du mit Word öffnen. Starte Word -> Öffne das Verzeichnis in dem deine Textdateien sich befinden in dem Fenster Rechts unten wird das zu öffnende Dateiformat angezeigt klicke darauf in der letzten Zeile Works 6.0 - 9.0.

Excel kann das nicht hier müsstest du aus Works heraus die Tabellendateien als Excel-Dateien abspeichern. Dann kannst du diese Dateien mit Excel öffnen.

Gruß

Peter
  4. ErguenCeylan Win User

fehlermeldung:__Von excel wurde unlesbarer Inhalt in "Dateiname" gefunden.

hallo zusammen. ich hatte das gleiche problem. durch zufall bin ich auf die idee gekommen, die excel-datei erstmal ins google drive hochzuladen um zu schauen, ob das excel-programm von google die datei noch öffnen kann. und so war es dann auch. habe daraufhin
    die letzten zeilen, die geändert wurden, gelöscht. dann habe ich über die option 'herunterladen als xlsx' die datei auf meinen rechner heruntergeladen. excel konnte die datei dann ganz normal und ohne eine fehlermeldung öffnen.
  5. ErguenCeylan Win User

Beim Öffnen eines Excel-Files erscheint die Fehlermeldung: Unlesbarer Inhalt in Dateiname gefunden.

hallo zusammen. ich hatte das gleiche problem. durch zufall bin ich auf die idee gekommen, die excel-datei erstmal ins google drive hochzuladen um zu schauen, ob das excel-programm von google die datei noch öffnen kann. und so war es dann auch. habe daraufhin
    die letzten zeilen, die geändert wurden, gelöscht. dann habe ich über die option 'herunterladen als xlsx' die datei auf meinen rechner heruntergeladen. excel konnte die datei dann ganz normal und ohne eine fehlermeldung öffnen.
  6. ErguenCeylan Win User

Angeblich unlesbarer Inhalt in Excel Datei

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - beim Öffnen zur letzten Zeile navigieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - beim Öffnen zur letzten Zeile navigieren - Similar Threads - Excel Öffnen Zeile

Forum Datum

Excel hängt sich beim Einblenden von Zeilen auf

Excel hängt sich beim Einblenden von Zeilen auf: Hallo,ich muss im Moment mit einer etwas vermurksten Datei arbeiten, in der die nicht genutzten Zeilen und Spalten bis direkt an die Daten hin ausgeblendet wurden.Manche Inhalte fehlen in diesem...
Microsoft Office 15. November 2022

Excel Arbeitsblätter navigieren?

Excel Arbeitsblätter navigieren?: Hallo,Ich benötige Hilfe bei Excel. Ich möchte gerne oben weitere Arbeitsblätter hinzufügen nur weiss ich nicht wie. Ist dies per Makro? D.h. ich möchte oben zwischen den einzelnen Blätter...
Microsoft Office 28. Juni 2021

Excel wählt Zeile an beim rechnen

Excel wählt Zeile an beim rechnen: Hallo, ich habe fokgendes Problem mit meinem Excel: Wenn ich zb in der Zelle A3, A1+ A2 rechen will passiert folgendes: ich mach ein gleichheitszeichen in der Zelle A3 und dann klicke ich mit...
Microsoft Office 2. März 2019

Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen

Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Formatierung einer Excel-Tabelle. In einigen Zellen befindet sich viel Text (über 2000 Zeichen, fortlaufend geschrieben, ohne Absätze). Dadurch wird...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile: Guten Tag liebe Community, ich erstelle gerade ein paar Kalkulationen und benötige immer den letzten(aktuellsten Wert) eine Tabelle oder Zeile. Wie bekomme ich den, sodass ich die Funktion nicht...
Microsoft Office 24. März 2018

Beim Öffnen von Excel

Beim Öffnen von Excel: Seit dem letzten Update öffnet sich Excel meistens mit einem kleinen Feld unten am Rand (s. Bild) Es ist umständlich: man muss es hoch holen und vergrössern bis man arbeiten kann. Wie kann ich...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Excel - Nur die letzte Zeile (von mehreren) eines Datums anzeigen

Excel - Nur die letzte Zeile (von mehreren) eines Datums anzeigen: Hallo, Ich habe in einer Spalte einer Tabelle Datumsangaben, manchmal bis zu 4 eines Tages, stehen. In einer zweiten Spalte steht eine Formel, die mir alle Zahlen einer anderen Spalte jeden...
Microsoft Office 27. Oktober 2017
Excel - beim Öffnen zur letzten Zeile navigieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.