Excel benutzerdefiniertes Sortieren in der mobilen App

Diskutiere und helfe bei Excel benutzerdefiniertes Sortieren in der mobilen App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr,Ich habe das Problem dass ich seit einiger Zeit in der mobilen Excel App nicht mehr die Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens Hentschel, 9. Januar 2023.

1. Excel benutzerdefiniertes Sortieren in der mobilen App

Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr,Ich habe das Problem dass ich seit einiger Zeit in der mobilen Excel App nicht mehr die Funktion benutzerdefiniertes Sortieren mehrere Ebenen nutzen kann.Vorher hat dies auch immer in der mobilen Excel App funktioniert. Im PC und auch wenn die Datei im Browser auf dem Tablet geöffnet wird ist die Funktion verfügbar:Früher hatte ich diese Funktion auch auf dem Tablet in der App.Sobald ich jedoch die Datei jetzt in der mobilen Excel App auf dem Tablet öffne habe ich keine Funktionen mehr im Reiter " Daten":Die Funktion ab- bzw. aufsteigend Sortieren i

2. Jens Hentschel Win User

Hallo Leonielhou Orilla,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort,.
    Es scheint schon so dass mittlerweile die mobile Excel App Variante gegenüber der PC und Online Version im Funktionsumfang sehr eingeschränkt ist.
    Leider konnte ich von offizieller Seite her noch keine Bestätigung dazu bekommen und hoffe immer noch dass es ein Fehler ist bzw. es wieder korrigiert wird sollte es gewollt sein.
    Man kann auch nicht mehr in einer Spalte nach den Inhalten filtern in der mobilen Version.
    Alles in allen ein sehr großer Rückschritt wenn man es so beschränkt hat.
    Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee an was es liegen könnte.
    LG Jens
  3. Leonielhou Orilla Win User

Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

Es ist möglich, dass die gesuchte Funktion in der mobilen Version von Excel, die in einem kürzlich veröffentlichten Update entfernt wurde, nicht mehr verfügbar ist.

Um dieses Problem zu beheben, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Excel-App auf Ihrem Gerät installiert haben. Sie können nach Updates suchen, indem Sie im App Store oder Google Play Store nach Microsoft Excel suchen.

Testen Sie dasselbe auf anderen Telefonen.

Wenn es dauerhaft ist, ist es möglich, dass die gesuchte Funktion in der mobilen Version von Excel nicht mehr verfügbar ist.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Robert Ha. Win User

Wie verwende ich das Feature Sortieren in Excel?

Klicken Sie zum Verwenden des Features Sortieren in Excel 2007 auf der Registerkarte
    Start in der Gruppe Bearbeiten auf Sortieren und Filtern.
    Klicken Sie dann auf Von A bis Z sortieren oder auf
    Von Z bis A sortieren. Sie koennen auch auf
    Benutzerdefiniertes Sortieren klicken, wobei diese Funktion etwas komplexer ist.
    Sie werden aber in jedem Fall im Verlauf des Prozesses von Excel unterstuetzt.

Klicken Sie zum Verwenden des Features Sortieren in Excel 2003 im Menue
    Daten auf Sortieren. Sie muessen dort verschiedene Optionen auswaehlen, doch Sie werden von Excel dabei unterstuetzt.

Sie koennen anhand einer von Ihnen erstellten benutzerdefinierten Liste sortieren.
    Sie koennen aber auch nach Format sortieren. Das Feature
    Sortieren hilft Ihnen dabei, nur das anzuzeigen, was Sie wirklich sehen moechten – und zwar in der gewuenschten Reihenfolge.
    Excel macht es Ihnen wirklich einfach, nur auf eine Schaltflaeche klicken zu muessen, um die gewuenschten Informationen zu erhalten.
  5. K.W. Win User

Excel 2010 - benutzerdefiniertes sortieren wieder rückgängig machen

Hallo Klaus,

Danke - irgendwie hat das bei den ersten Versuch nicht funktioniert - nun geht's.

lG. Karin
  6. Claus Busch Win User

Excel 2010 - benutzerdefiniertes sortieren wieder rückgängig machen

Hallo K.W.

das ginge über den Rückgängig-Button. Also zuerst sortieren, das Ergebnis ansehen und wenn nicht mehr benötigt, Rückgängig drücken.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel benutzerdefiniertes Sortieren in der mobilen App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel benutzerdefiniertes Sortieren in der mobilen App - Similar Threads - Excel benutzerdefiniertes Sortieren

Forum Datum

Excel App : Benutzerdefiniert Zellen formatieren

Excel App : Benutzerdefiniert Zellen formatieren: Hallo, ich benutze die Excel App für iPad und iPhone und möchte gerne in Zellen Kilogramm und Liter hinzu formatieren, so dass die Zellen trotzdem miteinander dividiert werden können über den =...
Microsoft Office 31. März 2025

benutzerdefinierte Rahmendicke Excel

benutzerdefinierte Rahmendicke Excel: Bei mir gibt es in Excel keine Schaltfläche für benutzerdefinierte Rahmendicke. Das Angebot an Standard Rahmendicken ist mir zu gering. Außerdem ist der standardmäßig vorgegebene dicke Rahmen...
Microsoft Office 15. Juli 2023

Excel Sortieren

Excel Sortieren: Guten TagIch kann in meiner Excel beim sortieren den Haken bei "Daten haben Überschrift" nicht entfernen. Gibt es noch einen anderen Ort wo man das machen kann?
Microsoft Office 29. August 2021

excel benutzerdefinierte Sortierung

excel benutzerdefinierte Sortierung: Hallo, ich möchte eine Spalte in Excel benutzerdefiniert sortieren. Die Daten, welche sortiert werden sollen, werden von einem externen Programm (Abfrage) in eine Excel Tabelle gestellt. Die...
Microsoft Office 27. September 2018

Excel für Mac Version 15.21.1 stürzt bei benutzerdefinierten Sortieren ab. Betriebssystem...

Excel für Mac Version 15.21.1 stürzt bei benutzerdefinierten Sortieren ab. Betriebssystem...: Beim dem Versuch benutzerdefiniertes Sortieren zu nutzen schaltet sich Excel ab. Excel Version = Excel für Mac Version 15.21.1 Betriebssystem High Sierra Version 10.13.1 Problem trat nach...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Excel Mobil App

Excel Mobil App: Hallo, wir haben gestern 2 Asus T102H Tablet-PC´s gekauft. Bei einem Tablet funktioniert alles super. Bei dem anderen Tablet lassen sich alle Office Apps (Word, PowerPoint, OneNote) ganz normal...
Microsoft Office 12. November 2017

Benutzerdefiniertes Sortieren nach Farben

Benutzerdefiniertes Sortieren nach Farben: Hallo Ich habe in meiner Liste Benutzerdefiniertes Sortieren nach Farben mit mehreren Ebenen, kann ich die speichern? denn wenn ich meine Filter zeilenweise erweitern möchte ist alles weg....
Microsoft Office 12. Juni 2017
Excel benutzerdefiniertes Sortieren in der mobilen App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.