Excel Berechnung - HILFE!

Diskutiere und helfe bei Excel Berechnung - HILFE! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich habe eine Excel Liste, die wie folgt aufgebaut ist: 1. Mappe Policen-Nr. Wert Datum 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EleaNuria, 7. Dezember 2020.

1. EleaNuria
    EleaNuria Gast

Hallo Zusammen

Ich habe eine Excel Liste, die wie folgt aufgebaut ist:

1. Mappe

Policen-Nr. Wert Datum

1 a 01.10.2020

2 b 02.10.2020

...

...

...

Auf der 1. Mappe befinden sich die Daten für den Monat Oktober. Auf der 2. Mappe befinden sich die Daten für den Monat November und auf der 3. Mappe für den Monat Dezember.

Auf der Übersichtsmappe soll ich jetzt folgendes darstellen:

Es soll mir eine Übersicht erstellen, bei der ich den aktuellsten Wert sehe. Das heisst: Wenn beim Monat Oktober am Tag 01.10.2020 bei der Policen-Nr. 1 der Wert "a" ersichtlich ist, beim Monat November beim Tag 01.11.2020 bei der Policen-Nr. 1 der Wert "aa" und beim Monat Dezember beim Tag 01.12.2020 bei der Policen-Nr. der Wert "aaa" ersichtlich ist, soll mir der Wert vom Monat Dezember in der Übersicht erscheinen...

Ich wäre sehr froh um Hilfe!!! Leider krieg ich das nicht wie gewünscht hin...

2. Claus Busch Win User

3. Andreas Killer Win User

Hilfe bei der Berechnung meines Notendurchschnitts

Am 24.11.2010 00:53, schrieb Alligator Jack:

Ihr seht also, wenn die Anzahl der schlechtesten ECTS (also 1/6 von den gesamten ECTS) größer ist als die Anzahl der ECTS der schlechtesten Prüfungsnote, dann darf man die übrig gebliebenen schlechteten ECTS noch von der 2t-schlechtesten Note abziehen (selbiges
    gilt natürlich auch für die dritt-,viert-,... schlechteste).

Nun habe ich keine Ahnung, wie ich das in Excel programmieren kann.
    Du musst die ECTS sortieren/bewerten und dann entsprechend reagieren.

PSS: Hier die von mir erstellte Excel-Datei.

http://www.alligator-jack.com/Notenspiegel.zip
    Läßt sich nicht entpacken, lad sie mal ungepackt hoch.

Andreas.
  4. Claus Busch Win User

excel 2016 template "Zeitplanung (Woche)"

Hallo Michael,

das Datum ist US-Standard MM.DD.YYYY formatiert. Deswegen wird es auch im deutschen Excel nicht erkannt. Ändere die Formatierung auf das deutsche Datumsformat. Die Berechnung ist auch dann noch korrekt.

Die Berechnung erfolgt nur auf das Projekt anhand der vergangenen Tage zwischen Start und Ende. Wenn du eine Berechnung auch für Unteraktivitäten haben möchtest, vergib ihnen ein Enddatum und deklariere sie als eigene Projekte.

Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Berechnungen im Serienbrief

Am einfachsten, indem die Berechnung bereits in der Excel-Datenquelle erfolgt.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

IF Verschachtelung mit Berechnungen

Hallo,

Berechnungen (sowie die Zahlenformatierung) in Word sind leider fehlerträchtig.

Dein verschachteltes Bedingungsfeld habe ich noch nicht nachgebaut und getestet. Aber vorab die Frage: Kannst du kein Excel-Objekt einbinden? Dann wäre die Berechnung definitiv einfacher.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Berechnung - HILFE! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Berechnung - HILFE! - Similar Threads - Excel Berechnung HILFE

Forum Datum

Excel: ungenaue Berechnung

Excel: ungenaue Berechnung: Hallo,wie Sie im eingefügtem Bild sehen können, sind links die Mengenangaben. In der 4. Spalte sind die prozentualen Anteile ausgewiesen, die ich mit folgender Formel berechne =C5/C15Das ist alles...
Microsoft Office 28. März 2025

Berechnung von Schaltjahren in Excel

Berechnung von Schaltjahren in Excel: Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf Excel/Office 365 und die Berechnung von Tagen in Excel. Grundsätzlich erlaubt Excel die die Addition und Subtraktion von Tagen. Wenn ich das Datum...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Excel-Berechnungen mit Zeiten

Excel-Berechnungen mit Zeiten: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, welches zur Mammutaufgabe werden könnte. Bei einem Sportevent unserer Schule habe ich seit Jahren erfolgreich die Zeiten von 3er-Teams über das...
Microsoft Office 13. Oktober 2019

Excel Berechnung

Excel Berechnung: Hallo, Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen, nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll, vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe in der Bank Eingänge von z.B 500€, 1000€ und 800€ Eine...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Excel-Umsatz-Berechnung

Excel-Umsatz-Berechnung: ABC-Analyse Lfd.-Nr. Bezeichnung Verkaufs- menge Einzelpreis Umsatz 1 Eulen nach Athen - Das große Reisebuch 22 29,90 € 2 Durch die Felder, durch die Auen - Bildband 10 49,49 € 3 Die schönsten...
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Excel berechnung

Excel berechnung: Hallo ich habe ein Problem mit einer Berechnung auf Excel. Wie kann ich einstellen das die Berechnung 1 = 5 / 1 1 = 10 wie kan ich das machen. besten dank für die antwort. gruss angelo 1...
Microsoft Office 30. April 2018

Excel Stunden berechnen

Excel Stunden berechnen: Hallo liebe Community, ich habe seit neuestem die Möglichkeit in meinem Betrieb die Stundenzettel via Excel zu schreiben. Ich habe auch eine fertige Tabelle bekommen. Nun möchte ich es mir aber...
Microsoft Office 10. Februar 2018
Excel Berechnung - HILFE! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.