Excel - Bereich mit einer Formel fixieren

Diskutiere und helfe bei Excel - Bereich mit einer Formel fixieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag ZusammenIst es möglich, einen Bereich im Excel mit einer Formel zu fixieren? Die Lösung wird für eine Schnittstelle benötigt, damit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Séverine1, 28. Juni 2023.

1. Séverine1
    Séverine1 Gast

Excel - Bereich mit einer Formel fixieren

Guten Tag ZusammenIst es möglich, einen Bereich im Excel mit einer Formel zu fixieren? Die Lösung wird für eine Schnittstelle benötigt, damit der Bereich nicht bei jedem Export neu fixiert werden muss. Beispiel: Zeile 1-5 sollen immer fixiert werden. Danke für eure Hilfe.

2. Excel Hilfe Win User

Excel

ich habe das problem gefunden, wie ich kann ich den den Bereich A2:C7 fixieren? weil ich will natürlich dann die Formel kopieren und dann nimmt er A3:C8 usw....
    <br />
  3. Frank Arendt-Theilen Win User

excel 2010 - =?iso-8859-1?Q?=DCberschrift_soll_beim_scrollen?=

Hallo,

markiere die Zelle A2, dann

• bei Excel 2003: Fenster | Fenster fixieren
    • bei Excel 2007: Registerkarte Ansicht , Gruppe Fenster , SchaltflächeFenster fixieren
    • bei Excel 2010: Registerkarte Ansicht , Gruppe Fenster , SchaltflächeFenster einfrieren

Bei Excel 2007 und Excel 2010 werden beim Formatieren des Bereiches als Tabelle und anschließendem Scrollen die Spaltenüberschriften in die Spaltenbezeichnungen automatisch hineingenommen, so das die beschriebene Fensterfixierung nicht unbedingt notwendig
    ist.

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist dieser Beitrag die Anwort auf deine Frage, bitte markiere sie für alle Mitleser als Antwort und als hilfreich!
  4. steve1da Win User

Nur doppelte Daten markieren, nicht doppelte Texte!

Nein, du markierst A1 bis Z300, den Rest macht Excel intern, passt das also Zeile für Zeile an. Nicht wundern, egal in welcher Zelle des Bereichs du dich befindest, überall wird in der bedingten Formatierung die gleiche Formel angezeigt. Gesteuert wird das über den Einsatz der Fixierungszeichen $ in der Formel und über den Bereich bei "wird angewendet auf".
  5. Pauline R. Win User

Immer die selbe Zeile beim drucken

Hallo Markus,

sieh dir zum Fixieren von Zeilen/Spalten in Excel 2007 bitte
    diesen
    Artikel an.

Gruß,

Pauline
  6. Chris-Kaiser Win User

Excel 2013

Hallo Andreas,

auch das könnte leicht umgangen werden ;), ohne VBA

Demo

einfach den Bereich vorher fixieren...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Bereich mit einer Formel fixieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Bereich mit einer Formel fixieren - Similar Threads - Excel Bereich Formel

Forum Datum

EXCEL Formel

EXCEL Formel: Moin MoinMeine TabelleDatum Stunden GESAMT Uhrzeit VON Uhrzeit BIS Tagstunden NachtstundenIch bräuchte eine Formel um die Tagstunden und die Nachtstunden anzuzeigen :D Ich bin irgendwie zu blöd...
Microsoft Office 16. November 2023

Bei Excel kann ich nicht die Menuleiste fixieren.

Bei Excel kann ich nicht die Menuleiste fixieren.: Bei Excel neueste Version kann ich nicht die Menuleiste fixieren. Ich muss sie jedesmal über die kleinen 3 Punkte einblenden lassen. Wenn ich dann Datei klicke, verschwindet der Menupunkt. So kann...
Microsoft Office 7. August 2023

Excel Formel

Excel Formel: Excel-FormelIch möchte diese sechs Bedingungen verwenden, um das Retourenergebnis basierend auf meinen Verkäufen zu beurteilenWasserfreiWasser abgeschnittenneue...
Microsoft Office 11. Juli 2022

In einer Formel die Spalte einer Tabelle fixieren

In einer Formel die Spalte einer Tabelle fixieren: Ich möchte eine Formel weiter kopieren. Dabei soll in der Formel immer auf die selbe Spalte in der Tabelle verweisen. Das funktioniert ausserhalb einer Tabelle mit dem "$" super gut. (z.B. $A1...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hi, kurze Frage: Ich würde gerne eine Formel in eine Tabelle einsetzen: Spalte A Ist-Stunden Spalte B Soll-Stunden Spalte C Die Plus- oder Minusstunden die daraus resultieren... Hilfe, es...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
Excel - Bereich mit einer Formel fixieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.