Excel Call userdefine Funktion in Cells

Diskutiere und helfe bei Excel Call userdefine Funktion in Cells im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; I have a Wokbook with various tables that contains courses in angle I want to show in a separate cell the name of the cours i.e. "SSW" the Workbook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangJakobi54, 8. September 2021.

1. Excel Call userdefine Funktion in Cells

I have a Wokbook with various tables that contains courses in angle I want to show in a separate cell the name of the cours i.e. "SSW" the Workbook contains a 2 column table angle, name. My function "Nahe" receive 2 parameter, cell of the cours; name of the searchtable. my function is in the Workbook-Module-carpet. When I enter in various table meanwhile Excel propose after the entry of "=N" among more "Nahe", to me this means Excel finds my function, alas I get having entered the whole function, the error "#Wert", I have a german installation, this error means that one of the parameter I used

2. Claus Busch Win User

Hallo Wolfgang, hallo Andreas,
    <br />den Sprung bei einem Schritt von 11,25° habe ich leider übersehen.
    <br />Ohne Hilfsspalte sollte es so funktionieren:
    <br />=INDEX(Rosa_Brujula!$B$2:$B$18;VERGLEICH(E1;Rosa_Brujula!$A$2:$A$18;1)+(REST(E1/22,5;1)>0,5))
    <br />Claus
    <br />
  3. WolfgangJakobi54 Win User

Hallo Claus,
    <br />und so berechnet sich meine Suchwerte, immer mit 5 Nachkommastellen, damit mir die Tabellen nicht zu breit wird zeige ich davon aber nur 3 an, ich habe ja die Grade, Minuten und Sekunden gesondert.
    <br />

<br />
  4. WolfgangJakobi54 Win User

Hallo Claus,
    <br />Danke!
    <br />Werde das ausprobieren.
    <br />Hier meine Nachschlagtabelle. Gruß Wolfgang
    <br />

<br />
  5. Andreas Killer Win User

Das mit dem VBA-Zeugs lösch mal lieber, das wird so oder so nicht funktionieren, Du machst da so viel verkehrt ...
    <br />Es geht eigentlich ganz einfach mit einem SVERWEIS, allerdings gibt es da ein mathematisches Exceldetail und dann sind auch die Himmelrichtungen richtig.
    <br />Also die Formel von Claus funktioniert, keine Frage. Jedoch sind die Himmelrichtungen die zwischen den einzelnen Schritten liegen falsch. Ein Beispiel:
    <br />0° ist N
    <br />5° ist auch noch N, weil 5° näher an N ist als an NNE was 22,5° hat.
    <br />Das heißt die Mitte zwischen den beiden ist 11,25°, daher sollte die Berechnung für 11,24° noch N und für 11,26 NNE liefern. Richtig?
    <br />Außerdem soll das für alle möglichen Winkelangaben passen, also auch für negative und für welche über 360°, ein kleiner Bonus umsonst dabei. .-)
    <br />Zunächst bauen wir Deine Datentabelle mal um:
    <br />

<br />Du hast die Angaben wie in A:B aber Du brauchst C:D
    <br />Die Winkelangabe haben wir in E1 (ich lasse das separate Blatt mal weg) und dann sieht es so aus:

<br />

<br />F1: =SVERWEIS(REST(E1;360);C:D;2;1)
    <br />Der Trick mit dem REST liefert immer Werte von 0 bis <360 egal was auch immer in E1 steht.
    <br />Alles klar?
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Hallo Wolfgang,
    <br />den Screenshot kannst du mit "Ausschneiden und Skizzieren" machen und dann das Bild hier einfügen:
    <br />

<br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Call userdefine Funktion in Cells - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Call userdefine Funktion in Cells - Similar Threads - Excel Call userdefine

Forum Datum

Excel Wenn-Funktion

Excel Wenn-Funktion: Ich möchte gerne in Excel eine Formel eingeben, die erkennt, wenn z. B. in der Zelle B1 ein Datum steht, dass dann in der Zelle B2 25 € steht. Und wenn in der Zelle B1 nichts drin steht, dann soll...
Microsoft Office 2. Januar 2025

FOKUSZELLE Focus Cell - Die neueere Funktion

FOKUSZELLE Focus Cell - Die neueere Funktion: Liebe Programmierer, seid ihr bestrebt diese nützliche endlich eingebaute Funktion auch bei Fixierter oder Geteilter Fensteransicht nutzbar zu machen?Mit der "Bedingten Formatierung" hat man es ja...
Microsoft Office 27. November 2024

Excel Checkbox in Cell

Excel Checkbox in Cell: Hey,iam trying to add a checkbox in Excel, i found the developer tools and the active x elements but it only gives a checkbox above the sheet that i have to manually make smaller and adjust to the...
Microsoft Office 27. Januar 2023

Excel Wenn Funktion

Excel Wenn Funktion: Hallo zusammen!Folgendes Problem:Ich möchte ein Reisekostenformular erstellen, wobei ich zunächst die Stunden der Reise berechne. Dann wird in eintätigeMind. 8 Stunden und mehrtägige Reise Mind....
Microsoft Office 12. Dezember 2021

Excel Funktion

Excel Funktion: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle erhalten. Da befindet sich oben links eine 1 und eine 2 (jeweils in einem viereck). Habe das mal mit einem Pfeil markiert. Wenn ich das anklicke kommen oder...
Microsoft Office 28. November 2017

Excel Wenn Funktionen

Excel Wenn Funktionen: Guten Morgen liebe Helfer, ich habe ein Problem und zwar versuche ich eine Wenn-Funktion zu bauen, die bezüge auf unterschiedliche Tabellenblätter hat, welche ich aber kopieren kann. Beispiel:...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

excel funktion "WENN"

excel funktion "WENN": Mit welcher Funktion kann man den Wahrheitstest durchführen ,der den "wenn_wahr" Wert zurückgibt, aber den "wenn_falsch" Wert ignoriert. ( er das Feld unberührt lässt ). Mit der üblichen...
Microsoft Office 27. September 2017
Excel Call userdefine Funktion in Cells solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.