Excel Code & Abfrage

Diskutiere und helfe bei Excel Code & Abfrage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,folgendes Problem.Ich habe eine Tabelle erstellt Spalte A --> E.Zeile 8 = ÜberschriftZeile 9 = WerteUnd nun habe ich folgende Fragen:Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sBärle, 8. Juni 2022.

1. sBärle
    sBärle Gast

Excel Code & Abfrage

Hallo Zusammen,folgendes Problem.Ich habe eine Tabelle erstellt Spalte A --> E.Zeile 8 = ÜberschriftZeile 9 = WerteUnd nun habe ich folgende Fragen:Der Inhalt manuell befüllt in B --> E der Tabelle muss immer mal wieder komplett gelöscht werden.Mit dem aktuellen Code und der Abfrage bleibt das Datum nach dem löschen B-E in der Spalte A stehen.Spalte A: Datum wird eingetragen wenn in Spalte B ein eintragt erfolgt. Datum wird über folgenden Code und Abfrage =WENNB9="";"";WENNA9="";JETZT;A9 eingetragen.Ich hätte es gerne das die Spalte A nach dem Löschen B-E wiede

2. sBärle Win User

Excel Code & Abfrage

Hallo Ian,
    danke für Deine Hilfe.
    Leider hat mir der Translator das Leben nicht erleichtert.

Ich habe eine Lösung bekommen und das Problem wurde gelöst.

Danke
    <br />
  3. sBärle Win User

Excel Code & Abfrage

Hallo Claus,
    <br />grundsätzlich "Ja", nur bitte verrate mir wie dann der Code & die Abfrage in der Spalte A bestehen bleiben.
    <br />Es sollen ja nur die Einträge in der Tabelle gelöscht werden.
    <br />Grüße
    <br />
  4. rianvillareal Win User

Excel Code & Abfrage

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo sBärle, ich hoffe, es geht dir gut. Ich bin Ian, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Ich möchte nur klarstellen, dass die Spalte B bis E sofort gelöscht werden sollte, bevor die Spalte A leer ist, ist das richtig?

Sie können den folgenden Code ausprobieren
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim rng As Range
    Zeile als Bereich dimmen
    Zelle als Bereich dimmen
    LastRow so lange dimmen
    Dim AllEmpty As Boolean
    LastRow = cells(Rows.Count, "A"). Ende(xlUp).row
    Setzen Sie rng = Range("B1:E" & LastRow)

Wenn rng nichts ist, dann beenden Sie sub

Für jede Zeile In rng. Reihen
    AllEmpty = Falsch
    Für jede Zelle In Zeile. Zellen
    Wenn IsEmpty(Zelle) dann
    AllEmpty = True
    Oder
    AllEmpty = Falsch
    Beenden für
    Beenden, wenn
    Nächste Zelle

Wenn AllEmpty dann
    Bereich("A" & row.row). Wert = ""
    Beenden, wenn
    Nächste Zeile
    Ende Sub

Dies ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  5. sBärle Win User

Excel Code & Abfrage

Hallo Claus,
    <br />vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.
    Deine Lösung vor allem der Code hat mir sehr weitergeholfen und den gewissen "Schlag auf den Hinterkopf, welcher das Denkvermögen fördert" verpasst.

Habe Deinen Code eingesetzt & lasse dann über ein Makro den Inhalt löschen.
    Denn ich brauche die Abfrage ("wenn") ja gar nicht.

Bei Deinem Code habe ich aus:
    <br />
    Cells(Target.Row, "A") = IIf(Len(Cells(Target.Row, "A")) = 0, Date, Cells(Target.Row, "A"))
    folgendes gemacht:
    Cells(Target.Row, "A") = IIf(Len(Cells(Target.Row, "A")) = 0, Now, Cells(Target.Row, "A"))
    <br />den hier habe ich dieses "Now" benötigt.
    <br />Ich bedanke mich wirklich sehr.
    <br />Grüße
    <br />
  6. Claus Busch (Claus) Win User

Excel Code & Abfrage

Hallo,
    <br />verwende folgenden Code zum Einschreiben des Datums:
    <br />
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Intersect(Target, Range("B:B")) Is Nothing Or _
    Target.Count > 1 Then Exit Sub
    If Len(Target) > 0 Then
    Cells(Target.Row, "A") = IIf(Len(Cells(Target.Row, "A")) = 0, Date, Cells(Target.Row, "A"))
    Else
    Cells(Target.Row, "A").ClearContents
    End If
    End Sub
    Füge folgenden Code in ein Standardmodul ein:
    <br />
    Sub DatumLoeschen()
    Dim LRow As Long, i As Long
    Application.EnableEvents = False
    With ActiveSheet
    LRow = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
    For i = LRow To 9 Step -1
    If Application.CountA(.Range(.Cells(i, "B"), .Cells(i, "E"))) = 0 Then
    .Cells(i, "A").ClearContents
    End If
    Next
    End With
    Application.EnableEvents = True
    End Sub
    Wenn du nach dem Löschen eines Bereichs, die Datumswerte auch löschen willst, rufe das Makro auf.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Code & Abfrage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Code & Abfrage - Similar Threads - Excel Code Abfrage

Forum Datum

Abfrage export excel 16

Abfrage export excel 16: Hallo!Eigendlich könnte ich ja zufrieden sein.mit diesen Code exportiere ich eine Abfrage in eine Excel Datei.........'& " into [Excel 8.0; HDR=YES;Database=" & strPfad & "].[Kassabuch]" _ & "...
Microsoft Office 14. Januar 2023

Power-Query-Abfrage in Excel

Power-Query-Abfrage in Excel: Hallo an euch alle.Ich habe eine Frage zu einer Power Query Abfrage in Excel und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.Per PQ importiere ich eine CSV-Datei. In der ersten Spalte dieser Datei...
Microsoft Office 7. September 2022

Excel-Abfrage über Sharepoint

Excel-Abfrage über Sharepoint: Hallo Zusammen, Ich habe verschiedene Listen auf Sharepoint Teams abgelegt und möchte nun diese Informationen in der Exceldatei bündeln. Über eine neue Abfrage aus Datei komme ich mit dem URL...
Microsoft Office 1. März 2021

Excel Abfrage Ergebnis Bezug

Excel Abfrage Ergebnis Bezug: Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Frage zur unteren fiktiven Tabelle: Rewe Wurst 12 4 2015 19,95 Kunde Fritz 133445 Edeka Käse 23 12 2015 19,95 Kunde Fritz 233332 Edeka Wurst 100 10...
Microsoft Office 14. November 2019

Excel Abfragen einer Access-Datenbank

Excel Abfragen einer Access-Datenbank: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe verschiedene Excel-Mappen die Abfragen beinhalten von einer Access-Datenbank. Diese Access Datei liegt auf einem Speicher der an einen Router...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

DB Abfrage in Excel anders als in Access

DB Abfrage in Excel anders als in Access: Hallo Microsoft Community, ich habe eine MS Access Datenbank, in der ich mehrere Abfragen definiert habe. Nun möchte ich Zwecks weiterer Analysen der Daten diese nach Excel importieren. Jedoch...
Microsoft Office 26. September 2017

Excel abfrage von Internetdaten

Excel abfrage von Internetdaten: Hallo Zusammen, ich möchte gerne von einer Website meine Follower-Anzahl per Excel Abfrage herausziehen. Zum Beispiel hier: https://web.stagram.com/gamershood oder bei Socialblade:...
Microsoft Office 5. September 2017
Excel Code & Abfrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.