Excel Copy Paste ohne Formatübernahme

Diskutiere und helfe bei Excel Copy Paste ohne Formatübernahme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.Ich würde gerne aus Word Texte in Excel einfügen ohne dabei die Formatierung der Excel Tabelle zu ändern.Wenn ich den Blattschutz so einstelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rene Tiemann, 11. August 2023.

1. Excel Copy Paste ohne Formatübernahme

Hallo.Ich würde gerne aus Word Texte in Excel einfügen ohne dabei die Formatierung der Excel Tabelle zu ändern.Wenn ich den Blattschutz so einstelle Dann bleiben zumindest Rahmen und Füllung erhalten.Die Schriftart Größe und Fett etc. wird leider immer noch übernommen.Ich habe zu dem Thema diese Makro-Lösung gefunden:https://de.extendoffice.com/documents/excel/2545-excel-set-paste-values-as-default.htmlLeider führt das dazu, dass ich die Eingaben danach nicht über STRG Z rückgängig machen kann, da ja jetzt ein Makro läuft.Irgendeine Idee, wie das zu lösen ist?

2. SilvanHäfliger Win User

copy paste von Excel in ein anderes Programm

hallo Claus

das habe ich schon gemacht, jedoch ist das Problem, dass wir mehrere tausend zellen mit zahlen und unterschiedlich langen Dezimalzahlen haben... daher wollte ich wissen ob es eine Einstellung gibt, damit man immer den ganz zellenwert rauskopiert und nicht
    nur den wert der angezeigt ist?
  3. Claus Busch Win User

Hallo Silvan,

es geht auch ohne Kopieren und Ändern des Formates. Probiere es mal so:

Sub Test()

Dim myArr As Variant

Dim objWord As Object

Dim i As Long

Set objWord = CreateObject("Word.Application")

myArr = Range("A1:A20").Value

With objWord

.Visible = True

.Activate

.documents.Add

For i = LBound(myArr) To UBound(myArr)

.Selection.Text = .Selection.Text & Chr(10) & myArr(i, 1)

Next

End With

End Sub

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. SilvanHäfliger Win User

hallo Claus

vielen dank für deine antwort. ich werde es so probieren und sonst müssen halt die anderen die Dezimalzahlen einblenden.

gruss silvan
  5. Claus Busch Win User

Hallo Silvain,

du kannst nur den angezeigten Wert kopieren.

Aber du könntest es z.B. für den Bereich A1:A20 und das Einfügen in Word das Ändern des Formates, das Kopieren und Einfügen und das Zurücksetzen des Formats automatisieren:

Sub Test()

Dim objWord As Object

Set objWord = CreateObject("Word.Application")

With Range("A1:A20")

.NumberFormat = "General"

.Copy

End With

With objWord

.Visible = True

.Activate

.documents.Add

.Selection.Paste

End With

Range("A1:A20").NumberFormat = "0"

End Sub

Edit: Du könntest auch mit einem Workaround arbeiten, indem du die Zellen kopierst, in eine freie Spalte in Excel als Werte wieder einfügst und diese Werte dann kopierst für das andere Programm.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Hallo Silvain,

blende die Dezimalstellen vor dem Kopieren ein oder kopiere den Wert aus der Bearbeitungsleiste.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Copy Paste ohne Formatübernahme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Copy Paste ohne Formatübernahme - Similar Threads - Excel Copy Paste

Forum Datum

copy/paste Bug im Excel 365

copy/paste Bug im Excel 365: HalloBetrifft: Excel aus Office 365Version: Onlineversion über Webbrowser Browser: Microsoft Edge Version 129.0.2792.65 Offizielles Build 64-BitBetrifft: copy/pasteAktion: Kopieren eines...
Microsoft Office 3. Oktober 2024

Excel VBA Shapes Copy/Paste Picture

Excel VBA Shapes Copy/Paste Picture: Hallo,seit Jahren funktionieren die Markros in meiner Vorlage einwandfrei mit folgenden Inhalt:With ActiveSheet .Shapes"Form1".copy .Shapes"Form1".Delete .Pictures.Paste.name = "Shape1"End With...
Microsoft Office 18. November 2022

Copy&Paste Import von Excel Formeln aus Texteditor

Copy&Paste Import von Excel Formeln aus Texteditor: Hallo zusammen!Ich habe in meiner Firma relativ viel mit Excel zu tun und schreibe für die Parametrisierung von unseren Produkten oft komplexe und lange Formeln.Der Übersichtlichkeit halber...
Microsoft Office 25. April 2022

Excel copy paste Bug in der Mobile Applikation

Excel copy paste Bug in der Mobile Applikation: Ich verwende Office auf dem Ipad immer mit externer Taststur, benutze sehr häufig die Copy/Paste Funktion. Z.b von den Notizen ins Excel. Auf dem Ipad geht das problemlos in Word. In Excel ist es...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Copy Paste Fehler Excel App

Copy Paste Fehler Excel App: ch verwende Office auf dem Ipad immer mit externer Taststur, benutze sehr häufig die Copy/Paste Funktion. Z.b von den Notizen ins Excel. Auf dem Ipad geht das problemlos in Word. In Excel ist es...
Microsoft Office 21. Mai 2020

Copy paste

Copy paste: Ich kann die Funktion copy paste nicht mehr durchführen (CTRL c oder CTRL v) Grund unklar. Windows 8 Vielen Dank für einen möglichen Hinweis
Probleme und Lösungen 2. Dezember 2018

Excel 2010 berechnet erst nach copy paste

Excel 2010 berechnet erst nach copy paste: Hallo an alle, bei mir berechnet Excel 2010 plötzlich erst nachdem ich die zu berechnenden Werte mit copy/paste erneut in die Zellen einfüge. F9 bewirkt nichts, "Arbeitsmappenberechnung...
Microsoft Office 22. Mai 2017
Excel Copy Paste ohne Formatübernahme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.