Excel-Datei automatisch von Sharepoint mit dem Tablet öffnen. Warum öffnet es nicht auf...

Diskutiere und helfe bei Excel-Datei automatisch von Sharepoint mit dem Tablet öffnen. Warum öffnet es nicht auf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir möchten gerne mit zwei Samsung-Tablets über den Browser auf eine Excel-Datei zugreifen, die im Sharepoint gespeichert ist. Auf dem einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heinz.R_2018, 15. Februar 2024.

1. Excel-Datei automatisch von Sharepoint mit dem Tablet öffnen. Warum öffnet es nicht auf...

Hallo, wir möchten gerne mit zwei Samsung-Tablets über den Browser auf eine Excel-Datei zugreifen, die im Sharepoint gespeichert ist. Auf dem einen Tablet wird die Datei direkt in der Excel-App geöffnet, wenn man den Dateinamen anklickt. Bei dem anderen Gerät wird die Datei so nicht geöffnet. Bei diesem Gerät muss man auf die drei Punkte klicken um die Datei überhaupt öffnen zu können. Woran liegt das? Ist es eine Einstellungssache vom Tablet selbst? Und von welcher App?Viele Grüße

2. miege Win User

Exel 2010 öffnet bei Start immer minimiert.

Hallo,

bei mir öffnet sich Excel auch minimiert nur dass das passiert wenn ich Excel mit einer Datei öffne. Hat da jemand eine Idee?
  3. Sven Groß Win User

Problem beim öffnen von Excel Tabellen

Hallo Pauline,

das behebt nicht das Problem und die Anwendung ist auch korrekt ausgewählt.

Die Symbole für die Dateien sind auch richtig, sodass sich ja bei doppelklick Excel öffnet.

Es öffnet sich halt nur Excel und nicht die eigentliche Datei, diese muss ich dann nochmal Excel intern extra öffnen. :(

Grüße Sven
  4. Roland van der Schoo Win User

Excel Datei öffnet nicht aus dem Windows Explorer

Hallo Mario,

Hallo Tom,

also ich hab ein ähnliches Problem.

Ich möchte mit einem Doppelklick eine Exceldatei öffnen. Verknüpft ist die Datei mit Excel da es sich öffnet. Es wird nur nicht die Datei geladen.

Ebenfalls habe ich die Option > Erweitert> Allgemein > Andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch (Dynamic Data Exchange, DDE) verwenden

kontrolliert dass diese deaktiviert ist. Jedoch funktioniert es immer noch nicht.

Ein paar zusätzliche Infos:

- Öffnen einer Word-Datei möglich => Es ist ein reines Excel Problem

- Das "Öffnen mit" funktioniert auch nicht => Öffnet neue Excel Sitzung ohne Datei zu laden

- eine ods-Datei über "Öffnen mit" funktioniert => Datei wird geladen

- Bei geöffnetem Excel doppelklick => Öffnet neue Excel Sitzung ohne Datei zu laden

- Datei per Drag&Drop in Excel ziehen => funktioniert

Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße

Roland
  5. Marco Smud Win User

Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen

Ja, dann öffnet sich ein Fenster, in dem die Dokumente angezeigt werden. Allerdings öffnen sich die Word-Dateien so auch nicht. Manche lassen sich öffnen, andere nicht. Zu Deiner Frage, warum ich den Doppelklick brauche: Wenn ich ein gespeichertes Word-Dokument
    öffnen will, muß ich auf Dokumente und ein Dokument mit Doppelklick öffnen.
  6. DavideFarr Win User

Mac: Automatisches Speichern aus lokalem/synchronisierten OneDrive Business Ordner

Hi Georgi

Danke für die rasche Antwort!

"Wenn die Datei an einem anderen Speicherort gespeichert wird, ist das automatische Speichern deaktiviert. Dies ist der Fall, wenn sich Ihre Datei auf einer lokalen SharePoint-Website oder einem
    Dateiserver befindet oder in einem lokalen Ordner auf dem Computer gespeichert wird."

Wenn mit "Dateiserver" das OneDrive for Business App gemeint ist, ist es klar, dass dies (noch?) nicht funktioniert.

Obwohl ich OneDrive for Business App auf meinem iMac habe, welcher mit dem grünen Symbol angibt synchron zu laufen, ist der "Automatisch Speichern"-Modus bei Mac nur verfügbar, wenn man die Datei unter Online-Speicherorte öffnet - obschon es dieselbe Datei
    ist.

Auf meinem Windows Gerät ist "Automatisch Speichern" aktiviert egal ob ich direkt aus dem synchronisierten OneDrive Ordner auf meinem Gerät oder den OnlineSpeicherort unter Öffnen->OneDrive die Datei öffne. Dies sollte doch bei Mac auch so laufen.

Besten Dank & Liebe Grüsse

David
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Datei automatisch von Sharepoint mit dem Tablet öffnen. Warum öffnet es nicht auf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Datei automatisch von Sharepoint mit dem Tablet öffnen. Warum öffnet es nicht auf... - Similar Threads - Excel Datei automatisch

Forum Datum

Excel Datei öffnet nach jeder Eingabe das Fenster für automatisches speichern

Excel Datei öffnet nach jeder Eingabe das Fenster für automatisches speichern: Eine Excel Datei die aus einem Netzlaufwerk heraus bearbeitet wird, öffnet nach jeder Eingabe ein One Drive Fenster für automatisches Speichern.Die Datei wird von mehreren Leuten bearbeitet und...
Microsoft Office 18. Juli 2023

Aus Team heraus eine excel Datei öffnen - öffnet nur minimiert

Aus Team heraus eine excel Datei öffnen - öffnet nur minimiert: Hallo, seit gestern habe ich ein Problem:Wenn ich aus Teams heraus eine Excel Datei in der Excel App öffne, wird diese immer minimiert geöffnet.Man sieht dann nur das _ Maximieren und X Symbol.Ich...
Microsoft Office 9. August 2022

CSV Dateien automatisch in Excel öffnen

CSV Dateien automatisch in Excel öffnen: Hallo, bei Office 16 klapptes problemlos. Ich musste einmalig die Formatierung angeben und danach konnte ich alle CSV datei in Excel öffen.Bei Excel 365 wird die CSV Datei immer in einer Splate...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Mehrere Dateien gleichzeitig aus SharePoint Library automatisch öffnen.

Mehrere Dateien gleichzeitig aus SharePoint Library automatisch öffnen.: Hallo zusammen,Ich habe folgendes Problem und hoffe hier Anregungen oder Unterstützung zur Lösung des Problem zu erhalten. Ich nutze in einer Produktionsumgebung Excel zur Erfassung von...
Microsoft Office 18. Mai 2021

mehrrere Dateien gleichzeitig aus SharePoint Llibrary automatisch öffnen.

mehrrere Dateien gleichzeitig aus SharePoint Llibrary automatisch öffnen.: Hallo zusammen,Ich habe folgendes Problem und hoffe hier Anregungen oder Unterstützung zur Lösung des Problem zu erhalten. Ich nutze in einer Produktionsumgebung Excel zur Erfassung von...
Microsoft Office 18. Mai 2021

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?: Hallo Habe vor ein paar Tagen verschiedene Dateien auf eine andere Festplatte jetzt extern verschoben. seitdem kann ich manche Excel-Datein nicht mehr öffnen. Übergeordnete Ordner erhielten das...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Sharepoint Datei öffnet nicht in Word

Sharepoint Datei öffnet nicht in Word: Hi, ich möchte eine in SharePoint verfügbare Word-Datei in Word direkt öffnen. Wenn ich die Datei in SharePoint über "Edit Document -> Edit in Word" herunterladen öffnet sich Word auch aber es...
Microsoft Office 19. Mai 2018
Excel-Datei automatisch von Sharepoint mit dem Tablet öffnen. Warum öffnet es nicht auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.