Excel Datei ist unbrauchbar geworden durch den Hochladen auf OneDrive

Diskutiere und helfe bei Excel Datei ist unbrauchbar geworden durch den Hochladen auf OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, gestern habe ich versucht, eine einzige Kopie von der Excel Datei mit dem Namen "Cornelia Buch" auf dem OneDrive hochzuladen. Es hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Irina Kiefer, 10. Februar 2024.

1. Excel Datei ist unbrauchbar geworden durch den Hochladen auf OneDrive

Guten Abend, gestern habe ich versucht, eine einzige Kopie von der Excel Datei mit dem Namen "Cornelia Buch" auf dem OneDrive hochzuladen. Es hat leider 3 Mal ungefähr nicht funktioniert und zwar ich konnte die entsprechende Datei nicht in der Liste von den vorhandenen Dateien auf OneDrive finden. Dann habe ich es aufgehört und wollte dann mit der Datei an meinem PC XPS15 mit Windows 10 weiter arbeit. Allerding die Excel datei war komplett zerstört. Ich habe viele Versuche vorgenommen , es wieder zurück zu bekommen und alles ohne Erfolg. Mit der Deit sind wichtige Infos und viel Arbeit verlore

2. mk1302 Win User

lokal formatierte Tabelle zu online excel kopieren

Hi, das löst nicht mein Problem...

Ich will nicht die ganze lokale Excel-Datei in Onedrive hochladen, sondern lediglich eine Tabelle aus der lokalen Excel-Datei.
  3. Andreas Killer Win User

Datumseingabe bei Excel resultiert in Rechtschreibfehler

Dann kopiere doch bitte mal dieses Blatt in eine neue Datei

Lösche ggf. vertrauliche Daten

Speicher diese

Excel schließen

Excel öffnen

Datei öffnen

Teste das Verhalten

Wenn es immer noch da ist, dann lade die Datei auf OneDrive:

Logge Dich auf https://onedrive.live.com ein (Verwende die gleiche Login-ID und das Passwort wie für dieses Forum).

Klicke oben auf Hochladen und wählen die Datei aus.

Klicke nach dem Hochladen mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle Teilen.

Klicke auf "Link abrufen".

Kopiere den Link und poste ihn hier.

Andreas.
  4. Bernd P. Win User

Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen

Also, ich habe gerade mal folgendes ausprobiert:

1. Eine Excel-Datei nach Dokumente im lokalen OneDrive Ordner kopiert
    2. Existenz auf OneDrive mittels Browser überprüft
    3. Per Rechtsklick im lokalen OneDrive Ordner einen Link auf die Excel Datei in der Zwischenablage erzeugt
    4. Im guten alten OneNote 2010 diesen Link in ein Notizbuch auf OneDrive eingefügt
    5. Auch noch einen Link auf OneDrive über die Teilen Funktion erstellt. Der Link ist der gleiche.
    6. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    7. Wechsel zur OneNote App für Windows
    8. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    9. Zum Editieren muss ich in den Bearbeitungsmodus wechseln; an dieser Stelle kann ich nicht zu Excel 2010 wechseln, bleibe im Browser
    10. Mache eine Änderung
    11. Speichere nicht (nur Speichern Unter wird angeboten)
    12. Schliesse einfach das Browserfenster
    13. Kontrolliere auf OneDrive mit dem Browser, ob die Änderung angekommen ist: JA
    14. Zufälligerweise öffne ich etwas später nochmal Excel Online. Diesmal wird gleich Öffnen in Excel angeboten
    15. Jetzt kann ich auch die Excel Datei in Excel 2010 ändern und über Speichern zu OneDrive hochladen

Bernd
  5. steve1da Win User

Zählenwenn Fehler

Du kannst die Datei auf OneDrive hochladen und dann hier verlinken.
  6. Gin2022 Win User

Bearbeitung von Office-Dateien in OneDrive nicht möglich

Guten Tag,willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit OneDrive. Sie würden Word- und Excel-Dateien von Ihrem Schulkonto unter Ihrem privaten Konto speichern. Bitte weisen Sie mich darauf hin, wenn ich es falsch verstanden habe.Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:Sie haben beschrieben, dass, wenn Sie nun eine Word- oder Excel-Datei aus OneDrive öffnen, bezieht sich OneDrive in diesem Fall auf Ihr privates Konto oder Ihr Schulkonto?Wenn Sie in ein persönliches Konto eingeloggt sind, ist das eigentlich normal. Sie müssen diese Word- und Excel-Dateien lokal herunterladen und dann auf Ihr privates OneDrive hochladen, um sie ordnungsgemäß bearbeiten und speichern zu können.Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung. Dank für Ihre enge Zusammenarbeit.Mit freundlichen GrüßenOlivia | Microsoft Community Support Spezialist-----------------------
    Guten Tag, vielen Dank schonmal für die Antwort.
    <br />In OneDrive bin ich mit dem privaten Konto eingeloggt. Ich möchte meine Notizen eigentlich gerne nur dort speichern, damit ich sie nicht ständig manuell hochladen muss, um sie auf einem anderen Gerät weiterzuverwenden.
    <br />Wenn ich nun aber eine Word-Datei aus dem OneDrive Ordner öffne, bin ich ja in Word mit dem Schulkonto eingeloggt. Hier bekomme ich dann die Information, dass Änderungen nicht hochgeladen werden können. Ich denke, dass das daran liegt, dass sich die Konten unterscheiden und mein Schulkonto keine Berechtigung für den OneDrive hat.
    <br />So wie ich Ihre Antwort verstehe, ist das, was ich gerne machen möchte, nicht möglich. Ich muss die Dateien weiterhin lokal speichern und anschließend manuell in OneDrive hochladen?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datei ist unbrauchbar geworden durch den Hochladen auf OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datei ist unbrauchbar geworden durch den Hochladen auf OneDrive - Similar Threads - Excel Datei unbrauchbar

Forum Datum

ich kann auf Onedrive nicht die datei hochladen

ich kann auf Onedrive nicht die datei hochladen: Ich kann auf Onedrive die Datei nicht hochladen z.B. PDFEs handelt sich um ein Kinderkonto
Microsoft Office 25. März 2025

Ist Steam unter Windows 7 unbrauchbar geworden?

Ist Steam unter Windows 7 unbrauchbar geworden?: Ich habe alles versucht, sogar ein Steam-Archiv heruntergeladen und die Datei „steam.cfg“ hinzugefügt ... aber es stellt immer noch keine Verbindung zum Server her. Hat jemand von euch noch...
Allgemeines 24. Mai 2024

Ich kann in OneDrive keine Dateien mehr hochladen

Ich kann in OneDrive keine Dateien mehr hochladen: Hallo,Ich kann in OneDrive keine Dateien mehr hochladenmfg Tommy
Microsoft Office 19. Februar 2024

Wie kann ich Dateien auf OneDrive hochladen?

Wie kann ich Dateien auf OneDrive hochladen?: In OneDrive wird die Option "Hochladen" nicht angezeigt. Ich verwende Edge.
Microsoft Office 17. Februar 2024

Hochladen von Datei auf OneDrive gesperrt

Hochladen von Datei auf OneDrive gesperrt: Hochladen von Datei auf OneDrive gesperrt wegen Berechtigung, bin aber korrekt angemeldet. Habe auch schon deinstalliert und neu installiert. Problem bleibt. Was tun ?
Microsoft Office 24. März 2023

Hochladen von Dateien in onedrive

Hochladen von Dateien in onedrive: Habe ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen von Windows10 PC in onedrive hochgeladen. Die Verzeichnisstruktur wurde übertragen aber keine Datei - keine Fehlermeldung. Die Verzeichnisstruktur ist...
Apps 14. Juni 2022

Hochladen von Dateien in onedrive

Hochladen von Dateien in onedrive: Habe ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen von Windows10 PC in onedrive hochgeladen. Die Verzeichnisstruktur wurde übertragen aber keine Datei - keine Fehlermeldung. Die Verzeichnisstruktur ist...
Games und Spiele 14. Juni 2022
Excel Datei ist unbrauchbar geworden durch den Hochladen auf OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.