EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann die zuletzt bearbeitete EXCEL-Datei nicht mehr öffnen, weder aus EXCEL heraus noch durch anklicken der Datei. Alle anderen EXCEL-Dateien kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fred-Johann, 13. Februar 2019.

1. EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

Ich kann die zuletzt bearbeitete EXCEL-Datei nicht mehr öffnen, weder aus EXCEL heraus noch durch anklicken der Datei.

Alle anderen EXCEL-Dateien kann ich öffnen und bearbeiten, ich vermute also, dass beim letzten Speichern bzw. Schließen dieser einen Datei etwas schief gegangen ist.

Wenn ich die Datei mit klicken öffenen will wird EXCEL gestartet, aber es erscheint keine (auch keine leere) Arbeitsmappe und im oberen grünen Balken wird auch kein Dateiname angezeigt. Interessanter Weise wird aber bei jedem Versuch die Datei zu öffnen das Änderungsdatum der Datei auf den Zeitpunkt des Öffnungsversuches aktualisiert.

Kann man diese Datei noch irgendwie retten?

LG

Fred Johann

2. Heinbuecher Win User

excel speicher auf android

Hallo nicht so einfach!

Nochmal:

die Datei liegt in einem Container (Trucrypt)

der Container wird geöffnet.

danach die Datei in Excel angezeigt.

Excel wird geschlossen.

Der Container wird geschlossen.

Excel wird wieder geöffnet.

die Datei kann geöffnet werden obwohl sie nicht mehr offen ist (Der Container ist zu).

also verwendet Excel eine Temp-Datei die nicht gelöscht wird.

ich will die Temp-Datei aber auch Löschen sonst nutzt mir der Container nichts.

ist eindeutig ein Bug in Excel!!

Gruss Erich
  3. Oliver Ulrich Win User

Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business

Hallo Georgi,

Auch die von dir genannten Punkte brachten keine Besserung/Abhilfe

die Datei wird über Explorer/OneDrive mit Doppelklick im normalen Excel Desktop App geöffnet.

Wenn die Datei über Excel online geöffnet wird, kommt keine Anmeldeaufforderung, sobald die Datei dann aber, wie in deiner Anleitung beschrieben, "in Excel bearbeiten" geöffnet wird, kommt wieder die Anmeldeaufforderung.

Auch wenn die Datei über in der Desktop Anwendung über "Datei/Öffnen" geöffnet wird, kommt die Anmeldeaufforderung.

getestet habe ich das mit dem Browser Edge und internet Explorer.

Freundliche Grüsse

4. wulfson Win User

Öffnen von Excel-Datein klappt nicht

Gleiches Ergebnis. Excel geöffnet. Datei wird nicht geöffnet. Auch keine Fehlermeldung.
  5. Pauline R. Win User

Outlook Kalendar Exportieren

Hallo,

du kannst den Kalender wie folgt exportieren:

- als pst-Datei (kann nur innerhalb von Outlook wieder geöffnet werden)

- als CSV-Datei (kann von Excel geöffnet werden)

- als ics-Datei (kann von Outlook, Word, Excel, WordPad und dem Editor geöffnet werden)

Einem Berichtsheft entspricht davon aber eigentlich alles nicht. Eventuell gibt es Drittanbieter Add-Ins dafür.

Gruß,

Pauline
  6. Michael Bauer (vboff Win User

Kontakte von Outlook 2013 können NICHT als Excel-Datei exportiert werden

CSV-Dateien können in Excel geöffnet werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden - Similar Threads - EXCEL Datei geöffnet

Forum Datum

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet: Hallo Community,Excel-Dateien die ich an meinem Windows 11 Computer öffne sind immer schreibgeschützt, egal welche Einstellung ich vornehme.Meldung: Schreibgeschützt Diese Arbeitsmappe wurde von...
Microsoft Office 19. April 2024

Excel 2016 Dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden.

Excel 2016 Dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden.: Excel 2016 dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden. Warum ? es kommt immer die Meldung die Datei ist beschädigt oder Formatierung passt nicht zu Dateierweiterung. 2016ner dateien sind...
Microsoft Office 15. August 2023

Datei von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung...

Datei von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung...: HalloDiese Frage wurde durch einen anderen Nutzer zwar bereits gestellt. Als ich die Problemlösung anwenden wollte --> "Excel 2010 öffnen / file / speichern / beschädigte datei öffnen / öffnen und...
Microsoft Office 27. Mai 2023

Excel Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Excel Datei kann nicht mehr geöffnet werden: Ich versuche eine Excel-Datei zu öffnen, die ich am Vortag noch öffnen und bearbeiten konnte.Zuerst kommt diese Meldung: Wenn man auf "Ja" klickt, kommt diese Meldung: Alle Tipps, die ich bisher...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Excel Datei Download kann nicht geöffnet werden

Excel Datei Download kann nicht geöffnet werden: Hallo, wenn ich an einem Notebook, das gerade von Windows 7 auf 10 aktualisiert wurde, eine Excel Datei von einer Homepage herunterlade und die Datei lokal speicher. Dann bekomme ich die...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich per Email Excel Dateien bekomme dann ich diese Datei nicht mit Office 365 Excel öffnen. Es kommt dann die Fehlermeldung "Die Datei ist beschädigt und...
Microsoft Office 19. November 2019

Kein Doppelklick möglich für Excel - Datei wird nicht in Excel geöffnet

Kein Doppelklick möglich für Excel - Datei wird nicht in Excel geöffnet: Hallo, seit mein Laptop in Reparatur war und ich Office 365 home neu installiert habe, kann ich aus dem Windows-Explorer keine Exceldateien doppelklicken. Öffne ich erst Excel und gehe dann über...
Microsoft Office 6. November 2019
EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.