Excel Datei lässt sich plötzlich nicht mehr aus Explorer öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel Datei lässt sich plötzlich nicht mehr aus Explorer öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Fehlermeldung "Auf die Datei konnte nicht zugegriffen werden. Versuchen Sie eine dieser Optionen:Bereits geprüft.Datei lässt sich aus Excel öffnen aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von david beyer, 18. November 2024.

1. Excel Datei lässt sich plötzlich nicht mehr aus Explorer öffnen

Fehlermeldung "Auf die Datei konnte nicht zugegriffen werden. Versuchen Sie eine dieser Optionen:Bereits geprüft.Datei lässt sich aus Excel öffnen aber nicht aus Explorer. Bis gestern ging das noch.Ordner, Pfad, Dateiname unverändert.Bei neu erstellten Excel funktionert das Öffnen aus dem Explorer.Verknüpfung Dateityp mit Excel geprüft. iOReparatur durchgefürht, ohne ErgebnisAddOns Deaktiviert, ohne Ergebnis

2. Radagast78 Win User

Excel Datei öffnet nicht aus dem Windows Explorer

Ich habe plötzlich das selbe Problem.

Es hat im Explorer auch nicht die Vorschau funktioniert.

Ich habe auch die Reparaturfunktion durchlaufen lassen.

Seitdem geht die Vorschau wieder.

Aber wenn ich die Datei aus dem Explorer öffnen will bekomme ich die Fehlermeldung:

"Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten"

Excel öffnet sich ohne Arbeitsmappe.
  3. Heinz-JürgenBruns Win User

Office Datei lassen sich aus dem Explorer heraus nicht mehr öffnen

Hallo Pauline,

ich habe ein ähnliches Problem: wenn ich eine Excel-Datei aus dem Explorer öffnen will, öffnet sich zwar Excel, nicht aber die Datei. Ich sehe nur die Excel Menü- und Funktionsleiste und unten die Fußleiste, in der ich z.B. vergrößern und verkleinern kann.
    Kein leeres Blatt o.ä.

Aus Excel heraus lässt sich jede Excel-Datei öffnen.

Das Problem besteht nur bei Excel, nicht z.B. bei Word-Dateien.

Der Weg, den Du Holger beschrieben hast, funktioniert bei mir nicht, da ich nach Drücken von WIndows + X den Punkt "Programme und Features" nicht sehe.

Kannst Du auch mir helfen?
  4. RainerStark Win User

Microsoft Excel 2010

Hallo Rainer,

Excel-Optionen => Add-Ins, wähle ganz unten bei "Verwalten" COM-Add-Ins und klicke "Gehe zu". Deaktiviere dann die aufgeführten Add-Ins.

Claus
    Hallo Claus,

habe ich gemacht. Die Datei lässt sich dann über den Explorer öffnen, aber nur beim ersten Mal. Versuche ich später die Datei wieder über den Explorer zu öffnen, muss ich erneut die aufgeführten Add-Ins deaktivieren. Das ist doch umständlich und dauert viel
    zu lang. Da kann ich ja lieber die Datei direkt in Excel öffnen. Ich möchte allerdings die Option haben, dass beides funktioniert. Muss ich nach der Deaktivierung einen Neustart machen?

Rainer
  5. foxi1311 Win User

Excel-Datei die in Office Pro Plus 2010 erstellt wurde öffnet sich nicht mehr

Hallo Thomas,

das weiß ich doch ! :)

Ich habe eine Excel Datei in Excel unter Office Pro Plus 2010 erstellt, hier an diesem Rechner; jetzt kann ich das Ding nicht mehr öffnen und ein PopUp kommt hoch, dass das "MS Office Produkt, das zum Öffnen dieser Datei erforderlich ist, nicht auf dem
    Computer installiert ist" und entweder man soll das bereits gekaufte installieren bzw. online erwerben.

Also Lizenz ist auf dem Rechner, Excel lässt sich öffnen, aber die gespeicherte Datei lässt sich nicht

mehr öffnen ??

Grüße,

Silvia
  6. Pauline R. Win User

Öffnen einer Excell Datei (unter windows 8)

Hallo Sigrid,

du kannst Excel-Dateien nicht über den Explorer öffnen, sondern nur in Excel direkt? Was passiert, wenn du die Datei über den Explorer öffnen möchtest? Was meinst mit "Ich kann jedoch gar nichts in die neu geöffnete Excel Liste eintragen"? Wenn du mehrere
    geöffnete Excel-Dateien nebeneinander anzeigen möchtest, gehe in Excel über
    Menü Ansicht
    > Alle anordnen und wähle dann die Option
    Vertikal
    aus.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datei lässt sich plötzlich nicht mehr aus Explorer öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datei lässt sich plötzlich nicht mehr aus Explorer öffnen - Similar Threads - Excel Datei lässt

Forum Datum

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen.

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen.: Hallo zusammen, eine für mich sehr wichtige Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen. Es kommt folgende Fehlermeldung: "Die Datei 'xxx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat...
Microsoft Office 4. März 2025

Excel-Datei aus iCloud lässt sich nicht mehr Öffnen

Excel-Datei aus iCloud lässt sich nicht mehr Öffnen: Guten Tag,seit zwei Tagen habe ich ein Problem damit, Excel-Dokumente welche in der iCloud gespeichert sind zu öffnen.Beim Versuch dazu kommt folgende Fehlermeldung: "Wir konnten...
Microsoft Office 7. August 2024

Excel-Datei lässt sich plötzlich auf iPhone nicht mehr öffnen

Excel-Datei lässt sich plötzlich auf iPhone nicht mehr öffnen: Hallo,ich habe jetzt 10 Monate lang eine Datei verwendet, die in meinem iCloud Drive gespeichert war, habe sie befüllt und immer wieder gespeichert, und das hat hervorragend funktioniert. Nach 10...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,Problem: Eine Excel-Datei, die vor 4 Tagen das letzte Mal geöffnet wurde gespeichert in der Apple-Cloud, MS Office 365 für Mac, MacOS Ventura 13.1 lässt sich nicht mehr öffnen, die...
Microsoft Office 19. Januar 2023

OneDrive funktioniert plötzlich nicht mehr und lässt Dateien nicht mehr öffnen

OneDrive funktioniert plötzlich nicht mehr und lässt Dateien nicht mehr öffnen: Hallo, seit heute können wir plötzlich keine Dateien von OneDrive mehr öffnen. Es ging eigentlich ohne Probleme und jetzt zeigt er immer folgende Fehlermeldungen an: - bei pdf. Dateien kommt...
Microsoft Office 29. November 2020

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen: Hallo Community, habe ein gewaltiges Problem mit Excel 2016. Wenn ich eine Excel Datei direkt aus dem Explorer öffnen möchte, erscheint von der Datei nur ein kleiner Ausschnitt und der Rest vom...
Microsoft Office 3. November 2017

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen - NSRangeException

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen - NSRangeException: Hallo zusammen, eine Excel-Datei lässt sich auf dem Mac in Office 2016 nicht mehr öffnen, seitdem ich das neue Betriebssystem sierra installiert habe. Ebenso stützen Dateien ab, wenn eine...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Excel Datei lässt sich plötzlich nicht mehr aus Explorer öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.