Excel-Datei mit einem Office 365 Skript unter einem anderen Namen abspeichern?

Diskutiere und helfe bei Excel-Datei mit einem Office 365 Skript unter einem anderen Namen abspeichern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,mein Problem liegt darin, dass ich eine Excel Datei habe wo mit einem Office365 Skript gewisse Zellen ausgefüllt werden sollen was auch schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von reerfd, 27. Oktober 2023.

1. reerfd
    reerfd Gast

Excel-Datei mit einem Office 365 Skript unter einem anderen Namen abspeichern?

Hallo,mein Problem liegt darin, dass ich eine Excel Datei habe wo mit einem Office365 Skript gewisse Zellen ausgefüllt werden sollen was auch schon ohne Probleme funktioniert. Nach dem ausfüllen soll die Datei unter einem anderen Namen abgespeichert werden, sodass ich danach einmal die ausgefüllte Version und die Anfangsversion habe.

2. Claus Busch Win User

Sicherheitskopie durch Makro

Hallo,

du könntest deine Blanko-Datei als Excel-Vorlage mit Makros abspeichern.

Eine Vorlage wird immer als Kopie geöffnet. Diese Kopie kannst du dann bearbeiten und unter einem anderen Namen abspeichern. Die Vorlage bleibt so immer erhalten.

Claus
  3. Reinhold D. Win User

Powerpoint 2007 - Kennwortschutz

Hallo Ute,

vielen Dank für die Antwort.

Diese Optionen hatte ich auch gefunden. Gebe ich aber ein Schreibschutzkennwort ein, habe ich das Problem, das bei einem Neuaufruf mit der Möglichkeit "schreibgeschützt" keine Änderung an Folien vorgenommen werden können. Eventuelle Eingaben werden nicht
    angenommen.

Andere Nutzer sollen zwar Änderungen vornehmen können, die Datei dann aber unter einem anderen Namen abspeichern müssen.

Wie gesagt - wie dies auch in Excel möglich ist. Da kann ich eine Datei schreibgeschützt aufrufen, Änderungen vornehmen und muss die Datei dann unter einem anderen Namen abspeichern.

Gruß

Reinhold
  4. loewehh Win User

Excel 2010 und Windows 7 "Datei Speichern unter"

Hallo Solveig,

so wie Du es beschreibst kenne ich es auch.

nur wenn ich auf Speichern unter oder auf Datei öffnen klicke geht kein Fenster auf sonmdern ich bin wieder in der Datei die ich erstellt habe.

Ich kann deshalb auch keine Datei die ich editierthabe unter einem neuen Namen abspeichern, hier fragt mich excel ob ich die bestehende Datei ersetzen möchte.

Gruiß

5. HaWuXP Win User

VBA Macros im Hintergrund ausführen

Guten morgen Andreas,

danke für die Antwort. So ähnlich ist mein aktueller Workaround. Allerdings werden die Excel-Dateien durch ein zyklisch laufendes Skript erfasst, wegkopiert und dann geöffnet und ausgeführt, denn ich weiß leider nicht während der Laufzeit wie die gespeicherte
    Datei heißt, da sich der Name aus Datum, Stunde, Minute und Sekunde zusammensetzt.. :(

Damit wollen die Entwickler des Programmes wahrscheinlich Doppelnamen vermeiden.

Die Lösung mit einem zyklischen Skript ist jedoch unschön, ich möchte das so weit wie möglich vermeiden. Die

Zu a) Select und Copy nutze aktuell nicht. Aber für das Drucken von mehreren Seiten ist zumindest der Copy-Befehl nötig. Ansonsten arbeite ich nur mit absoluten Zuweisungen

Gruß

Hannes
  6. Reinerp_2001 Win User

Excel : Menu/Funktionen teilweise nicht nutzbar

Hallo HJ,

betrifft es "nur" eine Exceldatei, oder ist es ein grundsätzliches Problem?

Sollte nur eine Datei betroffen sein, diese evtl. unter einem anderen Namen im normalen Excel-Format abspeichern. Es kann sein, dass deine Datei sich im Kompatibilitätsmodus befindet und da funktionieren einige Dinge nicht (Hauptsächlich die, die du angeführt
    hast, grafische Optionen).

Sollte es grundsätzlich so sein, schau mal bei: Datei > Optionen > Speichern, ob dort evtl. Excel 2003 als Standard gesetzt ist. Dann auf aktuelles Format ändern.

Beste Grüße

Reiner
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Datei mit einem Office 365 Skript unter einem anderen Namen abspeichern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Datei mit einem Office 365 Skript unter einem anderen Namen abspeichern? - Similar Threads - Excel Datei Office

Forum Datum

Excel Datei abspeichern geht nicht mehr.

Excel Datei abspeichern geht nicht mehr.: Excel Datei abspeichern geht nicht mehr nach Systemabsturz auf iMac.Rechner komplett neu aufgebaut mit neuer SSD-Festplatte.Microsoft Fehlerbehandlung poppte auf, wurde von mir...
Microsoft Office 8. November 2023

Fehler beim Abspeichern von Word und Excel Dateien

Fehler beim Abspeichern von Word und Excel Dateien: Dokument speichern auf Festplatte funktioniert nicht. Dokument1 bleibt Dokument1 in der Ansicht, obwohl man Speichern unter angewählt hat und Dateipfad sowie Dateinamen eingegeben hat. Geht man...
Microsoft Office 15. Oktober 2023

OneNote Dateien auf OneDrive abspeichern Office 365

OneNote Dateien auf OneDrive abspeichern Office 365: Ich möchte OneNote komplett "offline" betreiben und OneDrive nur zur automatischen Datensicherung einsetzen. Single User, keine Zusammenarbeit in einer Gruppe Bei "normalen" Dateien werden diese a...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

OneNote Dateien auf OneDrive abspeichern Office 365

OneNote Dateien auf OneDrive abspeichern Office 365: Ich möchte OneNote komplett "offline" betreiben und OneDrive nur zur automatischen Datensicherung einsetzen.Single User, keine Zusammenarbeit in einer GruppeBei "normalen" Dateien werden diese a...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Office Skripte in Excel

Office Skripte in Excel: Wie kann ich Office Skripte in Excel freischalten
Microsoft Office 18. April 2023

Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen

Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo! Ich habe seit kurzen das Office 365 erworben und kann jetzt auf keine Excel-Dateien die ich mit Office 2000/2010/2016 erstellt habe öffnen. Das Problem betrifft OneDrive und Dropbox....
Microsoft Office 8. Mai 2020

Dateien lassen sich nicht abspeichern

Dateien lassen sich nicht abspeichern: ich versuche in Word etwas hineinzukopieren, entweder per shortcut oder auch per Kontextmenue. geht nicht Dann versuche ich Word doc abzuspeichern. SSpeichern unter.. geht nicht. Ich kann einfach...
Microsoft Office 18. Dezember 2018
Excel-Datei mit einem Office 365 Skript unter einem anderen Namen abspeichern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.