Excel Dateien lassen sich nach dem schließen nicht mehr "finden" bzw. geöffnet werden.

Diskutiere und helfe bei Excel Dateien lassen sich nach dem schließen nicht mehr "finden" bzw. geöffnet werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ca. 1 Woche habe ich das Problem, das wenn ich eine geöffnete Excel xlsx Datei schließe, diese nicht mehr in meinem Verzeichnis zu finden ist.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Willers, 15. September 2024.

1. Excel Dateien lassen sich nach dem schließen nicht mehr "finden" bzw. geöffnet werden.

Seit ca. 1 Woche habe ich das Problem, das wenn ich eine geöffnete Excel xlsx Datei schließe, diese nicht mehr in meinem Verzeichnis zu finden ist. Gefunden habe ich die Dateien dann in ONEDRIVE-Personal - unter dem Reiter DOKUMENTE , einzeln aufgelistet und mit dem Symbol "WOLKE" versehen. Wenn ich die Datei dann öffnen möchte erhalte ich folgende Meldung: >Diese Datei kann nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, das ONEDRIVE-Personal auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal. < Im Ausdruck ist in der Fußzeile folgender Pfad vermerkt: https.//d.docs.live.

2. Andreas Killer Win User

Office 365 / Excel und Word keine Rückmeldung bei Schliessen

Bitte folge diesen Schritten:

Schließe Excel

Drücke die STRG-Taste und halte sie gedrückt

Öffne Excel

Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird

Lasse die STRG-Taste los

Klicke auf Ja

Nachdem Excel geöffnet ist

Klicke auf Datei\Öffnen und wähle die Datei aus

Drücke die UMSCHALTTASTE und halte sie gedrückt

Klicke auf Öffnen

Warte bis die Datei geöffnet ist

Lasse die UMSCHALTTASTE los

Schließe Excel

Friert es immer noch ein?

Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

Rechte Maustaste im Excel funktioniert nicht-Kontextmenü kann nicht geöffnet werden

Also das Problem ist wohl klar, irgendwo steckt ein pöses Makro das CommandBars("Cell")
    wieder ausschaltet.

Die Frage ist wo. Bitte folge diesen Schritten:

Schließe Excel

Öffne Excel

Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird

Lasse die STRG-Taste los

Klicke auf Ja

Teste das Verhalten (a)

Drücke die UMSCHALTTASTE-Taste und halte sie gedrückt

Klicke auf Öffnen

Teste das Verhalten (b)

Bei beiden Test (a) und (b) sollte das Kontextmenü funktionieren. Wenn dem so ist

Schließe Excel

Drücke die STRG-Taste und halten sie gedrückt

Öffne Excel

Lasse die STRG-Taste los

Klicke auf Ja

Öffne die Datei

Teste das Verhalten (c)

Wenn bei Test (c) das Kontextmenü nicht mehr geht, dann liegt es an/in der Datei.

Andernfalls liegt es es in irgendeinem AddIn oder einer Datei die beim Start von Excel geladen wird.

Wie fallen die Tests aus?

Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

Formeln werfen Null aus - ohne erkennbares System

Schließe Excel

Öffne Excel

Lasse die STRG-Taste los

Klicke auf Ja

Klicke auf Öffnen

Teste das Verhalten

Wie sieht es aus?

Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

EXCEL: Liste ausführbarer Makros ist leer

Hmm, schwierig zu sagen, mach mal folgendes:
    Schließe Excel
    Öffne Excel
    Lasse die STRG-Taste los
    Klicke auf Ja
    Klicke auf Öffnen

Wie sieht's aus?
    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

Einzelne Zelle in Excel markieren

Schließe Excel

Öffne Excel

Lasse die STRG-Taste los

Klicke auf Ja

Klicke auf Öffnen

Teste das Verhalten

Geht es jetzt?

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Dateien lassen sich nach dem schließen nicht mehr "finden" bzw. geöffnet werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Dateien lassen sich nach dem schließen nicht mehr "finden" bzw. geöffnet werden. - Similar Threads - Excel Dateien schließen

Forum Datum

"Ausblenden: Excel" habe ich gedrückt. Meine Datei wird geöffnet, aber sie wird nicht mehr...

"Ausblenden: Excel" habe ich gedrückt. Meine Datei wird geöffnet, aber sie wird nicht mehr...: "Ausblenden: Excel" habe ich gedrückt. Meine Datei wird geöffnet, aber sie wird nicht mehr angezeigt. Ich habe keinen Zugriff! Was kann ich tun, die Datei wieder sichtbar zu machen?
Microsoft Office 21. Januar 2024

Excel-Datei kann nicht mehr geöffnet werden Apple

Excel-Datei kann nicht mehr geöffnet werden Apple: Ich verwende Microsoft Excel via App auf meinen Apple-Geräten. Die Files habe ich in meiner iCloud gespeichert.Nun kann ich plötzlich eine blöderweise sehr wichtige Datei nicht mehr öffnen. Es...
Microsoft Office 24. November 2023

Excel Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Excel Datei kann nicht mehr geöffnet werden: Ich versuche eine Excel-Datei zu öffnen, die ich am Vortag noch öffnen und bearbeiten konnte.Zuerst kommt diese Meldung: Wenn man auf "Ja" klickt, kommt diese Meldung: Alle Tipps, die ich bisher...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Excel.10 Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Excel.10 Datei kann nicht mehr geöffnet werden: Beim Versuch eine bestimmte Excel Datei zu öffnen erscheint immer folgende Fehlermeldung: <<< 'I:\User\Dokumente\......\.......... .xls' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Notizbuch nach schliessen kann nicht mehr geöffnet werden

Notizbuch nach schliessen kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo Zusammen 2 meiner Notizbücher konnten nicht synchronisiert werden alle anderen haben funktioniert. Ich habe daraufhin, beide Notizbücher geschlossen und beim wiederöffnen ist die folgende...
Microsoft Office 7. Januar 2020

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die zuletzt bearbeitete EXCEL-Datei nicht mehr öffnen, weder aus EXCEL heraus noch durch anklicken der Datei. Alle anderen EXCEL-Dateien kann ich öffnen und bearbeiten, ich vermute also,...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Excel Dateien lassen sich nach dem schließen nicht mehr "finden" bzw. geöffnet werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.