Excel Dateien Mappen vergleichen Office 365

Diskutiere und helfe bei Excel Dateien Mappen vergleichen Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Office 365 und will in Excel verschiedene Dateien Mappen vergleichen. Wie kann ich das tun? Bei Word funktioniert es. Bei Excel heißt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WernerSeebauer, 8. Mai 2023.

1. Excel Dateien Mappen vergleichen Office 365

Hallo, ich habe Office 365 und will in Excel verschiedene Dateien Mappen vergleichen. Wie kann ich das tun? Bei Word funktioniert es. Bei Excel heißt es, ich brächte das Add-In Inquire, doch das wir wird bei meinen Optionen nicht angezeigt auch nicht zur Installation. Beim MS support loggte sich jemand länger bei mir ein, der kannte sich jedoch nicht aus !? und verwies mich an die Community. Danke für eine Hilfe

2. AnnaThomasH Win User

Excel Dateien (Mappen) vergleichen Office 365

Hallo Werner

Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Sie können versuchen, es zu aktivieren, indem Sie zu "Datei" > "Optionen" > "Add-Ins" gehen. Wählen Sie im Feld "Verwalten" die Option "COM-Add-Ins" aus und klicken Sie auf "Gehe zu". Aktivieren Sie im Dialogfeld "COM-Add-Ins" das Add-In "Anfragen" und klicken Sie auf "OK".

Wenn Sie es nicht aktivieren können, können Sie dennoch zwei Excel-Dateien vergleichen, indem Sie ein Drittanbieter-Tool verwenden oder die Daten in jeder Datei manuell vergleichen.

Erfahren Sie mehr: https://support.microsoft.com/office/6bc668e2-f3c6-4729-8ce1-75ea20aa9d90

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Chris-Kaiser Win User

Änderungen in Einer Excel-Datei wirken sich nicht auf die andere aus - bug report

Hallo Claus,

so wie ich noch vor ein paar Jahren hast du oft Bereich.Verschieben im Einsatz.

Ich selber habe einmal damit die Datei von einem Kunden lahmgelegt....

Bereich.verschieben ist eine volatile Funktion und würde hier wohl auch den "Overkill"
    bewirken.

INDEX ist die wahre "Superfunktion" dabei und ersetzt Bereich.verschieben zu 99% ab.

z.B

=INDEX($A$1:INDEX($1:$9999;ANZAHL2(A:A);ANZAHL2($1:$1));ZEILE(A2);VERGLEICH("Vorname";$1:$1;0))

bewirkt das gleiche wie

=INDEX(BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;;;ANZAHL2($A:$A);ANZAHL2($1:$1));ZEILE(A2);VERGLEICH("Vorname";$A$1:$F$1;0))

siehe auch http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=180

Ist dort gut erklärt.

@Lutz

Was vielleicht noch gehen würde ist :

Wenn die Mappe geöffnet wird -> Das alle Mappen die benötigt werden zusätzlich über VBA geöffnet werden, ggf auch auf visible =false. Der Code müsste überprüfen ob nicht gerade eine Mappe davon geöffnet ist oder im Schreibschutz vorliegt. (auf einem anderen
    PC geöffnet ist) und beim Schließen deines "Masterfiles" auch die jeweiligen Mappen speichert und schließt.

Ich selber bin jetzt gleich mal unterwegs, aber falls bis morgen noch kein Code dafür vorliegt versuche ich mich daran.

lg

Chris
  4. Pauline R. Win User

Exel

Hallo Sabine,

wenn du Makros in Excel nutzen möchtest, musst du Office 365 auf einem Windows PC oder auf einem Mac installieren. Bei Excel für iPhone/iPad gibt es keine Möglichkeit Makros zu aktivieren, hier kannst du nur Dateien ohne Makros verwenden.

Hier findest du eine Übersicht welche Funktionen in welcher Version von Excel verfügbar sind und welche nicht:

https://support.office.com/de-de/article/Vergleichen-Sie-die-Excel-Funktionen-auf-unterschiedlichen-Plattformen-1985a408-6fc3-4e87-ac9e-673e0e1f485e?

Gruß,

Pauline
  5. Thomas Ramel Win User

Excel-Dokumente in getrennter Excel-Instanz öffnen

Grüezi Tobias

Tobias Burger schrieb am 06.05.2010

> es gelingt mir einfach nicht eine separate Excel-Instanz (Fenster) pro Excel-Datei zu öffnen.

Das hat unter anderem auch ein paar Nachteile...
    > Ich klicke ein Excel-Dokument an -> Excel öffnet sich
    > Ich klick ein weiteres Excel-Dokument an -> Excel öffnet das Workbook im selben Fenster (Single Instance Mode)

>
    > Ich würde jedoch gerne ein Excel-Dokument mit einem anderen vergleichen und dazu beide Bildschirme oder Aero-Snap dazu benutzen, was jedoch so leider nicht funktioniert.

Du könntest die beiden Mappen in je einem Fenster innerhalb derselben
    Excel-Instanz nebeneinander darstellen lassen - das hat auch noch den
    Vorteil, dass Du in den beiden Dokumenten synchron scrollen kannst.

In xl2007 öffnest Du dazu beide Mappen und klickst dann im Ribbon:
    'Fenster' auf den Button 'Nebeneinander anzeigen'. Unmittelbar unter diesem
    Button kannst Du auch das synchrone scrollen aktivieren.

Mit freundlichen Grüssen

--
    - MVP für Microsoft-Excel -
    [Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-1]

Mit freundlichen Grüssen - MVP für MS-Excel -
  6. Marco2205 Win User

VBA, Schlaufe mit durchsuchen und Drucken

ja, oder ich habe mich nicht klar ausgedruckt.

Die Mappe "Praktische Arbeit" sowie auch die Mappe "Vorlage" befinden sich in der selbe Excel Datei.

Somit ist es nicht Workbooks sondern Sheets oder?

Sorry für das Missverständnis
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Dateien Mappen vergleichen Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Dateien Mappen vergleichen Office 365 - Similar Threads - Excel Dateien Mappen

Forum Datum

Excel Tabellen vergleichen

Excel Tabellen vergleichen: Hallo, ich haben zwei Preislisten die ich auf Änderungen mit einander vergleichen will. Die eine Liste besteht aus ca.5000 Artikel die Andere ca. 700. Ich will die Liste nicht nur nach...
Microsoft Office 4. April 2021

Office 365 Sharepoint auf Mac mappen

Office 365 Sharepoint auf Mac mappen: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Unternehmen 5-10 Mitarbeiter Office 365 eingerichtet und arbeiten nun mit Sharepoint. Die Browseransicht ist ja recht unübersichtlich und die Navigation +...
Microsoft Office 3. März 2021

Öffnen Excel-Mappen in Office 2019

Öffnen Excel-Mappen in Office 2019: Hallo, beim Öffnen meiner Mappen kommt häufig die Die Meldung/Frage "Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu mindestens einer externen Quelle". Das ist bei mir irgendeine Mappe, aus der mal...
Microsoft Office 6. Dezember 2020

Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen

Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo! Ich habe seit kurzen das Office 365 erworben und kann jetzt auf keine Excel-Dateien die ich mit Office 2000/2010/2016 erstellt habe öffnen. Das Problem betrifft OneDrive und Dropbox....
Microsoft Office 8. Mai 2020

Ablauf office 365 und excel-Dateien?

Ablauf office 365 und excel-Dateien?: Hallo community, ich möchte office 365 kündigen. Wie kann ich die excel-Dateien dann noch lesen?
Microsoft Office 2. Juni 2019

Excel Dateien vergleichen und nur Änderung in ein neus Blatt kopieren

Excel Dateien vergleichen und nur Änderung in ein neus Blatt kopieren: Wie kann man 2 Blätter vergleichen und nur die Abweichungen in ein neues Blatt kopieren. Es geht dabei um eine Datei, die jeden Tag aktualisiert wird und deren Änderungen bearbeitet werden müssen....
Microsoft Office 22. August 2017

Excel Index;vergleich

Excel Index;vergleich: <p>Bei der Excel Datei habe ich eine Formel aufgebaut mit Index;Vergleich sie funktioniert. doch nun wollte ich noch einen Filter setzten und wenn ich den Filter anwenden (Sortieren aufsteigend...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Excel Dateien Mappen vergleichen Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.