Excel-Dateien werden nur unter Word-Viewer gespeichert

Diskutiere und helfe bei Excel-Dateien werden nur unter Word-Viewer gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ende der Woche stehet meine Zwischenprüfung an und ich muss unbedingt noch Excel-Dateien bearbeiten. Mein Problem ist nun, immer wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnitaMeyer2, 29. März 2022.

1. Excel-Dateien werden nur unter Word-Viewer gespeichert

Hallo zusammen, Ende der Woche stehet meine Zwischenprüfung an und ich muss unbedingt noch Excel-Dateien bearbeiten. Mein Problem ist nun, immer wenn ich eine Arbeitsmappe abspeichere, kann ich Sie nur als "Word-Viewer" öffnen. Hat jemand einen Rat? Vielen Dank und viele GrüßeAnita

2. rianvillareal Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo AnitaMeyer2, ich hoffe es geht dir gut. Ich bin Ian, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Darf ich den Erweiterungsnamen der Datei kennen?

Wenn Sie die Excel-Anwendung öffnen, gehen Sie zu Datei > Öffnen und wählen Sie die Datei aus, die Sie öffnen möchten. Wurde die Datei richtig geöffnet?

Wenn dies der Fall ist, können Sie Standard-Apps nach Dateityp auswählen.
    1. Wählen Sie im Startmenü Einstellungen > Apps > Standard-Apps aus.
    2. Klicken Sie auf "Standard-Apps nach Dateityp auswählen"
    3. Suchen Sie nach den Dateitypen "xls" und "xlsx".
    4. Ändern Sie die Standard-App in Excel

Dies ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  3. AnitaMeyer2 Win User

Hallo Ian,
    <br />vielen Dank für die Rückmeldung. Die Datei über Excel selbst öffnen zu können hilft mir schon mal enorm...
    <br />Viele Grüße
    <br />Anita
    <br />Anbei ein Beispiel, wie die Datei im Ordner liegt:
    <br />

<br />
  4. Josef Berger-Schütz Win User

OneNote App am Smartphon (Android)

Hallo,

Danke für die rasche Antwort.

Vorgehensweise 1:

In OneNote (am NoteBook):

Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Datei anfügen).

In OneNote wird das Excel-Symbol angezeigt -> mit Mouseklick wird Excel geöffnet und Datei kann bearbeitet werden. Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

In OneNote (Android SmartPhon):

Symbol für Excel wird angezeigt. Bei Antippen kommte Fenster mit Dateiname. Das ist alles !!

Vorgehensweise 2:

In OneNote (am NoteBook):

Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Tabelle einfügen).

Symbol für Excel wird angezeigt, darunter die Excel-Tabelle mit der Möglichkeit zum bearbeiten.

Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

In OneNote (Android SmartPhon):

Symbol für Excel wird angezeigt und die Tabelle wird angezeigt. Bei Antippen der Tabelle wird diese im Photobetrachter geöffnet. Änderungen sind nicht möglich !!

Warum arbeitet OneNote am SmartPhon nicht wie z.B.DropBox, wo Daten im Viewer (Polaris Office) für Excel, Word, Powerpoint oder Acrobat angezeigt werden.

Danke im voraus für aufschlußreiche Infos.

Grüße Josef !
  5. NikNolte66 Win User

Excel 97 2003

Hallo Claus,

Danke für die Antwort. Bei Rechtsklick / öffnen mit wird Excel nicht angeboten. Ist nicht in der Liste, im Gegensatz zu word. Auch im App store sehe ich es nicht.

Ich fand zwar einen "Viewer for Excel" und "xls viewer", damit funktioniert es aber auch nicht.

Ichbräuchte ja praktisch Excel 97 2003.

Was meinst Du?
  6. soton92 Win User

Umlautfehler in Excel Tabellen

Hallo Andreas,

das Problem besteht weiter, zumal es keine anderen Formate als Excel sind, ich versuche keine Word, CSV oder sonstige Datei zu öffnen, sondern eine gespeicherte Excel Datei. Beim Versuch sie in ein neues Excel-Datenblatt so einzufügen wie beschrieben kam
    nur noch Sonderzeichentext.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Dateien werden nur unter Word-Viewer gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Dateien werden nur unter Word-Viewer gespeichert - Similar Threads - Excel Dateien Word

Forum Datum

Office-Dateien Word und Excel können nicht gespeichert werden

Office-Dateien Word und Excel können nicht gespeichert werden: Liebe Gemeinde,Ich verwende auf einem Mac eine Version von Microsoft Office und habe diese 2021 erworben. Bisher hat immer alles gut geklappt. Heute habe ich eine Excel Tabelle erstellt und wollte...
Microsoft Office 15. November 2024

Word Datei nicht gespeichert

Word Datei nicht gespeichert: Hallo, wie kann ich eine Word Datei auffinden, die versehentlich nicht von mir gespeichert wurde? Am 18. März habe ich automatisches Speichern aktivert. Anscheinend wurde daraufhin eine Kopie in...
Microsoft Office 7. April 2024

Word-Dateien Mac werden nicht gespeichert

Word-Dateien Mac werden nicht gespeichert: Moin, habe nur diesen alten Thread gefunden, letzte Antwort 2018 - gibt es hier noch aktuellere Infos zu? Bei meinem Freund ist aktuell das Problem aufgetreten, und zweimal sind Dateien mit...
Microsoft Office 8. September 2022

Word Dateien können nicht mehr gespeichert werden.

Word Dateien können nicht mehr gespeichert werden.: Versuche ich eine Word Datei zu speichern, dann wird mir gesagt, dass ich nicht über die Berechtigung "zum Speichern in diesem Pfad" verfüge und mich an den Administrator wenden soll. Ich bin...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Gespeicherte Word Datei ist weg

Gespeicherte Word Datei ist weg: Hallo, Ich habe gestern Abend an einer Hausarbeit weitergearbeitet und sie anschließend auf meiner Festplatte gespeichtert, den Laptop heruntergefahren. Als ich die Festplatte dann gerade in den...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Word Datei wurde nicht gespeichert.

Word Datei wurde nicht gespeichert.: Ich habe folgendes Problem: Zurzeit arbeite ich an einer riesigen Zusammenfassung, wo ich seit dem 22.12.18 dran bin. Gestern habe ich auch dran gearbeitet und automatisch Speichern war...
Microsoft Office 24. Dezember 2018

Word Datei, nicht die, die ich gespeichert habe

Word Datei, nicht die, die ich gespeichert habe: Hallo Von gut einem Jahr habe ich ein Word Dokument erstellt und auch gespeichert. Heute brauche ich das Dokument wieder und habe es auch dort gefunden, wo ich es gespeichert habe. Aber einen...
Microsoft Office 22. November 2017
Excel-Dateien werden nur unter Word-Viewer gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.