Excel Datein nicht mehr bearbeitbar. Grund ist das die Datei nicht vertauenswürdig ist.

Diskutiere und helfe bei Excel Datein nicht mehr bearbeitbar. Grund ist das die Datei nicht vertauenswürdig ist. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit kurz kann ich eine Excel Datei mit Makro nicht mehr bearbeiten. Fehlermeldung: Microsoft hat die Ausführung von Makro blockiert, da die Quelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Jakob1, 20. Juni 2023.

1. Excel Datein nicht mehr bearbeitbar. Grund ist das die Datei nicht vertauenswürdig ist.

Seit kurz kann ich eine Excel Datei mit Makro nicht mehr bearbeiten. Fehlermeldung: Microsoft hat die Ausführung von Makro blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist. Ich habe sämtliche Optionen die im Netz beschrieben werden schon versucht.Bis heute habe ich die Datei dann mit meinem zweiten echner bearbeitet, seit heute die selbe Fehlermeldung.es handelt sich um eine Datei des Bayerischen Staatsministeriium Formblatt 521https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwju1Obzh9L_AhXkSPEDHVcGDuMQFnoECA8QAQ&url=https%3A%

2. FlorianSoucek Win User

GELÖST: Speicherfehler: Belegungsfehler: Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar bei sehr großen Arbeitsmappen mit Datenverbindungen

Grund für das Problem: die Powerpivot-Datenverbindungen.

Excel 2007 kann im Standard kein Powerpivot, daher wurden beim Öffnen im Excel 2007 automatisch die Powerpivot-Datenverbindungen gekappt, weshalb normal damit gearbeitet werden konnte. Seit Excel 2010 ist Powerpivot Bestandteil, weshalb die Datenverbindungen,
    die auf einem Server unter Excel 2013 erstellt wurden, beibehalten blieben. Es dürfte sich um einen Fehler in Excel handeln, der eine Datei mit solchen Datenverbindungen auf die mehr als 100-fache Größe aufbläst und somit sämtliche Bearbeitungsvorgänge zu
    einem Desaster werden.

LÖSUNG: Die Datei im File Explorer als neue Version wegkopieren, diese öffnen und als erstes alle Datenverbindungen löschen (Menü Daten-Verbindungen) , dann gleich speichern. Ab dann ist die Datei normal bearbeitbar.
  3. Peter.Star Win User

E.mail mit in Outlook erzeugter Excelltabelle kann nach versenden nicht mehr bearbeitet werden

Ich habe es nachvollziehen können. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies nicht so gewollt ist.

Ich würde anders vorgehen. Excel Tabelle erstellen und diese unter Datei anfügen. Diese Datei ist dann bearbeitbar.

Um das ganze einfacher zu handhaben direkt aus Excel unter Datei -> Freigeben versenden.
  4. MAGIG Win User

E.mail mit in Outlook erzeugter Excelltabelle kann nach versenden nicht mehr bearbeitet werden

Ich habe es nachvollziehen können. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies nicht so gewollt ist.

Ich würde anders vorgehen. Excel Tabelle erstellen und diese unter Datei anfügen. Diese Datei ist dann bearbeitbar.

Um das ganze einfacher zu handhaben direkt aus Excel unter Datei -> Freigeben versenden.
    Hallo,

wäre ja möglich, dass die integrierte excel Datei vor der Konvertierung in eine Bilddatei irgendwo abgespeichert wird und man sie dort noch findet um sie zu sichern oder zu bearbeiten, dass solltet Ihr als Experten doch rauskriegen!

MFG

Marcus
  5. PatrickEfPunkt Win User

Office für iOS: Nutzung iCloud Drive

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem wie der Ersteller dieses Beitrags. Mehrfach habe ich gelesen, dass ein Speichern von word oder excel Dateien in iCloud Drive nun möglich ist. Ebenfalls soll ein Öffnen von word oder excel Datein aus iCloud Drive möglich sein. Beides
    funktioniert bei mir nicht. Beim Öffnen von Datein aus iCloud Drive kommt nur ein Import in die word oder excel App als Auswahl und bei einem Speicherversuch wescheint nur die Upgradeinformation. Alles sehr seltsam bzw. verwirrend. Kann jemand weiterhelfen?

VG

6. ResRTD2 Win User

Wieso kann öffnet Word 2010 ein RTF Dokument in einem WebDAV Ordner nur schreibgeschützt?

Bei mir passiert das selbe mit Word und Excel Dateien die ich von TrendMicro safesync öffne. Im Windows Explorer kann ich Dateine löschen und hineinkopieren, die selben Dateien werden aber in Word z. Bsp nur schreibgeschützt geöffnet. Mit Dateien aus mobileme/idisk
    klappte dies bisher perfekt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datein nicht mehr bearbeitbar. Grund ist das die Datei nicht vertauenswürdig ist. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datein nicht mehr bearbeitbar. Grund ist das die Datei nicht vertauenswürdig ist. - Similar Threads - Excel Datein bearbeitbar

Forum Datum

Excel Zelle nicht bearbeitbar

Excel Zelle nicht bearbeitbar: Hallo, seit heute kann ich in einer Excel-Tabelle keine Zahlen in Zellen schreiben, auch nicht in die Funktionszeile im Menueband. Ich kann dorthin Inhalte aus anderen Zellen verschieben. Kann...
Microsoft Office 24. November 2022

Excel Datei beansprucht CPU ohne ersichtlichen Grund

Excel Datei beansprucht CPU ohne ersichtlichen Grund: Hallo zusammen,ich nutze für meine Arbeit eine recht komplexe Excel Tabelle. Diese scheint einen Fehler o.ä. zu haben, denn mein Lüfter vom MacBook läuft unter Vollast, wenn ich an der Datei...
Microsoft Office 12. Juli 2022

Verknüfung von Excel-Datein

Verknüfung von Excel-Datein: Hallo, wir arbeiten momentan mehr und mehr in der Firma mit MS Teams. Dabei nutzen wir in einigen Abteilungen noch unsere Laufwerke und in anderen schon Teams. Nun ist es so, dass eine...
Microsoft Office 12. August 2020

Excel Start bei Datein mit Inhalt aus CSV-Datei

Excel Start bei Datein mit Inhalt aus CSV-Datei: Hallo alle, ich hoffe das es das nicht schon irgendwo gibt, ich wurde einfach nicht fündig über Google und nun ist mein letzter Anlaufpunkt dieses Forum. Also ich habe folgendes Problem. Wenn...
Microsoft Office 24. Juni 2020

In Word eingebettete Excel Kalkulationstabellen nicht mehr bearbeitbar

In Word eingebettete Excel Kalkulationstabellen nicht mehr bearbeitbar: Hallo, unter Windows 10 Pro / Office 365 Business Premium sind in ein Word-Dokument eingefügte Excel-Kalkulationstabellen nicht mehr bearbeitbar, sobald die Datei einmal gespeichert und...
Microsoft Office 1. April 2019

Microsoft WORD 2010 - Excel-Datei einfügen und bearbeitbar darstellen

Microsoft WORD 2010 - Excel-Datei einfügen und bearbeitbar darstellen: Hallo, bisher konnte ich - mit Excel eine Tabelle mit Berechnungen entwerfen und abspeichern. - diese Tabelle in ein Word-Dokument einfügen. - bei geöffneten Word-Dokument Werte in die...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Excel 2016 öffnet mir keine xls datein mehr

Excel 2016 öffnet mir keine xls datein mehr: Ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich in Excel 2016 eine alte xls datei öffnen möchte und zwar bei fast jeder. Recourcen sind aber mehr als genug vorhand. 31kb Datei sollte zum öffnen kein...
Microsoft Office 28. März 2017
Excel Datein nicht mehr bearbeitbar. Grund ist das die Datei nicht vertauenswürdig ist. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.