Excel Datein werden im SharePoint bzw. OneDrive nur schreibgeschützt geöffnet

Diskutiere und helfe bei Excel Datein werden im SharePoint bzw. OneDrive nur schreibgeschützt geöffnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen an alle,mein Problem besteht darin das sich plötzlich alle Excel Dateien nur noch schreibgeschützt aus OneDrive oder SharePoint öffnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Silent08, 10. Januar 2023.

1. Silent08
    Silent08 Gast

Guten Morgen an alle,mein Problem besteht darin das sich plötzlich alle Excel Dateien nur noch schreibgeschützt aus OneDrive oder SharePoint öffnen lassen. Wenn ich im SharePoint die Browerser Variante nehme besteht das problem nicht, auch Word Dateien lassen sich ohne Probleme mit der OnPrem App öffnen.Ich habe One Dirve bereits zurückgesetzt und die Verknüpfung zu meinem Konto aufgehobenOffice 365 inkl. OneDrive deinstalliert und sauber neu installiertDas Problem tritt nur bei mir auf, alle anderen Kollegen sind nicht davon betroffen. An einer Berechtigung kann es meiner Meingung nach auch n

2. Silent08 Win User

Hallo Herr Karlov,
    danke für den Hinweis mit dem Konto.
    Tatsächlich war ich mit 2 Accounts angemeldet. Als ich meinen privaten Account entfernt habe konnte ich die Dateien die zuvor nur schreibgeschützt geöffnet werden konnen letztendlich wieder bearbeiten und mit SharePoint synchronisieren.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Jonny Schulz
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Silent08,
    Bitte prüf, ob deine OneDrive Speicherplatz den Limit erreicht hat.
    Du kannst auch anschauen, ob Office mit deinem OneDrive Konto aktiviert wurde.
    Klicke auf Excel Datei mit rechter Maustaste und gehe zu Eigenschaften und prüf, ob Schreibgeschützt aktiviert ist. Wenn ja, bitte deaktiviere es.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Silent08,
    Ich freue mich, dass wir das Problem fixieren könnten. Wenn meine Antwort hilfreich ist, kannst du es markieren, damit es von anderen Community Mitglieder gefunden werden kann.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. ResRTD2 Win User

Wieso kann öffnet Word 2010 ein RTF Dokument in einem WebDAV Ordner nur schreibgeschützt?

Bei mir passiert das selbe mit Word und Excel Dateien die ich von TrendMicro safesync öffne. Im Windows Explorer kann ich Dateine löschen und hineinkopieren, die selben Dateien werden aber in Word z. Bsp nur schreibgeschützt geöffnet. Mit Dateien aus mobileme/idisk
    klappte dies bisher perfekt.
  6. MangoAbgrund9 Win User

Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt

Hallo Herr Karlov,

entschuldigen Sie die verspätete Antwort, Problem besteht immer noch.

Ja die Office Anwendung ist für den Benutzer aktiviert.
    Problem besteht nur mit Excel, das Dokument ist im geschäftlichen Sharepoint gespeichert.
    Virenschutz wurde schon deaktiviert, Problem bleibt trotzdem bestehen.

Dokument wird immer schreibgeschützt geöffnet, ich erhalte gar nicht die Meldung

bzw. die Möglichkeit das Dokument nicht schreibgeschützt zu öffnen.

Habe alle Einstellungen überprüft.

Was kann noch geprüft werden?

MFG MA09
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datein werden im SharePoint bzw. OneDrive nur schreibgeschützt geöffnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datein werden im SharePoint bzw. OneDrive nur schreibgeschützt geöffnet - Similar Threads - Excel Datein SharePoint

Forum Datum

OneDrive Dateien werden in Office schreibgeschützte geöffnet

OneDrive Dateien werden in Office schreibgeschützte geöffnet: Ich habe das Problem, dass beim Öffnen von Office Dateien von OneDrive an meinem Desktop PC mit den Clients die Dateien immer schreibgeschützt geöffnet und somit nicht bearbeitet werden können....
Microsoft Office 29. November 2024

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet: Seit Kurzem werden auf meinem MacBook OneDrive Word-Dateien nur noch schreibgeschützt geöffnet, wenn ich sie mit dem Finder öffne.Wenn ich dieselbe Datei allerdings direkt aus dem Word-Programm...
Microsoft Office 30. August 2024

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt: Hallo Community,warum werden meine Excel-Dateien, am Windows 11 Computer, die auf SharePoint liegen immer schreibgeschützt geöffnet?Meldung: Diese Arbeitsmappe wurde von einem Server im...
Microsoft Office 20. April 2024

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet: Hallo Community,Excel-Dateien die ich an meinem Windows 11 Computer öffne sind immer schreibgeschützt, egal welche Einstellung ich vornehme.Meldung: Schreibgeschützt Diese Arbeitsmappe wurde von...
Microsoft Office 19. April 2024

onedrive nicht teilbar bzw. Datein werden nicht angezeigt

onedrive nicht teilbar bzw. Datein werden nicht angezeigt: Schönen Guten Tag, Wir nutzen OneDrive für unseren Reitverein, um dort das Handbuch, welches in OneNote geschrieben ist, zu teilen. Leider lässt sich das nicht öffnen, bzw. wird teilweise garnicht...
Microsoft Office 19. Februar 2024

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet.

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet.: Hallo Community,ich benutze OneDrive schon seit einigen Jahren auf meinem PC und meinem Surface. Seit ca. 3 Monaten lassen sich alle PDFs in meinem OneDrive Ordner auf meinem PC nicht mehr...
Microsoft Office 11. Juli 2021

.xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden.

.xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden.: Hallo zusammen, ich habe Excel 2010 gekauft. Mein Windows 10 will mir allerdings seit neustem meine .xlsx Dateien nur noch mit dem neuen Excel starten, welches ich nicht gekauft habe und demnach...
Microsoft Office 13. Juli 2018
Excel Datein werden im SharePoint bzw. OneDrive nur schreibgeschützt geöffnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.