Excel Daten/Aktien

Diskutiere und helfe bei Excel Daten/Aktien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit zwei/drei Tagen vermisse ich in Excel die Aktien-Daten-Funktion um aktuelle Aktienkurse abzufrufen. Zudem passiert rein gar nichts, wenn ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wagnesas, 17. Dezember 2021.

1. Wagnesas
    Wagnesas Gast

Excel Daten/Aktien

Seit zwei/drei Tagen vermisse ich in Excel die Aktien-Daten-Funktion um aktuelle Aktienkurse abzufrufen. Zudem passiert rein gar nichts, wenn ich die bereits eingepflegten Daten/Aktienkurse aktualisieren möchte. Es scheint, als ob es die Funktion nicht mehr geben würde.Ich habe vor kurzem das macOS Update auf Monterey 12.1 wie auch die Excel auf Version 16.56.21121100 gemacht.Hat jemand ähnliche Erfahrungen seit den Updates oder kann mir helfen?

2. Jen__L Win User

Excel Daten/Aktien

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Wagnesas,

Entschuldigung für die Verwirrung, Sie müssen es nicht auf Englisch einstellen, aber haben Sie zumindest die englische Sprache installiert? Danke.

Herzliche Grüße.
  3. Jen__L Win User

Excel Daten/Aktien

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Wagnesas!

Ich bin Jen, und ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

Stellen Sie sicher, dass Sie bei Ihrem Office 365-Konto angemeldet sind und Ihre Bearbeitungssprache auf Englisch festgelegt ist.

Hier sind die Bedingungen, die für die Aktivierung von Datentypen erforderlich sind:
    1. Office 365-Abonnent.
    2. Englische Bearbeitungssprache.
    3. Angemeldet mit dem Office 365-Abonnementkonto.

Ich hoffe, diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

Alles Gute!
    Jen :)
  4. Wagnesas Win User

Excel Daten/Aktien

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.Hallo !Ich bin Jen, und ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.Stellen Sie sicher, dass Sie bei Ihrem Office 365-Konto angemeldet sind und Ihre Bearbeitungssprache auf Englisch festgelegt ist.Hier sind die Bedingungen, die für die Aktivierung von Datentypen erforderlich sind:1. Office 365-Abonnent.2. Englische Bearbeitungssprache.3. Angemeldet mit dem Office 365-Abonnementkonto.Ich hoffe, diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen. Alles Gute!Jen :)
    Hallo Jen,
    <br />Danke für deine Hilfe. Ich habe ein Office 365-Business Abonnent, mit dem ich seit 3 Jahren arbeite. Meine Sprache ist Deutsch und dies hat bis anhin auch immer funktioniert. Warum meinst du, muss die Sprache auf English festgelegt sein?
    <br />
  5. Chandy - MSFT Win User

Standard-Börsen bei Eingabe im Datenfeld hinterlegen

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo Marco Ti
    Willkommen bei der Microsoft Community.
    Gemäß Ihrer aktuellen Beschreibung scheint es, dass XNYS-Aktientransaktionsdaten in Excel 365 gespeichert werden müssen. Nach einigen Nachforschungen verstehe ich, dass XNYS die Abkürzung für New York Stock Exchange zu sein scheint. Könnten Sie bitte bestätigen, wie Sie bestimmte Aktien abfragen möchten? In Excel gibt es im Allgemeinen zwei Methoden wie folgt, die erste verwendet die integrierte Aktienabfragefunktion von Excel , und im Folgenden finden Sie einige unterstützende Artikel, die Ihnen helfen können, diese Funktionen zu verstehen:
    Laut diesem Artikel können wir wissen, dass diese Daten von Drittanbietern stammen, so dass es bei der Abfrage möglicherweise nicht in Echtzeit ist. Wenn Sie einen bestimmten Aktiencode der New Yorker Börse eingeben, können Sie diese Aktie nachschlagen. Bei dieser Methode können jedoch nicht automatisch alle Aktiendaten in Ihr Excel-Blatt geladen werden, es sei denn, Sie geben alle Aktiencodes manuell in Ihr Excel-Blatt ein und aktualisieren es dann manuell.
    Die zweite Methode ist die Verwendung von Web Query, mit dieser Methode können Sie die Daten der XNYS-Börse in Excel speichern, so dass Sie bei der Eingabe eines bestimmten Aktiensymbols ein solches eingeben. Sie können Web Query in Excel verwenden, um Daten von Websites zu importieren, die Bestandsinformationen bereitstellen, wenn Sie über eigene URLs für die Bestandssuche verfügen, die Sie häufig verwenden. Hier sind einige vorgeschlagene Schritte, um dies zu tun, abhängig von Ihrer eigenen Aktien-Lookup-URL:

Öffnen Sie eine neue oder vorhandene Arbeitsmappe in Excel.
    1. Öffnen Sie eine neue oder vorhandene Arbeitsmappe in Excel.
    2. Markieren Sie die Zelle, in die Sie den Aktiencode eingeben möchten.
    3. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste am oberen Bildschirmrand auf den Reiter "Daten".
    4. Klicken Sie im Abschnitt "Daten abrufen und transformieren" auf "Aus dem Web".
    5. Geben Sie die URL für die Website ein, von der Sie Daten importieren möchten.
    6. Klicken Sie auf "OK".
    7. Wählen Sie im Dialogfenster "Navigator" die Tabelle aus, die die Bestandsinformationen enthält, die Sie importieren möchten.
    8. Klicken Sie auf "Laden", um die Daten in Excel zu importieren.
    Nach dem Import der Daten können Sie Excel-Funktionen wie SVERWEIS oder INDEX / VERGLEICH verwenden, um die Daten anhand des von Ihnen eingegebenen Aktiencodes abzufragen.
    Sie können z.B. ein separates Arbeitsblatt erstellen, in dem Sie eine Liste von Aktiensymbolen hinterlegen und mit SVERWEIS die entsprechenden Bestandsinformationen aus den importierten Daten abrufen. Sie können dann die Datenüberprüfung verwenden, um ein Aktiensymbol-Dropdown-Menü auf dem Hauptblatt zu erstellen, das mit den entsprechenden Aktieninformationen gefüllt wird, wenn ein Symbol ausgewählt wird.
    Zögern Sie nicht, mich wissen zu lassen, wenn Sie weitere Fragen haben.
    Annemarie | Microsoft Community Support-Spezialist
  6. no44wusy Win User

Aktien lassen sich in Excel nicht mehr aktualisieren und Daten "Aktien" nicht mehr zu finden.

<br />Hier auch ein screenshot von meinem Layout. Oben Sieht man wie gesagt das Aktien Symbol nicht. Bitte wer kann mir helfen, hab schon einiges ausprobiert.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Daten/Aktien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Daten/Aktien - Similar Threads - Excel Daten Aktien

Forum Datum

Wie kann ich in Daten die Aktien aktivieren es wird bei mir nicht angezeigt, um nur mit...

Wie kann ich in Daten die Aktien aktivieren es wird bei mir nicht angezeigt, um nur mit...: Hallo,ich arbeite mit Excel von M365. Ich Daten finde ich keinen Reiter für Aktien, damit ich Daten von Börsen für eine Firma abrufen kann.Wie aktiviere ich ihn oder ist er bei einer einfachen...
Microsoft Office 23. Januar 2025

Excel Aktien Zusatzinformationen werden nicht dargestellt

Excel Aktien Zusatzinformationen werden nicht dargestellt: Moin liebe Community,ich habe da ein kleines Problem:Ich möchte Informationen über Aktien abrufen in einer Exceltabelle. Ich habe, wie auf der Hilfeseite beschrieben, alle unten beschriebenen...
Microsoft Office 6. Februar 2024

Bei Excel fehlt mir bei dem Reiter Daten die Gruppe Datentypen. Die Schalter, wie Aktie,...

Bei Excel fehlt mir bei dem Reiter Daten die Gruppe Datentypen. Die Schalter, wie Aktie,...: Moin Moin und Hallo zusammen,ich habe Microsoft Office Home and Student 2019 gekauft kein ABO.Bei Excel fehlt mir bei dem Reiter Daten die Gruppe Datentypen.Bei Bearbeitungssprache habe ich...
Microsoft Office 20. Juni 2023

Aktien lassen sich in Excel nicht mehr aktualisieren und Daten "Aktien" nicht mehr zu finden.

Aktien lassen sich in Excel nicht mehr aktualisieren und Daten "Aktien" nicht mehr zu finden.: Guten Abend, ich habe mir für die Aktualisierung und Übersicht einiger Aktien ein kleines Anfänger Tool in Excel gebaut, wo die Kurse aktualisiert werden. Dies ist aber leider seit einigen Wochen...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Excel Aktien-Funktion

Excel Aktien-Funktion: Hallo,ich verwende MS 365 aus dem App Store auf dem Mac Version 16.49. Ich möchte die Funktion 'Aktien' unter 'Daten' verwenden. Es wird jedoch jedes mal der Hinweis 'Sie müssen sich mit einem...
Microsoft Office 25. Mai 2021

Neue Datentypen Excel Aktien

Neue Datentypen Excel Aktien: Hi zusammen, ichhabe mir in Office 2016HomeandStudent den Datentyp Aktien und Geographie eingerichtet. Wenn ich jetzt in Excel einen Aktiennamen in eine Zelle schreibe und dann auf den Datentyp...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Excel Datentyp Aktien

Excel Datentyp Aktien: Liebe Microsoft Community, ich hatte vor in Excel mit den Datentyp Aktien zu arbeiten und mir die Daten von bestimmten Aktien ausgeben zu lassen. Leider finde ich jedoch unter der Rubrik...
Microsoft Office 21. April 2019
Excel Daten/Aktien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.