Excel Daten Auswertung mit verschiedenen Bedingungen

Diskutiere und helfe bei Excel Daten Auswertung mit verschiedenen Bedingungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bräuchte eine „einfache“ Formel, welche mir zusammenfassend ausgibt, dass die Person in der Gruppe aus diesem Bereich in allen vier Quartalen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Falke1000, 31. August 2022.

1. Falke1000
    Falke1000 Gast

Hallo,ich bräuchte eine „einfache“ Formel, welche mir zusammenfassend ausgibt, dass die Person in der Gruppe aus diesem Bereich in allen vier Quartalen aktiv war, mit der Ausgabe "1", sodass ich alle Personen bekomme, welche dieses Ziel erreicht haben in der jeweiligen Gruppe.Vielleicht hat der/die Eine oder Andere eine Idee dazu.

2. steve1da Win User

Hola,
    <br />=wenn(Anzahl(C2:F2)=4;"ja";"nein")
    <br />Gruß,
    <br />
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Untergliederung eines Tabellenblattes

Gibt es eine Alternative, bei der wirklich ein einzelnes Tabellenblatt erstellt wird quasi und nicht innerhalb dem Tabellenblatt?
    Nein. Und es macht auch keinen Sinn das zu tun.

Ein Grundkurs in Excel würde Dir weiterhelfen, damit Du siehst wie Deine Daten (später, in einigen Monaten) ausgewertet werden können.

Wenn man alle Daten in ein Tabellenblatt untereinander schreibt und z.B. einfach eine Spalte mit "Kategorie" benennt, dann kann man so die Daten leicht unterscheiden.

Will man einzelne Datenmengen sehen, nimmt man einen Autofilter. Datenauswertungen lassen sich so mit Pivot Tabellen machen und weitergehende Auswertungen mit Power Query / Power Pivot.

Wenn Du die Daten zerstückelst ist das für Dich als Mensch vielleicht "übersichtlich", jedoch sind alle Auswertungen und Verarbeitung der Daten mit Excel dann nicht mehr zu machen.

Wenn Du das wirklich willst, dann in Excel das falsche Programm.

Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

Textumbruch in Excel

Mach die Zeilenhöhe größer.
    <br />Bei vorhandenen Daten kann Excel unter manchen Bedingungen diese nicht automatisch einstellen, daher siehst Du es einfach nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. René_Piet Win User

Verschiedene Bedingungen WENN und verschiedene Antworten DANN

Hallo Claus,

habe beides ausprobiert. Der Verweis ist perfekt. Vielen Dank!

René
  6. Wolf Spohr Win User

Verschiedene Bedingungen WENN und verschiedene Antworten DANN

Hallo Zusammen,

Habt Vielen Dank für diese Lösung und euer Mitwirken.

Bitte seid doch so freundlich und markiert diesen Thread als Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Daten Auswertung mit verschiedenen Bedingungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Daten Auswertung mit verschiedenen Bedingungen - Similar Threads - Excel Daten Auswertung

Forum Datum

Färben bedingt mit verschiedenen Bedingungen

Färben bedingt mit verschiedenen Bedingungen: GERMAN:Hallo zusammen, ich möchte im Blatt "Kapazitätsübersicht" die Zellen für Mitarbeiter 1 MA1 blau färben, wenn er ein Projekt im Blatt "Aufträge" hat. Dabei sollen nur die Zellen gefärbt...
Microsoft Office 3. August 2024

Auswertung in Excel

Auswertung in Excel: Liebe Community, ich möchte eine Excel Auswertung machen, in der Namen, Tage und in einer Spalte Gegebenheiten stehen. Die Auswertung soll die Namen Spalte B-H den einzelnen Gegebenheiten Spalte A...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Verschachtelte Abfrage zur Auswertung von Daten

Verschachtelte Abfrage zur Auswertung von Daten: Einen wunderschönen!Ich habe folgendes Problem:Zur Zeit habe ich zwei Excel-Mappen. Die eine enthält die Daten. Die andere soll die Auswertungs-Mappe sDie Daten werden manuell eingepflegt Siehe...
Microsoft Office 9. März 2022

Excel - Daten aus verschiedenen Blättern kombinieren

Excel - Daten aus verschiedenen Blättern kombinieren: Hallo Zusammen, ich möchte gerne Daten aus verschiedenen Blättern in einem neuen Blatt zusammenführen, und zwar nach folgendem Prinzip: Zeile 1 = Zeile 1 aus Blatt 1 Zeile 2 = Zeile 1 aus...
Microsoft Office 3. November 2020

Excel - Anzahl unterschiedlicher Daten mit Bedingung auf Nachbarszelle

Excel - Anzahl unterschiedlicher Daten mit Bedingung auf Nachbarszelle: Hallo zusammen Ich habe eine Liste mit verschiedenen Daten welche auch mehrfach vorkommen kommen. Neben dieser Spalte ist eine weitere Spalte mit Werten 0 oder 1. Nun möchte eine Formel um die...
Microsoft Office 28. August 2020

Auswertung von WENN-Bedingungen kommt zu falschen Ergebnissen

Auswertung von WENN-Bedingungen kommt zu falschen Ergebnissen: Hallo liebe Community, ich versuche, die Story so kurz wie möglich zu machen und nur relevante Informationen zu erwähnen. Ein Bekannter bat mich, einen Fehler in einem Excel-Sheet zu finden,...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Excel Tabelle auswerten

Excel Tabelle auswerten: Ich verwende Microsoft Office Excel 2016 Pro. Ich habe eine Tabelle, in der linken Spalte A steht ein Preis in €, in der rechten B der Verwendungszweck (z.B. Essen, Campingplatz). Jetzt möchte ich...
Microsoft Office 2. Februar 2018
Excel Daten Auswertung mit verschiedenen Bedingungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.