Excel - Daten automatisch in eine Bestandsliste übernehmen

Diskutiere und helfe bei Excel - Daten automatisch in eine Bestandsliste übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe eine Frage bezüglich Excel: Ist es möglich, wenn in der Liste Bestellungen ein Kennzeichen eingetragen wird, dass die Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sch.philip, 24. Juli 2024.

1. Sch.philip
    Sch.philip Gast

Excel - Daten automatisch in eine Bestandsliste übernehmen

Hallo Zusammen,ich habe eine Frage bezüglich Excel: Ist es möglich, wenn in der Liste Bestellungen ein Kennzeichen eingetragen wird, dass die Daten automatisch in die Liste Bestandliste übernommen werden?Vielen Dank

2. O. Schneider Win User

Daten aus Excel übernehmen

Hallo Laura,
    <br />hat es geklappt oder benötigst du noch Hilfe?
    <br />Gruß Oliver
    <br />
  3. Laura_48z Win User

Vielen Dank für alle Antworten! Ich werde das versuchen.
    <br />LG Laura
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Frank,
    <br />ergänzend zu Peters Antwort, in der es darum geht, die Daten auf zwei Tabellen zu verteilen und miteinander zu verknüpfen:
    <br />Anschließend kannst du einen Bericht oder ein Formular so gestalten, dass die Daten zu einer Person übersichtlich dargestellt werden.
    <br />Hier ein Formular aus der Beispieldatenbank Northwind.accdb:
    <br />

<br />Und hier ein Bericht aus derselben Datenbank:
    <br />

<br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Peter Doering Win User

Hallo,
    <br />Leg dir in Access 2 Tabellen an:
    <br />Personen (ID, Name, Vorname usw., halt alle personenbezogenen Daten).
    <br />Kontaktarten (ID, IDPerson, KontaktArt (Tel, Email, ...), Nummer. IDPerson entspricht der ID in Personen.
    <br />So kannst du eine Beziehung zwischen den beiden Tabellen herstellen, Personen.ID = Kontaktarten.IDPerson.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  6. de.Frank Win User

Hallo Lisa,
    <br />ich komm damit nicht ganz klar.
    <br />Mein Anliegen ist ähnlich,
    <br />Habe in Excel 2016 eine Kontaktliste, welche in mehreren Zeilen, den gleichen Bezug (Person) aber unterschiedliche Arten (Telefon privat, Telefon geschäftlich, mehrere Emailadressen und Mobilfunknummern gehören. Wie kann ich hier eine Übersichtliche Datei erstellen, dass mein Kontakt nur 1x aufgeführt und mit allen Kontaktarten/-Nummern angelegt ist? (Name, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift, Telefon_1, Telefon_2, Fax, Mobil_1, Mobil_2, Email_1, Email_2)
    <br />Vorab besten Dank für die Rückmeldung und Unterstützung.
    <br />Viele Grüße
    <br />Frank
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Daten automatisch in eine Bestandsliste übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Daten automatisch in eine Bestandsliste übernehmen - Similar Threads - Excel Daten automatisch

Forum Datum

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren: Hallo,ich benötige Hilfe bei folgender TabelleMontagFDienstagFMittwoch FFreitagFSamstag FSonntagF05:00Auftrag A1Auftrag 12 Auftrag C2Auftrag B3 Auftrag B1...
Microsoft Office 19. Juni 2022

Daten übernehmen

Daten übernehmen: Ich habe in Spalte A ein Datum stehen, sagen wir 02.03.2022. Darunter einige Zahlen Die Spalte A habe ich in Spalte D übernommen bzw. kopiert.Nun möchte ich links von Spalte A eine neue Spalte...
Microsoft Office 4. März 2022

Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle

Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle: Hallo,ich bin im Bereich Excel Tabellen ein Anfänger und brauche Hilfe.Ich habe eine Tabelle bestehend aus mehreren Spalten, in denen jeweils eine Spalte für Namen, Geburtstage, 30. Geburtstag,...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Daten im Excel Arbeitsblatt von Seite 1 in Seite 2 übernehmen

Daten im Excel Arbeitsblatt von Seite 1 in Seite 2 übernehmen: Hallo Community, ich finde keine Hilfe, weil ich gar nicht weiß wonach ich genau suchen soll. Ich nutze eine Excel Arbeitsblatt für die Lagerverwaltung. Seite 1 hab ich den Artikelstamm. Seite...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Excel- Automatisch Spaltenwerte in andere Spalte zeitgleich übernehmen

Excel- Automatisch Spaltenwerte in andere Spalte zeitgleich übernehmen: Liebe Community, ich bin ein Excel-Neuling und brauche dringend Hilfe: für meine Doktorarbeit möchte ich die Werte, die ich in die Zellen einer Spalte (also von oben nach unten) eintrage,...
Microsoft Office 5. September 2019

Alte Daten übernehmen

Alte Daten übernehmen: Wie kann ich meine Outlook Mails aus der Festplatte von meinem kaputten PC in das Outlook von meinem neuen PC bekommen? Die alte Festplatte ist angeschlossen und bereit.
Microsoft Office 3. August 2019

Übernehmen von Excel-Daten in Word-Tabelle ohne Absatzabstand

Übernehmen von Excel-Daten in Word-Tabelle ohne Absatzabstand: Hallo! Ich habe folgendes Problem: In einer Excel-Datei werte ich bestimmte Daten aus. Werte einer Spalte möchte ich in eine bereits vorbereitete Word-Tabelle kopieren. Wenn ich nun die Daten...
Microsoft Office 2. Januar 2019
Excel - Daten automatisch in eine Bestandsliste übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.