Excel Daten in gefilterte Spalten kopieren?

Diskutiere und helfe bei Excel Daten in gefilterte Spalten kopieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich habe in Excel eine Liste, dich ich mit dem Filter sortiert habe, nach einem bestimmten Wert. Wenn ich diese gefilterten Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RomanMaster1, 16. April 2021.

1. Excel Daten in gefilterte Spalten kopieren?

[COLOR=rgba34, 34, 35, 1]Hallo Zusammen,[/COLOR]

[COLOR=rgba34, 34, 35, 1]Ich habe in Excel eine Liste, dich ich mit dem Filter sortiert habe, nach einem bestimmten Wert. Wenn ich diese gefilterten Spalten rauskopiere und in ein anderes excel sheet kopiere ist soweit alles gut. Sobald ich jedoch diese Daten wieder zurück kopieren will geht das nicht bzw. er ändert nur die ersten beiden Spalten.[/COLOR]

[COLOR=rgba34, 34, 35, 1]Gibt es dazu eine Lösung?[/COLOR]

[COLOR=rgba34, 34, 35, 1]Danke[/COLOR]

[COLOR=rgba34, 34, 35, 1]Original Tabelle gefiltert[/COLOR]

[COLOR=rgba34, 34, 35, 1][​IMG][/COLOR]

[COLOR=rgba34, 34, 35, 1]geänderte Daten in anderer Tabelle[/COLOR]

[COLOR=rgba34, 34, 35, 1]Ergebnis: nur die ersten beiden sind geändert mit STRG+V[/COLOR]

2. Andreas Killer Win User

Excel Daten in gefilterte Spalten kopieren?

Nicht wirklich. Von "Haus aus" geht das nicht.
    <br />Theoretisch könnte man ein Makro schreiben welches Zeile für Zeile entscheidet ob die Zeile sichtbar ist oder nicht und die Daten zurück kopiert...
    <br />Aber warum überhaupt? Wenn Daten gefiltert sind dann kann man Werte/Formeln ziehen wie üblich, die ausgefilterten Daten bleiben intakt.
    <br />D.h. selbst wenn man die Daten erstmal separiert, kann man mit einer simplen SVERWEIS Formel die Daten zurück "kopieren" und am Schluss den Filter entfernen, Zellen mit Formeln kopieren und als Wert einfügen.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Zeilen aus verschiedenen Datenblättern in neues Datenblatt kopieren wenn ein bestimmter Wert in einer Spalte eingetragen ist!

Hallo Sascha,

du könntest die einzelnen Wochenblätter nach "X" in Spalte R filtern und dann den gefilterten Bereich nach "Besprochen" kopieren. Eventuell noch mit Daten => Duplikate entfernen dieses Blatt bereinigen.

Wenn sich an den Wochenblättern hinsichtlich "Besprochen" noch etwas ändern kann, würde ich VBA vorziehen.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Microsoft Office 365/ Tabellenkalkulation

Hallo,

verwende dazu den Autofilter. Damit kannst du dir nur Zeilen mit einer bestimmten Bedingung in einer Spalte anzeigen lassen. Die Zeilen, die diese Bedingung nicht erfüllen, werden ausgeblendet.

Filtere deine Tabelle nach dem gewünschten Wert, kopiere dann die gefilterte Tabelle und füge sie in ein anderes Arbeitsblatt ein. Beim Kopieren einer gefilterten Tabelle werden nur die sichtbaren Zellen kopiert.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Eine markierte Zeile wo anders nochmal ausgeben

Hallo Jannik,

filtere Spalte B nach x, kopiere die gefilterte Liste und füge sie an der gewünschten Stelle ein.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen

Hallo,

sollen die gefilterten Werte in die gleiche Zeile in einer neuen Spalte eingefügt werden?

Falls ja, dann übernehme sie mit einer Formel, kopiere danach den Bereich und füge in als Wert wieder ein. Dann kannst du die Quellspalte nach diesen Werten filtern und die gefilterten Werte löschen.

Deine Werte in Spalte A ab A2 abwärts, dann in der neuen Spalte:

=WENN(A2=Filterkriterium;A2;"")

und herunterziehen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Daten in gefilterte Spalten kopieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Daten in gefilterte Spalten kopieren? - Similar Threads - Excel Daten gefilterte

Forum Datum

Date kopieren

Date kopieren: Beim kopieren von mp4 Videos auf 265 gb usb funktioniert alles, dagegen auf 521 USB nicht.Es zeigt als ob die video kopiert aber kann nicht das Video ausführen „Meldung nicht unterstütze Datei...
Apps 27. Dezember 2024

Date kopieren

Date kopieren: Beim kopieren von mp4 Videos auf 265 gb usb funktioniert alles, dagegen auf 521 USB nicht.Es zeigt als ob die video kopiert aber kann nicht das Video ausführen „Meldung nicht unterstütze Datei...
Games und Spiele 27. Dezember 2024

Kopieren, Zeilen, Spalten

Kopieren, Zeilen, Spalten: Hallo,habe eine Excelldatei noch einmal unter einem anderen Namen gespeichert, also Haushaltsbuch 2023 in Haushaltsbuch 2024. Letzteres habe verändert. Kann jede einzelne Zelle bearbeiten aber...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Wie kann ich aus Excel die Daten so in die Zwischenablage kopieren, wie sie angezeigt werden?

Wie kann ich aus Excel die Daten so in die Zwischenablage kopieren, wie sie angezeigt werden?: Ich möchte gern aus umfangreichen Exceltabellen Bereiche mit gerundet dargestellten Dezimalwerten in die Zwischenablage kopieren, so dass dort nur die dargestellten Zahlen mit Tabulator getrennt...
Microsoft Office 23. August 2023

Excel sortieren - Daten nur in einer Spalte vorhanden

Excel sortieren - Daten nur in einer Spalte vorhanden: Hallo,folgende Fragestellung.In einer Excel sind pro Code jeweils 5 Merkmale mit ggf. zugehörigem Inhalt vorhanden. Der Inhalt ist zu überprüfen und ggf. anzupassen. -> Kann die Spalte "Inhalt" so...
Microsoft Office 28. Juli 2023

Summe-Funktion in einer gefilterten Spalte

Summe-Funktion in einer gefilterten Spalte: Hallo,ich habe das Problem, dass die Summenfunktion =SUMMEC1-C49 nicht korrekt rechnet, wenn für die Spalte "C" werte addiert werden sollen.Wenn also der Filter aktiv ist und ich die...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten*

Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten*: Hallo zusammen, kurz zu der Situation: wir bekommen von einem Dienstleister eine Excel Tabelle (die hat immer die selbe Struktur und soll nach Möglichkeit nicht verändert werden) in dem...
Microsoft Office 13. August 2018
Excel Daten in gefilterte Spalten kopieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.