Excel Datenblatteinträge ausgewählte Kundendaten separat übertragen

Diskutiere und helfe bei Excel Datenblatteinträge ausgewählte Kundendaten separat übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen,ich stoße gelegentlich an meine Excel-Grenzen, und hoffe hier hilfreich fündig zu werden. Mein Problem: Ich habe ein Datenblatt einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Purzel974, 14. Juli 2022.

1. Purzel974
    Purzel974 Gast

Moin zusammen,ich stoße gelegentlich an meine Excel-Grenzen, und hoffe hier hilfreich fündig zu werden. Mein Problem: Ich habe ein Datenblatt einer ExcelDatei alle Kunden aufgelistet, die Rechnungen bekommen haben. Also: Blatt Rechnungen, Müller in Zelle B, Kundenummer in Zelle C, Rechnungsnummer in Zelle D und Rechnungsdatum in Zelle ENun sind einige dieser Kunden Abo-Kunden und müssen in ein eigenes dem Kunden zugeordnetem Datenblatt wieder erscheinen, um am Jahresende den Abo Aufwand unserer Leistung kontrollieren / gegenrechnen zu können.Meine Vorstellungen sind, dass wenn die Rechnungen

2. Claus B. Win User

Hallo Sebastian,
    <br />warum für jeden Kunden ein eigenes Blatt. Das macht die Mappe nur langsam.
    <br />Das ist eigentlich eine Sache für eine Pivot-Tabelle.
    <br />Wenn du aber unbedingt ein eigenes Blatt für Abo-Kunden haben möchtest, probiere es so:
    <br />Füge im Blatt Rechnungen eine zusätzliche Spalte für das Abo ein. Abo-Kunden bekommen z.B. ein "x" in dieser Spalte. Dann kannst du alle Abo-Kunden auf ein eigenes Blatt bringen mit der Funktion "FILTER". Dann kannst du für dieses Blatt eine Pivot-Tabelle erstellen oder du erstellst Teilergebnisse auf diesem Blatt.
    <br />Claus
    <br />
  3. Asher17 Win User

Hallo Purzel974,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage in unserer Community gepostet haben, Excel kann dies automatisch tun, aber es muss über Makros / VBA erfolgen. Beispielsweise konnte durch einen Klick auf eine Schaltfläche der gesamte Prozess durchgeführt werden.

Bitte können Sie eine Probe Ihrer Excel-Datei teilen, damit es einfacher wäre, eine Lösung bereitzustellen? Bitte müssen Sie die Originaldatei nicht angeben, Sie können stattdessen einfach eine Testdatei erstellen.

Alles Gute
    Asher

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Peter.Star Win User

Kundendaten auf Formular übertragen

Hallo,

könnte es sein das hier die Rede von Office Outlook und nicht von outlook.com ist?

Peter
  5. DanielPabel Win User

Office Outlook stimmt.

In einem anderen Forum Thread posten?

Lg
  6. Peter.Star Win User

Ich habe die Frage in das Office Forum verschoben. Welche Version wird genutzt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datenblatteinträge ausgewählte Kundendaten separat übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datenblatteinträge ausgewählte Kundendaten separat übertragen - Similar Threads - Excel Datenblatteinträge ausgewählte

Forum Datum

Automatisches Drucken von ausgewählten Excel Dateien

Automatisches Drucken von ausgewählten Excel Dateien: Hallo zusammen,Ich suche nach einer Möglichkeit mehrere Excel Dokumente in verschiedenen Ordnern automatisiert zu drucken.Dabei muss sich die Revisionszahl im Dateinamen vor dem Drucken auch...
Microsoft Office 28. Januar 2025

Format übertragen bei Excel

Format übertragen bei Excel: Hallo,ich möchte immer wieder das Format einer Zelle, das heißt die Farbfüllung und das Schriftformat in der Zelle. Wenn ich bisher die "Format übertragen"-Funktion wähle, dann wird immer die...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Ausgewählte Outlook-Termineinträge nach Excel exportieren

Ausgewählte Outlook-Termineinträge nach Excel exportieren: Guten Tag,mein Vorhaben: Bestimmte Termin-Einträge aus Outlook nach Excel möglichst einfach zu exportierenFilter: Zeichenfolge im Betreff und/oder KategorieBeispiel:Alle Termine mit dem Betreff...
Outlook.com 15. November 2023

Windows 11 auf separate SSD übertragen

Windows 11 auf separate SSD übertragen: Hallo,ich habe nun eine neue m.2-SSD und würde gerne von meiner sata-SSD Windows darauf übertragen, jedoch weiß ich nicht genau wie...LG
Apps 28. Dezember 2021

Windows 11 auf separate SSD übertragen

Windows 11 auf separate SSD übertragen: Hallo,ich habe nun eine neue m.2-SSD und würde gerne von meiner sata-SSD Windows darauf übertragen, jedoch weiß ich nicht genau wie...LG
Games und Spiele 28. Dezember 2021

Kundendaten auf Formular übertragen: Hallo, Ich habe einige Kunden in meinem Outlook gespeichert und muss immer wieder Formulare ausfüllen und sämtliche Daten wie Name und Telefonnummer übertragen. Ich suche einen Weg diesen...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Kundendaten auf Formular übertragen: Hallo, Ich habe einige Kunden in meinem Outlook gespeichert und muss immer wieder Formulare ausfüllen und sämtliche Daten wie Name und Telefonnummer übertragen. Ich suche einen Weg diesen...
Outlook.com 7. Januar 2020
Excel Datenblatteinträge ausgewählte Kundendaten separat übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.