EXCEL Datums-Formatierung

Diskutiere und helfe bei EXCEL Datums-Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Win 11; EXCEL 2021; Ich habe folgendes Datums-Formatierungsproblem: Ich bekomme immer eine Datums/Zeit Information in folgender Form:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Georg_714, 13. Juli 2023.

1. Georg_714
    Georg_714 Gast

EXCEL Datums-Formatierung

Win 11; EXCEL 2021; Ich habe folgendes Datums-Formatierungsproblem: Ich bekomme immer eine Datums/Zeit Information in folgender Form: 2023-07-13T01:20:07Jetzt muß ich immer den Buchstaben "T" zwischen dem Datum und der Uhrezeit herauslöschen, damit die Zelle das Datum und die Uhrzeit als solches erkennt. Gibt es ein benutzerdefiniertes Format das sofort ohne, dass ich das "T" herauslöschen muß das Datum und die Uhrzeit in der Form Do.13.07.2023 01:20:07 anzeigt? Ich habe schon einiges versucht, aber ohne Erfolg. Vielen Dank für eine Hilfe.

2. j.frischi Win User

Datumsformatierung im Serienbrief von Excel

Hallo Robert

Die Zellen im Excel sind als "Datum *14.03.2001" formatiert.

Ist das Excel geschlossen, so wird diese Formatierung übernommern. Ist das Excel offen, so wird "Standard 25750" übernommen. Dann nützt auch die von Ihnen angegebene Formatierungs "Schalter" nichts.

Besten Dank für Ihre Hilfe und ich hoffe, Sie kommen weiter.

Gruss

Frischi
  3. Holger Schulz Win User

Excel - Umwandlung von Zahlenwert in Datum generell verhindern

Hallo,

warum setzt Du nicht das Zellenformat auf "Zahl"? Excel rechnet intern auch bei Datum und Uhrzeit mit normalen Zahlen (und nur die Formatierung macht aus der Zahl ein Datum oder eine Uhrzeit).

Viele Grüße

4. Slue87 Win User

Seriendruck Datum auf Deutsch anstatt Englisch

Hallo Pauline,

Der Haken war bei mir schon entfernt. Wenn ich den Haken hinzufüge, findet Excel keine Daten mehr.

Wenn Excel geöffnet ist findet Word in den Spalten fürs Datum nur eine 5-stellige Zahl.

Gibt es sonst noch eine Option?

Ansonsten kann ich das Datum auch in mehrere Spalten trennen, damit die Formatierung als Datum entfällt und nur noch Text oder Zahl ist.

LG

Slue
  5. Claus Busch Win User

Kopierfunktion für standard-formatierte Zellen fehlerhaft?

Hallo Jana,

normalerweise ist die Standard-Formatierung schon ideal. Aber du überlässt damit Excel die Entscheidung wie es mit den Eingaben umgeht. Wird ein Datum erkannt, wird es als solches angezeigt, wird eine Zahl erkannt, wird sie als solche behandelt.

Claus
  6. Robert Ha. Win User

Datumsformatierung im Serienbrief von Excel

Hallo Frischi,

Wie sind die Felder in Excel formatiert, hab es versucht Nachzustellen bekomm aber bei der Formatierung "Datum" und "Benutzerdefiniert" das gleiche Ergebnis.

Bei mir wird das Datum mit dem Schalter korrekt dargestellt auch wenn Excel vorher geoeffnet wird.

Gruss,

Robert

Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL Datums-Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL Datums-Formatierung - Similar Threads - EXCEL Datums Formatierung

Forum Datum

Bedingte Formatierung mit Datum

Bedingte Formatierung mit Datum: Hallo zusammen,folgendes Problem kann ich nicht lösen: wenn in einer Zelle ein Datum steht und das Datum kleiner ist als das heutige, also weiter zurückliegt als das heutige Datum, soll die Zelle...
Microsoft Office 19. Mai 2022

Excel Formatierung

Excel Formatierung: Hallo,wie schaffe ich es das die Daten bei denen "done" steht, der Hintergrund grün wird?Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit das die Daten, die überschritten sind Rot werden und dann wieder...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Excel - Formatierung

Excel - Formatierung: Guten Tag, Ich habe das Problem, dass ich nach dem ich das Format übertragen habe, nicht alle Zellen gleich sind. Es gibt solche, die dann völlig flasch aussehen. Der Text ist obwohl er...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Excel Formatierungen

Excel Formatierungen: Hallo ich brauche Hilfe bevor ich einen Herzinfarkt bekomme. Ich habe unmengen an Daten, bei denen die Zahlen mit Komma Stellen angegeben sind. Ich brauche aber die Decimal Trennung mit Punkt...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Excel Formatierung

Excel Formatierung: Hallo Zusammen In meinem Excel wird die Zahlenangabe immer automatisch geändert. Wenn ich 1000000 eingebe, dann erhalte ich 10000. Wenn ich dann das Zahlenformat anpasse und bsp. 100 Millionen...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin: Outlook 10 neu installiert. Bei der Eingabe eines neuen Termins oder einer neuen Aufgabe konnte ich bisher Do schreiben und Outlook setzte automatisch das Datum des kommenden Donnerstags ein....
Microsoft Office 15. Februar 2017

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin: Outlook 10 neu installiert. Bei der Eingabe eines neuen Termins oder einer neuen Aufgabe konnte ich bisher Do schreiben und Outlook setzte automatisch das Datum des kommenden Donnerstags ein....
Outlook.com 14. Februar 2017
EXCEL Datums-Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.