Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln"

Diskutiere und helfe bei Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade ein bisschen an der Browserversion von Excel. Ich muss zugeben, dass ich nicht sonderlich versiert im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Konstantin_328, 25. April 2024.

1. Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln"

Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade ein bisschen an der Browserversion von Excel. Ich muss zugeben, dass ich nicht sonderlich versiert im Thema Excel bin, probiere aber mein Problem bestmöglich zu beschreiben. Ich muss für die Uni ein paar Aufgaben in Excel bearbeiten. Ich habe dazu ein Tutorial von der Uni auf Englisch angeguckt, indem die Funktionen von "Defined Names" unter Formeln verwendet werden. "Defined Names" könnte, glaube ich, der englische Begriff für "Namens-Manager" in Deutsch sein. Jetzt zu meinem Problem: Im Video findet man diese Funktion/Optionen unter dem Reiter "Fo

2. Augustine_E Win User

Datenpunkt im Diagramm verschieben

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seriendruckfelder korrekt verbinden mit Excel - Arbeitsmappe

Hallo,
    <br />weise den zu verwendenden Daten in Excel einen Namen zu (siehe Definieren und Verwenden von Namen in Formeln (microsoft.com).
    <br />Markiere den Bereich ab A7, klicke in das Namenfeld, tippe beispielsweise "Briefe" ein, betätige die Eingabe-Taste. Alternativ kann natürlich über "Formeln | Definierte Namen | Namen definieren" ein Name vergeben werden.
    <br />Verbinde in Word das Hauptdokument mit der Exceldatei und wähle statt des Tabllenblatt-Namens den von dir vergebenen Bereichs-Namen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Wie exportiere ich eine Kontaktliste aus Ecxel 2010 und importiere diese in Kontakte (Outlook 2010))

Hallo Oliver,

öffne deine Excel-Mappe und speichere sie unter Excel 97-2003 Arbeitsmappe.

Markiere in Excel deine Daten und vergebe über Formeln => Namen definieren einen Namen dafür. Verwende dann beim Importassistenten diesen Namen. Eine genaue Anleitung findest du in der Outlook-Hilfe unter:
    Gemeinsames Nutzen von Daten in Excel und Outlook

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Andreas Killer Win User

Kopieren eine Excelblatt Fehlermeldung

Ein Name in Excel ist kein Text der irgendwo im Tabellenblatt steht sondern ein benannter Bereich oder Formel im Namensmanager.

Der Name idsXLT_balsheet_xlt_Bilanz_Aktueller_Kontostand ist offensichtlich ein globaler Name der aus dem Tabellenblatt hervorgeht.

Damit die Formeln die sich auf diesen Namen beziehen nach dem Kopieren noch funktionieren muss auch der Name kopiert und entsprechend global angelegt werden.

Das geht aber nicht, weil der Name schon da ist und daher muss einer der beiden umbenannt werden. Eine Lösung dieser Problematik kann sein den Namen nur lokal (nur gültig in dem Tabellenblatt) anzulegen.

https://support.office.com/de-de/ar...-formeln-4d0f13ac-53b7-422e-afd2-abd7ff379c64

Andreas.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Excel Import in Outlook 2010

Hallo Jonny,

du musst in Excel den Datenbereich markieren und einen Namen vergeben: entweder in das Namenfeld eintippen und per Enter abschließen oder über den etwas längeren Weg "Formeln | Namen definieren...".

Wie ich bereits schrieb, übernimmt Outlook nur Exceldaten, für die ein Name definiert wurde.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln" - Similar Threads - Excel Defined Names

Forum Datum

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo,Hätte eine Frage bezüglich Excel. Wie kann ich einstellen das all diese Daten ab dem 01.01.2023 gelb sind? Nur das ich den Sinn erkläre hier ein Beispiel, wenn ich am 01.01.2023 aufstehe in...
Microsoft Office 4. August 2022

Excel Formeln zeigen kein Ergebnis

Excel Formeln zeigen kein Ergebnis: Guten Abend an alle, ich schreibe ein Stundenplanprogramm auf Excel. Inzwischen ist es auf 2.200 KB, und auf 12 Tabellen angewachsen. Seit kurzem beginnt Excel die Formeleingabe zwar mit einem...
Microsoft Office 8. September 2020

Excel Formeln kopieren

Excel Formeln kopieren: Hallo ich möchte aus einer markierten Spalte nur die Formeln in eine neue Spalte kopieren. Zum Beispiel mit fx oder Inhalte einfügen "Formeln". Leider kommen auch die Werte aus der markierten...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Eckige Klammern in Excel-Formeln

Eckige Klammern in Excel-Formeln: Hallo, wenn ich die Beschreibungen von Microsoft für die Funktionen in Excel lese, dann fallen mir immer wieder eckigen Klammern auf, Z. B. ZELLE(Infotyp;[Bezug]). Warum ist hier Bezug in eckige...
Microsoft Office 2. August 2019

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinen Excel Formeln. Es ist eine Forme hinterlegt. z.B. In F35 steht =D35+E35 Wenn ich jetzt in D35 und in E35 die Ziffer 1 eingebe passiert in...
Microsoft Office 15. August 2018

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln: Hallo, Ich habe ein Komplizierteres Problem Ich habe eine Tabelle mit werten zur Preisberechnung Bruttopreis MwSt. Nettopreis 0,39 19% =KÜRZEN(((D3*1000)+5)/10)/100 Die Formel hinten ist...
Microsoft Office 6. Juli 2017

wichtige frage excel formeln

wichtige frage excel formeln: was muss man angaben, wenn mehr als zwei Buchstaben dann ein "x" bsw. meine Aufgabe lautet_: ein "x" soll erscheinen wenn weniger als zwei Buchstaben verplant sind ansonsten bleibt die Zelle leer
Microsoft Office 6. März 2017
Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.