Excel Diagramm Darstellung

Diskutiere und helfe bei Excel Diagramm Darstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe ein Problem mit der Darstellung einer meiner Excel Diagramme. Es handelt sich um ein PivotChart Diagramm, falls das einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hannes C., 6. Februar 2023.

1. Hannes C.
    Hannes C. Gast

Guten Tag,ich habe ein Problem mit der Darstellung einer meiner Excel Diagramme. Es handelt sich um ein PivotChart Diagramm, falls das einen unterschied macht. Mithilfe einer Linie lasse ich mir die Einnahmen anzeigen. Diese habe ich vorher extra in EUR umgewandelt und an der Achse seitlich, hat das auch geklappt. Aber wenn ich mit der Maus über die einzelnen Punkte hovere, wird mir der Wert nicht wie gewünscht angezeigt.So sehen die Achsen-Einstellungen des Diagramms aus: Wenn ich in der Tabellarischen PivotChart Auswertung die Zelle als Währung € formatiere, wird es mir im Diagramm,

2. Hannes C. Win User

Hallo Claus,
    vielen Dank nochmal. Funktioniert Einwandfrei und ist sogar deutlich kürzer!
    Hannes
  3. Claus B. Win User

Hallo Hannes,
    das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Ich kann in der Pivot-Chart zwischen den verschiedenen Ansichten hin- und herschalten, es wird mit immer der Betrag zweistellig als € angezeigt.
    Ist in Gesamt die Spalte H korrekt als Währung mit €-Zeichen formatiert?
    Ist die Werteinstellung von € korrekt als Währung formatiert?
    Hast du nach dem Ändern der Formel in H die Pivot-Tabelle aktualisiert?
    Falls du alles bejahen kannst, kontrolliere mal in der Systemeinstellung => Sprache und Region auf korrekte Einstellungen.
    Claus
  4. Claus B. Win User

Hallo Hannes,
    schau nochmals in OneDrive vorbei. Dort habe ich die Formel für die BÖRSENHISTORIE gekürzt.
    Claus
  5. Hannes C. Win User

Hallo Claus,
    ich kann alles mit ja beantworten und die Systemeinstellung war es auch nicht.
    Ich konnte das Problem allerdings durch herumprobieren herausfinden. Das "Euro Currency Tools" Add-In war schuld. Das habe ich mir installiert, als ich versucht habe meine Einnahmen in € umzurechnen, bevor ich die BÖRSENHISTORIE entdeckt habe.
    Nach dem ich das Add-In entfernt und Excel Neugestartet habe, funktioniert es einwandfrei.
    Trotzdem vielen Dank für deine Zeit und Hilfe. Besonders für die Formel für die BÖRSENHISTORIE.
    Hannes
  6. Andreas Killer Win User

Hallo Hannes,
    da kann ich leider mangels 365 Abo nicht weiterhelfen.
    Ich stimme Dir zu, die Zellen der Datenquelle sind € und auch das Pivotfeld ist €, alles korrekt.
    Wenn ich die Datei in Excel 2019 öffne, dann passiert nichts von dem was Du beschreibst, alles bleibt in €.
    Die Funktion STOCKHISTORY die Du benutzt sollte auch keinen Einfluss darauf haben...
    Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Diagramm Darstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Diagramm Darstellung - Similar Threads - Excel Diagramm Darstellung

Forum Datum

CSV Data lässt sich nicht in excel als Diagramm darstellen.

CSV Data lässt sich nicht in excel als Diagramm darstellen.: In Diagramm sind die importierte CSV Daten alle 0. Ich kann die als Zahlen in Funktion weiter verwenden, aber in Diagramm wird es nicht richtig dargestellt.
Microsoft Office 8. Februar 2023

Fehler bei Darstellung von Diagrammen mit 100%

Fehler bei Darstellung von Diagrammen mit 100%: Hallo,ich versuche in einem Diagramm zwei Prozentwerte als Anteile von 100% darzustellen. Beispiel "JA 80% / Nein 20%.Dafür nutze ich das Diagramm "Gestapelte Balken 100%" mit EINEM geteilten...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Excel-Diagramme

Excel-Diagramme: Hallo,ich habe Excel/Office 2019. Habe Diagramme mit mehreren Kurven darin. Nujn ist eine Kurve nicht mehr sichtbar. Warum, weiss ich nicht. Habe vielleicht unvorsichtiger Weise was gelöscht. Nach...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert...

Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert...: Lösung: Bei uns war es der ausgewählte Drucker in Excel - durch wechseln des Druckers in Excel wurden die Diagramme wieder richtig angezeigt.
Microsoft Office 9. Juli 2020

fehlerhafte Darstellung von Diagrammen in EXCEL 365

fehlerhafte Darstellung von Diagrammen in EXCEL 365: Hallo zusammen, seit kurzem werden Pivot- oder Boxplott-Diagramme nur noch als kleines Fenster dargestellt. Eine Vergrößerung ist nicht möglich. Öffne ich die Datei auf einem Rechner mit Office...
Microsoft Office 5. Juli 2020

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo Community, ich möchte gern aus meinen Daten siehe unteres Bild ein gestapeltes Diagramm 100% machen. Hierbei sollen x und y-Achse wie im Bild geordnet sein. Allerdings möchte ich gern alle...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert...

Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert...: Hallo zusammen, ich nutze MS Excel seit 20 Jahren und bin versierter Nutzer. Seit zwei Jahren nutze ich Office 365 Home. Heute ist mir folgendes Problem aufgefallen, dass in den letzten zwei...
Microsoft Office 16. Mai 2018
Excel Diagramm Darstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.