Excel Diagramm ohne Verknüpfung in PPTX einbetten - aber später in neuer Excel bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Excel Diagramm ohne Verknüpfung in PPTX einbetten - aber später in neuer Excel bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie füge ich ein Excel Excel für Mac Diagramm in eine Powerpoint Folie ein, ohne das Diagramm zu verknüpfen. Ich möchte es unabhängig von der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JaKe2304, 13. Januar 2024.

1. JaKe2304
    JaKe2304 Gast

Excel Diagramm ohne Verknüpfung in PPTX einbetten - aber später in neuer Excel bearbeiten

Wie füge ich ein Excel Excel für Mac Diagramm in eine Powerpoint Folie ein, ohne das Diagramm zu verknüpfen. Ich möchte es unabhängig von der Quell-Excel bearbeiten - allerdings nicht nur formatieren. Sondern ich möchte ggf. später das Diagramm leicht wieder in Excel in einer neuen Datei öffnen können und dann ggf. darin bearbeiten.

2. DavidLeon123 Win User

Office Mac 2016 Verknüpfung

Servus,

also ich nutze Office Mac 2016 (365) habe eine Tabelle und das entsprechende Diagramm in Excel, wenn ich nun cmd C drücke und es in PP einfüge (Inhalt Einfügen) übernimmt mir das Diagramm die Änderung die ich in Excel vornehme nicht. Hätte aber keine ein
    Verknüpfung...

Des Weiteren möchte ich eine PDF Datei in PP einbetten, allerdings kann ich nur Excel Datei auswählen? Weg: Einfügen/Objekt... mehr geht nicht, warum ?:-(
  3. Claus Busch Win User

Neben den Linien in einer Excel-Linien-Diagramm die Differenen zwischen den Punkten automatisch anzeigen

Hallo,

bei der Erstellung des Diagramms werden die vorhandenen Daten im Diagramm so aufgetragen, dass es gut aussieht.

Wenn du nun den Diagrammbereich oder den Zeichnungsbereich verkleinerst, werden auch die Elemente im Diagramm entsprechend verkleinert. Das kann dann auch dazu führen, dass einige Textfelder aus dem Bereich heraus fallen. Das Problem gibt es nicht, wenn
    du die Werte als Datenreihe einfügst, weil diese sich dann auch anpasst.

Wenn du das Diagramm kopierst und dann einfach über Einfügen in Word einfügst und dann in der Einfügen-Optionen einstellst "Diagramm (mit Excel-Daten verknüpft" wird nur das Diagramm geändert, aber nicht die Werte in den Textfeldern. Füge das Diagramm ein
    über Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Excel-Diagramm-Objekt. Dann werden auch die Werte in den Textfeldern aktualisiert. Außerdem kannst in Excel die Textfelder formatieren, dass sich die Größe dem Text anpasst.

Die Werte in den Textfeldern einer Tabellenzelle zuordnen geht nur, wenn du das in Excel in der Bearbeitungsleiste machst. Bei einem verknüpften Diagramm kannst du einfach einen Doppelklick auf das Diagramm machen, um es in Excel zu öffnen und zu bearbeiten.
    Oder du klickst rechts auf das Diagramm => Bearbeiten Verknüpfung.

Claus
  4. G.O.Tuhls Win User

Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT

Wenn eine Datei verlinkt ist, lassen sich nur die Daten im Original bearbeiten. Das ist ja Sinn der Verknüpfung.

Wenn in PP unabhängig vom Excel-Original gearbeitet werden soll, ist das Diagramm einzubetten.

Gruß

G. O.
  5. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint: Graphen in Diagrammen

Ich habe versucht, Dein Problem nachzustellen, doch bei mir werden die Graphen sowohl als PP-Diagramm als auch bei eingefügtem Excel-Diagramm sauber in der Präsentationsansicht dargestellt (getestet mit 2010 und 2016).

Kannst Du evtl. ein Stück Muster-PPTX irgendwo hochladen?

Gruß

G.O.
  6. HansRosing Win User

Excel in powerpoint

Hallo Ute

bei Excel .xlsx

bei PowerPoint .pptx

Einfügeoption -Start-Einfügen- Inhalte einfügen-Einfügen und auch Verknüpfung einfügen

Gruss

Heinz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Diagramm ohne Verknüpfung in PPTX einbetten - aber später in neuer Excel bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Diagramm ohne Verknüpfung in PPTX einbetten - aber später in neuer Excel bearbeiten - Similar Threads - Excel Diagramm Verknüpfung

Forum Datum

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen: Wenn ich ein Diagramm aus Excel über die Funktion "Inhalte einfügen -> Verknüpfungen einfügen" einfüge, verändert sich spätestens beim nächsten Aktualisieren die Größe des Diagramms. Beispiel:...
Microsoft Office 24. November 2023

Excel Diagramm lässt sich nicht mit PowerPoint verknüpfen

Excel Diagramm lässt sich nicht mit PowerPoint verknüpfen: Hallo zusammen,leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass sich die Diagramme, die ich in Excel erstelle, nicht mehr verknüpfen lassen. Ich weiß auch nicht woran das liegt, vor ca. einem...
Microsoft Office 31. Januar 2022

Microsoft Excel - Verknüpfungen bearbeiten

Microsoft Excel - Verknüpfungen bearbeiten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Ausgangsdatei, die mit 14 verschiedenen Dateien verknüpft ist. Beispiel: Die Ausgangsdatei ist geöffnet. Die 14 verknüpften Dateien sind...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Einbettung von excel-Diagramm in PowerPoint mittels VBA

Einbettung von excel-Diagramm in PowerPoint mittels VBA: Bisher konnte ich mit VBA in PowerPoint ein Diagramm wie folgt einfügen: Sub test Dim shape As Object Set shape = ActivePresentation.Slides1.Shapes.AddChart2-1, xl3DColumn, 10, 10, 500,...
Microsoft Office 16. April 2020

Probleme bei der Einbettung von Excel Grafiken in Word Dokument mit Excel Verknüpfung auf...

Probleme bei der Einbettung von Excel Grafiken in Word Dokument mit Excel Verknüpfung auf...: Hallo, ich habe auf dem neusten MAC Book Pro mit Office 2019 16.33 - OS Mojave Probleme eine Grafik aus Excel als Verknüpfung in Word einzubetten. Mit dem vorherigen Mac Book Pro ohne Retina...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?: Liebes Forum, ich habe ein eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument eingebettet. Ich kann die Tabelle auch in Excel bearbeiten. Nun meine Frage: Wie kann ich nachträglich festlegen, welche...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten

Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten: Hallo :) Es gibt ein paar Optionen für das Einfügen, die ich hier mit meinen Fragen mal aufgelistet habe: 1) Einfügen über das Symbol für Einfügen sofort & ohne Optionen (auf der...
Microsoft Office 18. Januar 2018
Excel Diagramm ohne Verknüpfung in PPTX einbetten - aber später in neuer Excel bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.