Excel: Diagrammgröße ändert sich auf anderem PC

Diskutiere und helfe bei Excel: Diagrammgröße ändert sich auf anderem PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir arbeiten hier in unserem Büro an verschiedenen Laptops und PCs. Wir haben eine Vorlage einer Excel-Datei mit vielen Diagrammen;... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna_123IH, 28. Oktober 2024.

1. Anna_123IH
    Anna_123IH Gast

Excel: Diagrammgröße ändert sich auf anderem PC

Hallo zusammen,wir arbeiten hier in unserem Büro an verschiedenen Laptops und PCs. Wir haben eine Vorlage einer Excel-Datei mit vielen Diagrammen; diese Datei kopieren und nutzen wir verschiedenen User für verschiedene Projekte.Ich habe diese Vorlage an meinem PC erarbeitet und für alle Diagramme 2 feste Diagrammgrößen eingestellt: 11,1cm x 15,4 cm bzw. 11,1 cm x 11,1 cm.Öffnet jedoch ein anderer User an einem anderen Laptop die Datei, haben die Diagramme andere, gefühlt willkürliche Größen z.B. 10,87cm x 14,98 cm. Auch sind die falschen Diagrammgrößen unterschiedlich und nicht einheitlich.W

2. peterstachel Win User

Access 2013 diagramm

Hallo Michalina,

vielen Dank für Deine Antwort aber ich habe das Problem für mich schon gelöst. Das Problem war, dass ich in Access-Form-Entwickleransicht bei Doppelclick auf das Diagramm bei MS.Graph gelandet bin, was auch der Zweck war, aber offensichtlich gibt es ein
    Problem mit der Kommunikation zwischen Access und MS.Graph, das Resultat der Einstellung der Diagrammgröße wird chaotisch.

Wenn ich in der Access-Form-Entwickleransicht mit Maustaste rechts auf das Diagramm clicke dann lande ich direkt in MS.Graph und kann die Diagrammgröße Problemlos so einstellen wie ich das will, funktioniert sehr gut.

Gruss

Peter
  3. Jung Jeon Win User

Seitenlayout einer Excel-Datei ändert sich bei Bearbeitung auf anderem PC

Hallo Torsten,

Ich bin Jung, einer der unabhängigen Berater, und ich helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Das in Excel 2007 eingeführte .xlsx Arbeitsmappenformat behält alle Arbeitsblatt- und Diagrammdaten, Formatierungen und andere Features bei, die in früheren Excel-Versionen verfügbar waren, und das Arbeitsmappenformat mit Makros (XLSM) behält zusätzlich zu diesen Features Makros und Makroblätter bei.

Wenn Sie häufig Arbeitsmappendaten für Personen freigeben, die eine frühere Version von Excel verwenden, können Sie im Kompatibilitätsmodus arbeiten, um den Verlust von Daten und Wiedergabetreue zu verhindern, wenn die Arbeitsmappe in der früheren Version von Excel geöffnet wird, oder Sie können Konverter verwenden, die Sie beim Übergang der Daten unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter Speichern einer Excel-Arbeitsmappe zur Kompatibilität mit früheren Versionen von Excel.

https://support.microsoft.com/help/169a0336-965b-4430-8554-4e7b5db79947

Wenn Sie eine Arbeitsmappe in einem anderen Dateiformat speichern, z. B. in einem Textdateiformat, gehen möglicherweise einige der Formatierungen und Daten verloren, und andere Features werden möglicherweise nicht unterstützt.

Die folgenden Dateiformate weisen Funktions- und Formatierungsunterschiede auf, wie beschrieben.

https://support.microsoft.com/help/8fdd91a3-792e-4aef-a5bb-46f603d0e585

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute
    Jung |
    Unabhängiger Berater

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Jung Jeon Win User

Hallo Torsten,

Vielen Dank für das Update. Möchten Sie nur bestätigen, dass beide Geräte, die Sie zum Öffnen der Datei verwenden, Microsoft 365 haben? Kann ich auch wissen, ob beide Geräte das gleiche Betriebssystem installiert haben?

Alles Gute
    Jung |
    Unabhängiger Berater

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Torsten W. Win User

Hallo Jung,
    <br />die Datei wurde ausschließlich mit Excel 365 bearbeitet und unter .xlsx gespeichert.
    <br />
  6. ElmarZibis Win User

in word eingebundene Excel-Tabelle, gliederung schliesst von selbst und ist dann nicht mehr zu bearbeiten

noch eine Zusatzinformation: Die Word-Dateien befinden sich auf einem NAS. Wenn ich statt von meinem PC von meinem Laptop darauf zugreife, kann ich die Excel-Tabellen noch bearbeiten, allerdings mit der Einschränkung, daß die im Layout rechtsbündig eingesetzte Tabelle sich nach dem Schliessen etwa 1 cm nach links verschiebt ohne dass sich das Maß im Lineal oben ändert.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Diagrammgröße ändert sich auf anderem PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Diagrammgröße ändert sich auf anderem PC - Similar Threads - Excel Diagrammgröße ändert

Forum Datum

PC Namen ändert sich, wird aber unter Start nicht angezeigt

PC Namen ändert sich, wird aber unter Start nicht angezeigt: Hallo zusammenBei meinem Laptop habe ich den Computername geändert, was im ersten Moment auch funktioniert hat. Der "richtige" neue Name wird auch überall angezeigt, AUSSER wenn ich unten links...
Apps 22. November 2024

PC Namen ändert sich, wird aber unter Start nicht angezeigt

PC Namen ändert sich, wird aber unter Start nicht angezeigt: Hallo zusammenBei meinem Laptop habe ich den Computername geändert, was im ersten Moment auch funktioniert hat. Der "richtige" neue Name wird auch überall angezeigt, AUSSER wenn ich unten links...
Games und Spiele 22. November 2024

Excel ändert Schriftart nach Speichern als PDF

Excel ändert Schriftart nach Speichern als PDF: Guten TagWenn ich in Excel etwas mit der Schriftart "Neutraface Text Bold" schreibe, und dies in ein PDF speichere oder als PDF "drucke", wird die Schriftart in allen PDF-Viewern nicht angezeigt...
Microsoft Office 3. November 2022

Seitenlayout einer Excel-Datei ändert sich bei Bearbeitung auf anderem PC: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass mein Excel-Dokument auf meinem Desktop-PC sowie auf meinem Arbeits-PC in der Seitenansicht und vom Seitenumbruch her komplett identisch dargestellt wird....
Microsoft Office 17. Juli 2022

EXCEL ändert Formelsprache auf Englisch

EXCEL ändert Formelsprache auf Englisch: Hallo zusammen,vielleicht hat einer noch einen Lösungsansatz.Bei mir kommt es immer wieder mal vor, dass im EXCEL 365 nicht online Version 2102auf dem Numblock das Komma zum Punkt wird. Was...
Microsoft Office 8. Juli 2021

EXCEL ändert Benutzerdefinierte Formatierung!

EXCEL ändert Benutzerdefinierte Formatierung!: Moin, ich zeige in EXCEL eine Zeit-Differenz in einer Zelle mit der Benutzerdefinierten Formatierung "mm" (Minuten) an. Die Anzeige ist so auch korrekt. Speichere ich nun die Datei und öffne...
Microsoft Office 19. September 2018

Excel ändert eine Zahl in --,99999999 um.

Excel ändert eine Zahl in --,99999999 um.: Liebe Community, In einem Excel Feld habe ich die Summe zweier anderer Felder und zusätzlichen Text. Alle Ursprungszahlen sind €-Beträge verschiedener Kostenstellen die nur + und - gerechnet...
Microsoft Office 22. Dezember 2017
Excel: Diagrammgröße ändert sich auf anderem PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.