Excel Dokument wird verwendet und durch "Microsoft Office User" gesperrt

Diskutiere und helfe bei Excel Dokument wird verwendet und durch "Microsoft Office User" gesperrt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben eine Excel Datei, welche in einem freizugänglich für alle Mitarbeiter verfügbaren Ordner liegt. Hierbei sollte der Benutzer beim Öffnen des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franzke Philip, 29. November 2023.

1. Excel Dokument wird verwendet und durch "Microsoft Office User" gesperrt

Wir haben eine Excel Datei, welche in einem freizugänglich für alle Mitarbeiter verfügbaren Ordner liegt. Hierbei sollte der Benutzer beim Öffnen des Dokumentes die Benachrichtigung bekommen, dass das Dokument derzeit von einem anderen Benutzer genutzt wird. Jedoch wird seit dem wir von Office 2016 auf 2021 umgestellt haben, hier nur noch der "Microsoft Office User" als Benutzer angezeigt, wodurch man nicht weiß welcher Kollege gerade die Datei offen hat um diesen zu kontaktieren. Das kopieren und löschen der alten Datei hat temporär das Problem gelöst, aber schon nach wenigen Tagen trat das P

2. Copy10 Win User

Emails landen im SPAM beim Empfänger / MS 365 / Exchange Online

Das Emailkonto, welches zum Versenden der Nachrichten verwendet wird, wird nach ca. 40 Email-Nachrichten eingeschränkt/gesperrt.
    Unter https://protection.office.com/restrictedusers ist der User mit folgenden Information hinterlegt: "Potenziell kompromittiertes Konto. Anomalous sending patterns were detected resulting in the user being restricted from sending mail.;MessagetraceId:2624486....."
    <br />Auch nach mehrmaligen Entsperren, wird der User nach ca. 40 Nachrichten wieder gesperrt.....
    <br />
  3. Hans-Hermann Baule Win User

Ecxel error safe by sharepoint

Hier noch der fehlende MsgBox-Text:

Dokument wird verwendet

'Filename.xlsx' ist zum Bearbeiten durch 'einen anderen Benutzer' gesperrt.

Klicken Sie auf 'Schreibgeschützt' oder auf 'Benachrichtigen', um das Dokument schreibgeschützt zu öffnen und ggf. eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn es verfügbar ist.
  4. Levente Harmos Win User

Excel Tabelle durch mich gesperrt

Hallo Augustine,

das Problem ist nicht die Fehlermeldung. Die Datei wird immer durch mich z.B Harmos gesperrt. Es sollte immer der Mann, bzw. die Frau, die die Excel Datei gerade bearbeitet.

Wenn ich die Datei öffnen würde, zeigt, die Datei ist durch mich gesperrt, aber ich weiß die Datei wird gerade durch z.B Herr Schmidt verwendet. Es sollte also zeigen, dass die Datei durch Herr Schmidt gesperrt und nicht immer durch mich.

LG

5. Thomas Löwe Win User

Office Home and Business 2010 erneut installieren (Product Key wird nicht erkannt)

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt, weil der Produkt-Key ungültig ist. Gesperrte Produkt-Keys können nicht zur Aktivierung verwendet werden.

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2010 Home and Business erworben?
  6. Thomas Löwe Win User

Office 2010 lässt sich nicht mehr aktivieren

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die E-Mailadresse wurde beim Bezug von Testversionen von Microsoft Office 2010 verwendet.

Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt, weil der Produkt-Key ungültig ist. Gesperrte Produkt-Keys können nicht zur Aktivierung verwendet werden.

Dein Bekannter soll beim Microsoft Support anrufen und den Produkt-Key überprüfen lassen:

https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Dokument wird verwendet und durch "Microsoft Office User" gesperrt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Dokument wird verwendet und durch "Microsoft Office User" gesperrt - Similar Threads - Excel Dokument verwendet

Forum Datum

Word - zuletzt verwendete Dokumente

Word - zuletzt verwendete Dokumente: In Word werden aufgerufene oder neu erstellte Dokumente auf Start angezeigt, kann man diese Funktion ausschalten
Microsoft Office 21. Oktober 2024

Meldung Dokument wird verwendet

Meldung Dokument wird verwendet: Hallo zusammen, ich habe eine .xlsx-Datei auf einer Dateifreigabe liegen die von mehreren Personen bearbeitet wird. Es kommt öfters nicht immer vor wenn die Datei bereits geöffnet ist dass der...
Microsoft Office 7. Februar 2020

zuletzt verwendete Dokumente (in Excel, Word und Powerpoint mit dem Pin versehen) sind...

zuletzt verwendete Dokumente (in Excel, Word und Powerpoint mit dem Pin versehen) sind...: Hallo, bei meinem Laptop sind nun zum zweiten mal in Folge die Dateien, die man unter zuletzt verwendete Präsentation oder Arbeitsmappen oder Dokumente verschwunden. Unsere IT hat keine Idee und...
Microsoft Office 5. September 2019

Dokument verschwindet wenn Textmarker verwendet wird

Dokument verschwindet wenn Textmarker verwendet wird: Hallo, ich habe das Problem, das eingefügte Dokumente verschwinden sobald ich mit einem beliebigen Textmarker etwas markieren möchte. Nachdem ich den Marker wieder absetze erscheint das Dokument...
Microsoft Office 11. April 2018

Excel/Word 2007 - die "zuletzt verwendete Dokumente" werden nicht mehr angezeigt

Excel/Word 2007 - die "zuletzt verwendete Dokumente" werden nicht mehr angezeigt: Hallo, ohne einer bewussten Änderung werden die vorher bearbeiteten Dokumente in der Liste, die man in Office Word/Excel angezeigt bekommt,, wenn man den runden Startbutton anklickt. Zuerst...
Microsoft Office 9. Mai 2017

Zuletzt verwendete Dokumente in OneDrive

Zuletzt verwendete Dokumente in OneDrive: Wie lassen sich die Informationen unter "zuletzt verwendet" löschen oder auch ganz abstellen ? Teilweise sind hier noch Dokumente vorhanden die es schon gar nicht mehr in OneDrive gibt (was dan...
Microsoft Office 3. Februar 2017

Microsoft Office 2007 "Zuletzt verwendete Dokumente" Gadget

Microsoft Office 2007 "Zuletzt verwendete Dokumente" Gadget: Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.... [img] [img] Download
Grafiken 27. Februar 2008
Excel Dokument wird verwendet und durch "Microsoft Office User" gesperrt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.