Excel Druckansicht verändert sich ständig von alleine.

Diskutiere und helfe bei Excel Druckansicht verändert sich ständig von alleine. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei einer meiner Excel Dateien habe ich neuerdings das Problem, dass sich die Ansicht verändert, obwohl ich am Format bzw. Zeilenhöhe und Spaltenbreite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefanie Schmitt Bio, 29. September 2022.

1. Excel Druckansicht verändert sich ständig von alleine.

Bei einer meiner Excel Dateien habe ich neuerdings das Problem, dass sich die Ansicht verändert, obwohl ich am Format bzw. Zeilenhöhe und Spaltenbreite nichts verändere oder hinzufüge. Die gleiche Datei kann von einem Moment zum anderen komplett anders aussehen, und ich muss jedesmal wieder Zeilenhöhe, etc. so anpassen, dass das Blatt voll ausgefüllt, und darum lesbar bleibt. Anpassen bzw. auf einer Seite darstellen ist aktiviert.

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Stefanie,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Verwendet man dieselbe Datei? Sieht die Datei selbst verändert, oder nur den Ausdruck? Hast du das Problem, auch wenn du deine Datei aus dem Excel Online in dem Browser ausdrückst? Kannst du die Angelegenheit mit einer neuen Excel Datei reproduzieren? Bitte sehe noch die Informationen im Artikel.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Stefanie Schmitt (Bi Win User

Vielen Dank für die Rückmeldung.
    <br />Das Problem reproduziert sich sowohl, wenn ich den Reiter kopiere oder die gesamte Datei.
    <br />Im Browser geöffnet erscheint das gleiche Bild.
    <br />Nochmal zum Verständnis.
    <br />Immer wenn ich die Datei am nächsten Tag öffne (nicht direkt nach dem Schließen und Öffnen, sondern es muss etwas Zeit vergehen), muss ich Spaltenbreite, Zeilenhöhe und Schriftgrad drastisch neu anpassen (also zum Beispiel von 14 auf 25) um die Datei auf einem Blatt lesbar drucken zu können.
    <br />Ansonsten wäre entweder rechts oder links bzw. oben und unten ganz viel weiß und die Datei entsprechend klein und nicht lesbar.
    <br />Ich arbeite schon ewig und viel mit dieser Datei und kann mir nicht erklären wo plötzlich dieses Problem herkommt.
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Makro in Excel 2013 zum Einrichten von Seiten (Seitenabstand) ändert auch die Kopf- und Fußzeilen

Hallo Reini,

aber ich sehe da einen Zusammenhang, denn Excel führt kein Eigenleben und verändert nicht von allein die Einträge in den Kopfzeilen. Das kann nur über das Makro passieren, wenn du von Hand nichts veränderst.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. craker4ever Win User

Microsoft Office Professional Plus 2013

Naja ich bin nicht alleine am Computer aber mein freund der den computer auch benutzt hat etliche tools die den Computer "reinigen" sollte, da kann ich mir auch vorstellen das da was in der Windows-Registrierung verändert wurde.
  6. JasminWagner234 Win User

Formatierung wird auf den gesamten Text übertragen

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich finde schon allein das betreffende Menü in Word 2016 nicht, da sich ja optisch doch einiges verändert hat. Wo muss ich denn was genau abändern?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Druckansicht verändert sich ständig von alleine. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Druckansicht verändert sich ständig von alleine. - Similar Threads - Excel Druckansicht verändert

Forum Datum

Windows 11 öffnet ständig Start von alleine

Windows 11 öffnet ständig Start von alleine: Hallo, ich habe Windows 11 installiert und jetzt öffnet sich ständig "Start" wo man Downloads und Bilder, Musik etc. sehen kann. Das ganze auch mal gerne 4 mal hintereinander. Das passiert...
Apps 20. April 2024

Windows 11 öffnet ständig Start von alleine

Windows 11 öffnet ständig Start von alleine: Hallo, ich habe Windows 11 installiert und jetzt öffnet sich ständig "Start" wo man Downloads und Bilder, Musik etc. sehen kann. Das ganze auch mal gerne 4 mal hintereinander. Das passiert...
Games und Spiele 20. April 2024

Excel: "automatisch speichern" aktiviert sich von alleine

Excel: "automatisch speichern" aktiviert sich von alleine: Ich habe in Excel die Funktion "Automatisch speichern" deaktivert oben links in der Symbolleiste, weil ich in Dateien oft nur temporäre Änderungen durchführe, die nicht dauerhaft gespeichert...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

veränderte Word und Excel Vorlage

veränderte Word und Excel Vorlage: ich habe Office 365 auf dem Apple Mac Book Air. Seit einigen Tagen habe sich die Vorlage in Word und Excel verändert. Word erscheint zweispaltig und Excel DIN A 5, Wir kann ich die...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Outlook schließt sich ständig von allein beim Wechsel in andere Anwendung e.g. Word, Excel...

Outlook schließt sich ständig von allein beim Wechsel in andere Anwendung e.g. Word, Excel...: Hallo, seit ca. 1-2 Wochen schließt sich das Outlook Programm/Fenster von allein, sobald ich auf eine andere Anwendung e.g. Word, Excel... in der Taskleiste wechsle. Dabei ist es egal, ob die...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Excel Diagramm verändert sich nach Abspeichern

Excel Diagramm verändert sich nach Abspeichern: Moin Moin, ich habe ein Problem mit Microsoft Excel 2016. Ich habe Datensätze von mehreren Tagen, jeweils einen Datensatz pro Stunde (24 Daten [in diesem Fall Tage auf der X-Achse und...
Microsoft Office 3. November 2016

Excel 2016 - Normalansicht unterscheidet sich von Druckansicht

Excel 2016 - Normalansicht unterscheidet sich von Druckansicht: Hallo liebe Community Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Druckansicht in Excel 2016 nicht mehr mit der Normalansicht übereinstimmt. Beispiel: Normalansicht: [IMG]...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Excel Druckansicht verändert sich ständig von alleine. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.