Excel Dynamische Durchschnittsberechnung mit einer Funktion

Diskutiere und helfe bei Excel Dynamische Durchschnittsberechnung mit einer Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,kann mir jemand weiterhelfen bei folgender Problemstellung.Ich habe eine Berechnung einer Staffelmiete. Ich benötige auch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 25. September 2024.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

Excel Dynamische Durchschnittsberechnung mit einer Funktion

Hallo zusammen,kann mir jemand weiterhelfen bei folgender Problemstellung.Ich habe eine Berechnung einer Staffelmiete. Ich benötige auch die Durchschnittsmiete, die sich aus der Laufzeit ergibt.In meinem Beispiel s. screenshot ist es für 15 Jahre Zelle "C2" gerechnet. Ergebnis Zelle "N2" =SUMMEE6:E20/C2Wenn die Laufzeit jetzt aber nur 10 Jahre ist stimmt die Funktion natürlich nicht mehr, da sich der Bereich anpassen müsste.Geht so etwas ohne VBA?Kann mir jemand behilflich sein?Danke und viele GrüßeAndreas

2. SIH007 Win User

Nach Absturz Excel automatisch Öffnen und Reparieren ???

Nachtrag: gerade ist habe ich Excel zu spät gestoppt und meine Funktionen waren alle kaputt. Grund dafür war, dass mir Excel meine sämtlichen dynamischen Tabellen zerstört hat - statt der dynamischen Tabellen hatte ich nur noch Bereiche, auch die anderen
    benannten Bereiche waren nicht mehr vorhanden.
  3. Christof G. Win User

Effizienz beim Verknüpfen PowerPoint mit Excel

Hallo Ute!

Vielen Dank für Deinen Ansatz, eine Tabelle statt 36 einzelner Zellen zu verwenden ist gut, den kann ich weiterverfolgen.
    Ein noch zu lösendes Problem ist die Idee eine EMF Grafik. Die Athleten können sich bis 08:30 registrieren und ihre Zeiten angeben. Die Startreihenfolge ergibt sich aus diesen "Announced Performances", steht also erst frühestens eine halbe Stunde vor Beginn
    der Veranstaltung fest (Berechnung über eine erweiterte "RANG" Funktion). Zwischen dem Ende der Registrierung und dem Beginn der Veranstaltung noch zu "Basteln" möchte ich eigentlich vermeiden, dafür war ja die Idee mit der dynamisch gefütterten Excel Tabelle
    gedacht ;)

Ich fürchte also, dass ich für jeden Zeitpunkt eine eigene Tabelle machen muss, die ich dann dynamisch verknüpfe.

Liebe Grüße aus Wien,

Christof
  4. Claus Busch Win User

Excel-2003-(Pivot)Tabelle-Möglichkeiten fehlen in Excel 2010

Hallo,

du kannst in den neuen Versionen deine Daten über Start => Formatvorlagen => Als Tabelle formatieren und diese Tabelle als Quelle angeben. Damit wird der Bereich dynamisch. Ich selbst bevorzuge dynamische Bereichsnamen.

Den Assistenten kannst du dir über Excel-Optionen => Anpassen => Alle Befehle in die Symbolleiste für den Schnellzugriff einbinden.

Claus
  5. Andreas Killer Win User

Timeline in Tabelle einfügen. Matrixzelle mit 3 Abfragen ermitteln

6. Claus Busch Win User

Microsoft Excel 2010

Hallo Rainer,

Excel-Optionen => Erweitert => Allgemein und dort "Andere Anwendungen ignorieren die Dynamischen Datenaustausch verwenden"
    deaktivieren.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Dynamische Durchschnittsberechnung mit einer Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Dynamische Durchschnittsberechnung mit einer Funktion - Similar Threads - Excel Dynamische Durchschnittsberechnung

Forum Datum

Excel Wenn-Funktion

Excel Wenn-Funktion: Ich möchte gerne in Excel eine Formel eingeben, die erkennt, wenn z. B. in der Zelle B1 ein Datum steht, dass dann in der Zelle B2 25 € steht. Und wenn in der Zelle B1 nichts drin steht, dann soll...
Microsoft Office 2. Januar 2025

Excel dynamische Datenprüfung und Liste

Excel dynamische Datenprüfung und Liste: Servus,kann mir jemand bei folgender Problemstellung helfen?hab ich eine lange Liste mit Produkten, die jeweils einer Kategorie zugehören. möchte ich an anderer Stelle Produkte aus dieser Liste...
Microsoft Office 18. Mai 2021

Excel Zellbezüge Dynamisch

Excel Zellbezüge Dynamisch: Sehr geehrte Community, ich arbeite z.Z. an einem Raumbuch für ein Gebäude welches sich in Planung befindet. Dabei erzeugt mein CAD Programm automatisch Raumlisten (ca. 1000 Räume) mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Excel Zellbezüge Dynamisch

Excel Zellbezüge Dynamisch: Sehr geehrte Community, ich arbeite z.Z. an einem Raumbuch für ein Gebäude welches sich in Planung befindet. Dabei erzeugt mein CAD Programm automatisch Raumlisten (ca. 1000 Räume) mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Excel Funktion

Excel Funktion: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle erhalten. Da befindet sich oben links eine 1 und eine 2 (jeweils in einem viereck). Habe das mal mit einem Pfeil markiert. Wenn ich das anklicke kommen oder...
Microsoft Office 28. November 2017

excel funktion "WENN"

excel funktion "WENN": Mit welcher Funktion kann man den Wahrheitstest durchführen ,der den "wenn_wahr" Wert zurückgibt, aber den "wenn_falsch" Wert ignoriert. ( er das Feld unberührt lässt ). Mit der üblichen...
Microsoft Office 27. September 2017

Dynamische Abhängigkeiten in Excel 2016

Dynamische Abhängigkeiten in Excel 2016: Hallo :) ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Abhängigkeit von Daten (also nicht Datensätze, sondern mehrere Datumsangaben) bei Excel zu erstellen, wie es bei MS Projekt...
Microsoft Office 14. August 2017
Excel Dynamische Durchschnittsberechnung mit einer Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.