Excel- eine Vorlage erstellen, bei der Änderungen auch an alle bereits abgespeicherten...

Diskutiere und helfe bei Excel- eine Vorlage erstellen, bei der Änderungen auch an alle bereits abgespeicherten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, also, folgende Thematik Ich arbeite an einer großen Kalkulationsdatei die in einem Auftragsfall von der Konstruktion weiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Z.Sch., 30. Januar 2018.

1. Z.Sch.
    Z.Sch. Gast

Excel- eine Vorlage erstellen, bei der Änderungen auch an alle bereits abgespeicherten...

Hallo zusammen,

also, folgende Thematik

Ich arbeite an einer großen Kalkulationsdatei die in einem Auftragsfall von der Konstruktion weiter verwendet wird. Diese Datei, bzw Excel Vorlage wird allerdings kontinuierlich verbessert allerdings parallel auch schon verwendet. Gibt es eine Möglichkeit das die Dateien alle so verknüpft bleiben, dass Veränderungen in der - ich nenn' es mal "Mutterdatei" - auch in die anderen, bereits abgespeicherten Dateien eingepflegt werden?

Ich freue mich über eure Gedanken und Ideen.

Grüße

Zarrin

2. DieWissbegierige Win User

Wie kann ich die Vorlagen aus Works 9 in Office 2010 Home and Business importieren?

Hallo Thomas,

ich möchte die Vorlagen übernehmen - bis auf die Datenbanken. Da hat die Firma Open Office Vorlagen erstellt. Access habe ich nicht.

Die Text und Tabellen hatte ich bereits in Word 2007 und Excel 2007 abgespeichert. Mit den Vorlagen klappte das nicht.

Danke für eine eventuelle Hilfe.

Birgit
  3. André C. Win User

Unix Verknüpfung / Powerpoint / Objekt einfügen

Hallo f.juergens,

vielen dank für deine Anfrage.

Habe eine Test PP Datei mit einer Test Excel Datei (erst lokal abgespeichert, dann im Netz abgespeichert) inklusive Diagramm verknüpft.

PP Datei abgespeichert, in der Excel Datei (direkt) etwas geändert und die PP Datei wieder geöffnet.
    Beim öffnen der PP Datei wurde ich gefragt/informiert, das eine Änderung vorliegt und ob ich
    diese Aktualisieren möchte.
    Die Änderung folgte. Zweite PP Datei genommen und eine dritte. Bei jedem öffnen der PP Datei
    werde ich gefragt, ob ich aktualisieren möchte.
    Bei mir speichert die PP Datei die Verknüpfungen nicht falsch ab.
    Und ich denke nicht, das es an der Unix Ablage liegt.

Überarbeite nochmal die Vorlage.

Gruss
    André
  4. Claus Busch Win User

Exceltabelle in Word

Ciao Giovanni,

du kannst auch eine Rechnungsvorlage in Excel erstellen und ausdrucken. Solche Vorlagen gibt es auch auf Office Online.

Du kannst aber auch die Exceltabelle als verknüpftes Excel-Tabellenblattobjekt in Word einfügen. Dann kannst du deine Änderungen und Berechnungen in Excel machen und durch die Verknüpfung sind sie dann in Word zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. K. Mueller Win User

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten

Hallo Lisa

Vielen Dank für Ihre Antwort.

In der Vorlage sind die Abschnittswechsel bereits enthalten. Das Speicherverhalten ändert sich nicht, egal ob als Vorlage oder als normales Word Dokument abgespeichert wird. Gerne würde Ihnen eine Vorlage zusenden. Ich weiss jedoch nicht, wie ich das hier
    gewerkstelligen kann ohne E-Mail Adresse.

Gruss

K
  6. Claus Busch Win User

Rechnungsformular erstellen

Hallo Alexander,

klicke in Zelle A13 und dann auf Fenster fixieren. Alles oberhalb und links einer selektierten Zelle wird fixiert.

Warum bringst du die Firmeninformationen nicht in der Kopfzeile und die Bankdaten etc. in der Fußzeile unter? Damit würden sie auf jedem Blatt mit gedruckt.

Erstelle das Rechnungsformular als Vorlage. Eine Vorlage wird immer als Kopie geöffnet und muss unter einem anderen Namen abgespeichert werden. Die Vorlage bleibt damit unverändert.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel- eine Vorlage erstellen, bei der Änderungen auch an alle bereits abgespeicherten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel- eine Vorlage erstellen, bei der Änderungen auch an alle bereits abgespeicherten... - Similar Threads - Excel Vorlage erstellen

Forum Datum

Wie erstelle ich eine Vorlage

Wie erstelle ich eine Vorlage: Hallo,wie erstelle ich eine Vorlage mit mehreren Empfängern für Emails die ich oft versende? Und wo speichere ich diese ab?
Outlook.com 15. Juni 2024

Excel Vorlage wird beim Erstellen einer neuen Datei nicht benutzt

Excel Vorlage wird beim Erstellen einer neuen Datei nicht benutzt: Hallo, nachdem Sie das Design geändert haben, habe ich mir eine Vorlage für Excel erstellt und auch am - meiner Meinung nach - richtigen Ort abgelegt. Beim Anlegen einer neuen Datei wird aber...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Word /Excel Vorlage erstellen / Text nach Auswahl ein und ausblenden lassen

Word /Excel Vorlage erstellen / Text nach Auswahl ein und ausblenden lassen: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine vorhandene Vorlage von Packmittel für mich und meine Kollegen optimieren. Unsere aktuelle Vorlage ist 9-10 Seiten lang und es werden davon nicht immer alle...
Microsoft Office 14. August 2023

Onenote Vorlage erstellen

Onenote Vorlage erstellen: Hallo Ich nutze das Onenote im Office 365. Nun wollte ich eine eigene Vorlage erstellen. Ich komme bis zu dem Punkt wo ich den Namen auswählen kann. Das Abspeichern geht nicht. Warum lässt mich...
Microsoft Office 3. Juli 2020

Vorlage erstellen

Vorlage erstellen: Hallo, mein Word-Dokument besteht aus 2 Seiten. Auf der ersten Seite ein kurzer Text, auf der 2. Seite ein längeer. Wie kann ich erreichen, dass der Text der 2. Seite unverändert stehen bleibt,...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Selbst erstelle Vorlage bei Word

Selbst erstelle Vorlage bei Word: Hallo liebe Community! Leider bin ich schon am verzweifeln. Wie bereits im Betreff erwähnt, habe ich mir meine eigene Vorlage für meine Mitschriften an der UNI gemacht. Nun habe ich das Problem,...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

veränderbaren Textblock für Vorlage erstellen

veränderbaren Textblock für Vorlage erstellen: Hallo, ich möchte eine Vorlage für einen Mietvertrag erstellen. Folgendes habe ich mir vorgestellt: Name, Anschrift etc. des jeweiligen Mieters muss in jedem Vertrag neu angepasst werden....
Microsoft Office 21. Januar 2017
Excel- eine Vorlage erstellen, bei der Änderungen auch an alle bereits abgespeicherten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.