Excel Einfügen von Spalten Auswirkung auf Makro

Diskutiere und helfe bei Excel Einfügen von Spalten Auswirkung auf Makro im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine generelle Frage.Wenn ich nachträglich in einer intelligenten Tabelle Spalten einfüge, wird das automatischich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AMallorca, 26. Oktober 2022.

1. AMallorca
    AMallorca Gast

Hallo zusammen,ich habe eine generelle Frage.Wenn ich nachträglich in einer intelligenten Tabelle Spalten einfüge, wird das automatischich den Makro/VBACodes berücksichtigt oder müssen alle betroffenen Makros angepasst werden?Dankeund viele GrüßeAndreas

2. Claus B. Win User

Hallo Andreas,
    es ist wohl das einfachste, wenn du in die anderen Blätter die Spalte "Status" übernimmst. Dann ist der Code zum Filtern immer gleich.
    Claus
  3. Claus B. Win User

Hallo Andreas,
    es kommt darauf an, was du mit den Makros machen willst. Wenn du z.B. filterst und den Tabellennamen für den Bereich nimmst, musst du nur die Field-Nummer anpassen.
    Claus
  4. AMallorca Win User

Hallo Claus,
    wenn ich in meiner Datei nun auch die Filterung für die Spalte "Schüler-Status" (aktiv, zurückgestuft, aufgehoben.... analog zu den Klassen BFF1, BFF2....) vornehmen möchte, ist das für die Tabelle "Schülerliste" kein Problem. (habe ich schon ausprobiert) In den Tabellen "Anwesenheitsliste" und "Noteneingabe" fehlt aber diese Spalte "Schüler-Status".
    Ist nun der einfachste Weg diese Tabellen um diese Spalte zu ergänzen oder siehst du eine andere (einfachere?) Lösung, die ich vornehmen könnte?
    Danke und viele Grüße
    Andreas
  5. AMallorca Win User

Hallo Claus,
    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Viele Grüße
    Andreas
  6. PascalTheiler Win User

Excel Makro

und ein weiteres Problem mit deinem makro

die zwischen zeilen, die gesperrt waren, sind mit deinem makro nun auch nicht mehr geschützt...

Wie gesagt mein Makro hatte ja alles was ich wollte...

sämtliche nicht anzufassende zeilen und spalten waren gesperrspalten und zeiilen machten was was sie mussten.

Einziges Problem.

beim einfügen einer neuen Zeile unter einer grauen wurde diese grau...

Bei deinem Makro wird die zeile jetzt nichtmehr grau.

dafür sind sämtliche vorher gesperrten zeilen und spalten nicht mehr gesperrt und CHF % etc.. werden nicht mehr angegeben...

also wesentlich mehr fehler als vorher...

was nun

pascal
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Einfügen von Spalten Auswirkung auf Makro - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Einfügen von Spalten Auswirkung auf Makro - Similar Threads - Excel Einfügen Spalten

Forum Datum

Gab es bei Excel nicht mal Spalte links/rechts von der markierten Spalte einfügen?

Gab es bei Excel nicht mal Spalte links/rechts von der markierten Spalte einfügen?: Ich dachte erst, ich hätte geträumt und Monatelang Spalten in Excel links/rechts von der markierten per Schaltfläche gäb's wirklich nicht. Jedenfalls fehlten die Knöpfe in meiner...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Excel reagiert nicht mehr bei Spalte/Zeile einfügen

Excel reagiert nicht mehr bei Spalte/Zeile einfügen: Guten Morgen zusammen, bin kürzlich von Schülerlizenz Office 2019 auf Office 2019 MSO von Stifterhelfen umgestiegen. Betriebssystem: 2010 Bei größeren Exceldateien mit 400 Zeilen und 8...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Excel - Makro erstellen wenn Datum in der Spalte = HEUTE

Excel - Makro erstellen wenn Datum in der Spalte = HEUTE: Hallo zusammen, ich bin in Excel leider nicht sehr fit und benötige bei folgendem Problem Hilfe: Ich mache jeden Tag eine Auswertung mit Fehlern, die im System auftreten, z. B. Fehler 1 -...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query

Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query: Hallo Zusammen! Ich beschreibe kurz worum es geht. Ich möchte externe Daten aus .txt-Dateien (.csv, mit Semicolo getrennt) in Excel mit Hilfe von Power Query importieren. Das geht so weit gut...
Microsoft Office 10. September 2017

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe eine Excel Tabelle. Die Tabelle hat Werte in den Spalten A-T. Täglich lese ich neue Daten in die Anwendung für die Spalten A-H und sortiere dann die Tabelle nach Spalte B. Nach dem...
Microsoft Office 7. Januar 2017

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen: Guten Morgen Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche Spaltenbreite verändert. Ich habe links jeweils...
Microsoft Office 4. Dezember 2016

Excel Makro - bestimmten Text in einer Spalte suchen und diesen in einer neuen Spalte...

Excel Makro - bestimmten Text in einer Spalte suchen und diesen in einer neuen Spalte...: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel Tabelle eine Spalte mit unterschiedlichen Texten und suche nun eine Funktion/Makro, die mir einen bestimmten Text sucht und diesen Text dann in einer...
Microsoft Office 23. November 2016
Excel Einfügen von Spalten Auswirkung auf Makro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.