Excel: Eingabe in Zellen

Diskutiere und helfe bei Excel: Eingabe in Zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich innerhalb einer Zelle in Excel einen Zeilenumbruch eingeben? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joh365, 9. Juli 2020.

1. Joh365
    Joh365 Gast

Excel: Eingabe in Zellen

Wie kann ich innerhalb einer Zelle in Excel einen Zeilenumbruch eingeben?

2. Andimuc84 Win User

Excel stüzt ab

Hallo Gijs,

auf meinem Laptop ist das Avira Antivirus Programm als Schutzsoftware installiert. (letztes Update von gestern)

Das Öffnen von Excel im abgesicherten Modus hat das Problem nicht behoben, es stürzte trotz allem immer noch ab, wenn ich nach einer Eingabe eine Zelle verließ.

Ich habe die automatische Blitzvorschau ausgeschalten, Excel ist nach Eingabe und Verlassen der Zelle wiederum ohne Speicherung abgestüzt. Beim zweiten Versuch habe ich die Blitzvorschau ausgeschalten und Excel sofort wieder verlassen, damit die geänderte
    Einstellung gespeichert wird. Seitdem kann ich wieder ohne Abstürze Excel nutzen. Nach der ersten Eingabe und Verlassen der Zelle gibt es zwar eine kurze Verzögerung (<1s), bis weitergearbeitet werden kann. Danach läuft alles reibungslos.

Danke für die Hilfe,

mit freundlichen Grüßen,

Andreas
  3. Andreas Killer Win User

Office 2016 Excel benutzerdefiniertes Format

VBA scheidet aus, ist deaktiviert.Zur Formel gerne. Aber die Eingabe- und Ausgabezelle ist zwingend diesselbe. Also Eingabe in D4 und Ausgabe in D4.
    Dann ist Dein Vorhaben mit Excel nicht realisierbar, eine Formel kann nur in Ihrer Zelle einen Wert ausgeben und dabei Werte aus anderen Zellen berücksichtigen.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Bei Eingabe von Zahlen wie 1.1 wird diese fälschlicherweise zu Datum umformatiert

Hallo Elisabeth,

im deutschen Excel werden solche Eingaben immer zu einem Datum, wenn du nicht bei der Eingabe ein Hochkomma vorstellst oder die Zelle vor der Eingabe als Text formatierst.

Wenn deine Mappe in einem englischen Excel geöffnet wird, werden die Trennzeichen automatisch angepasst und die Formeln übersetzt. Du kannst also ganz normal mit Komma als Trennzeichen arbeiten und die Zahlen als 1,1 eingeben.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Can_S Win User

Excel Eingabe in der Zelle berechnen

Moin ahboss,

Entschuldige die späte Antwort, Hier ist ein kleiner Artikel
    wie man Tabellen erstellt da das schon ein sehr Spezifiesches Problem ist würde ich, etwas selbst experimentieren empfehlen.

Hier ist ein Kleines

Beispiel wie ich es erstellen würde: Und mir feste Werte lege wo ich nur den Buschstaben von dem Wert Addieren muss wie z.b.=SUMME(j6;j7;k8)

Falls du doch weitere hilfe brauchst, kann man
    dir im Technet Forum
    etwas genauer helfen.

hoffe das dir das behilflich sein konnte.

LG

Can S.
  6. Claus Busch Win User

Bild in Hintergrund einbetten unter Excel 2016

Hallo,

das ist in Excel auf diesem Weg nicht möglich.

Wenn diese Formular nur der Eingabe dient (keine Berechnung), dann erstelle dieses Formular in Word und füge an den entsprechenden Stellen Textbausteine ein.

Wenn du es unbedingt in Excel machen musst, erstelle eine Eingabemaske, indem du eine Userform mit den entsprechenden Textfeldern erstellst und diese Eingaben dann bei Klick auf den Button zur Übernahme in die entsprechenden Zellen eingetragen werden.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Eingabe in Zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Eingabe in Zellen - Similar Threads - Excel Eingabe Zellen

Forum Datum

Wie muss ich eine Zelle in excel ms 365 formatieren, damit die Eingabe: 2.3 eine Zeit von...

Wie muss ich eine Zelle in excel ms 365 formatieren, damit die Eingabe: 2.3 eine Zeit von...: Die Formatierung: [h]:mm;@ jedenfalls funktioniert nicht und zeigt unmögliche Ergebnisse
Microsoft Office 1. November 2024

Datum/Zeit formatierte Zellen und Shortcuts zur schnellen Eingabe vs. Excel Mobile und...

Datum/Zeit formatierte Zellen und Shortcuts zur schnellen Eingabe vs. Excel Mobile und...: Hallo,Ich habe in Excel eine intelligente Tabelle erstellt und zwei der Spalten mit Datum und Zeit formatiert. in der Desktopversion habe ich bei der Eingabe in die Tabelle die Möglichkeit über...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Nach einer Eingabe springt der curser eine Zelle nach unten.

Nach einer Eingabe springt der curser eine Zelle nach unten.: Das stört mich. Früher konnte man das abschalten. Jetzt bei office finde ich keine Lösung. Kann jemand helfen?
Microsoft Office 30. August 2023

Excel Zelle einfügen ?

Excel Zelle einfügen ?: Hallo zusammen,wie kann man in Excel Microsoft 365 Zelle einfügen? Normalerweise war das mit der Rechten Maustaste und Zelle einfügen. Die Funktion in Excel Microsoft 365 gibt es irgendwie nicht...
Microsoft Office 10. August 2023

Excel zeigt bei der Eingabe einer Funktion direkt in eine Zelle keine Parameter der...

Excel zeigt bei der Eingabe einer Funktion direkt in eine Zelle keine Parameter der...: Excel 365, aktuelle Version 32 Bit auf Windows 11 64 BitNormalerweise zeigt Excel bei Eingaben von Funktionen direkt in eine Zelle die Parameter der Funktion an.Beispiel:Mein Excel tut das nicht...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Excel Eingabe in der Zelle berechnen

Excel Eingabe in der Zelle berechnen: Hallo, wir spielen Romme und ich möchte das Spielergebnis jedes einzelnen Spielers mit dem Wert des Spiels berechnen. Z.B. erfolgt in Zelle A3 die Eingabe der erspielten Punkte, und dort sollen...
Microsoft Office 31. Juli 2017

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Excel: Eingabe in Zellen solved

Users found this page by searching for:

1. eintrag in zelle verschwindet excel

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.