Excel Eingabemaske zentriert ?

Diskutiere und helfe bei Excel Eingabemaske zentriert ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Halloich habe in meiner Excelliste eine Eingabemaske erstellt, funktioniert auch einbandfrei.Die Eingabemaske war bis gestern beim öffnen immer mittig,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner Kampmann, 29. September 2024.

1. Excel Eingabemaske zentriert ?

Halloich habe in meiner Excelliste eine Eingabemaske erstellt, funktioniert auch einbandfrei.Die Eingabemaske war bis gestern beim öffnen immer mittig, seit heute erscheint die Maske beim öffnen unten links.Habe aber keine Einstellungen geändert.Wie kann man das rückgänig machen, so das sich die Maske wieder zentriert öffnet ?Grüße B.T.

2. Andreas Killer Win User

Excell-Zeile mit Häkchen sperren und später nur durch Masterpasswort entsperren

Dafür ist Excel nicht geeignet.

Um ein solches Verhalten zu bekommen muss man eine Datenbank-Anwendung programmieren die eine eigene Eingabemaske definiert und entsprechende Sperrcodes beachtet.

In Excel sind Eingabemasken (Userforms) mit VBA auch möglich, jedoch ist der Programmieraufwand erheblich.

Andreas.
  3. Helli199 Win User

Datenformular

Du hast Recht, in meinem alten Excel hieß dieser Befehl "Maske".

Wo ist diese Eingabemaske in Excel 2016?
  4. Michalina_S Win User

Eingabemaske Excel 2016

Hallo BST112,

da du auf deine Anfrage hier bisher keine Antwort erhalten hast, bitte ich dich deine Anfrage erneut im offiziellen Office for Mac Forum zu stellen (nur auf englisch verfügbar).

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://answers.microsoft.com/en-us/mac

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Mit freundlichen Grüßen

Misch_A
  5. Andreas Killer Win User

Eingabemaske

6. Claus Busch Win User

Bild in Hintergrund einbetten unter Excel 2016

Hallo,

das ist in Excel auf diesem Weg nicht möglich.

Wenn diese Formular nur der Eingabe dient (keine Berechnung), dann erstelle dieses Formular in Word und füge an den entsprechenden Stellen Textbausteine ein.

Wenn du es unbedingt in Excel machen musst, erstelle eine Eingabemaske, indem du eine Userform mit den entsprechenden Textfeldern erstellst und diese Eingaben dann bei Klick auf den Button zur Übernahme in die entsprechenden Zellen eingetragen werden.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Eingabemaske zentriert ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Eingabemaske zentriert ? - Similar Threads - Excel Eingabemaske zentriert

Forum Datum

wie kann man in Exel eine Eingabemaske erstellen

wie kann man in Exel eine Eingabemaske erstellen: Wie erstellt man eine Eingabemaske in einer Tabelle
Microsoft Office 31. Januar 2023

Excel 365 Mac = Eingabemaske für Datenbefüllung fehlt

Excel 365 Mac = Eingabemaske für Datenbefüllung fehlt: Hallo Zusammen,ich hatte auf meinem „alten“ Rechner Win eine Tabelle mit Eingabemaske.Im Geschäft Win habe ich aktuell auch eine Tabelle mit Eingabemaske.Möchte nun privat Mac mit Excel 365...
Microsoft Office 21. Januar 2022

Zentrierte Zellinhalte sind nicht mittig

Zentrierte Zellinhalte sind nicht mittig: Hallo Liebe Community,Ich benutze Excel 365. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Text in einer Zelle zentriere, wird er zwar zentriert, aber nicht in der Mitte, sondern zu weit links, dh der...
Microsoft Office 30. Mai 2021

Eingabemaske excel 2019 für MAC

Eingabemaske excel 2019 für MAC: Hallo Ich verwende ein Excel-Arbeitsblatt mit Makros in Windows. Habe ein neue Mac und MS Office 2019 gekauft und dort zeigt ein Fehler "Microsoft Visual Basic 400" aus. Die Makros läuft zwar...
Microsoft Office 27. März 2021

Eingabemaske

Eingabemaske: Guten Tag, Ich verwende Excel 2010 und möchte auf einer Seite eine Eingabemaske erstellen, um Daten zu erfassen. Danach sollen diese Daten eingespeichert werden und auf einer anderen Seite sollen...
Microsoft Office 22. März 2018

Bestehende Excel Liste mithilfe von Eingabemaske befüllen

Bestehende Excel Liste mithilfe von Eingabemaske befüllen: Hallo Zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei einem Excel Problem. Ich habe eine bestehende Liste, wo Name und Kunden Nr. eingetragen sind. Nun habe ich eine Eingabemaske (UserForm) erstellt. Hier...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Fussnotenzeichen ist sehr klein und zentriert

Fussnotenzeichen ist sehr klein und zentriert: Momentan sind in einem Word-Dokument, welches ich bearbeite, die Fussnotenzeichen im Verhältnis zur Schriftgrösse des Fliesstextes zu klein und zentriert (also nicht hochgestellt wie normal)....
Microsoft Office 2. Dezember 2017
Excel Eingabemaske zentriert ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.