Excel: Einzelne Zellen Eintragungen erlauben / Rest nur anzeigen lassen

Diskutiere und helfe bei Excel: Einzelne Zellen Eintragungen erlauben / Rest nur anzeigen lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, in den letzten Tagen habe ich für eine Spielergemeinschaft eine recht aufwendige Exceldatei erstellt. Diese besteht aus zahlreichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VOSA0711, 24. Januar 2021.

1. VOSA0711
    VOSA0711 Gast

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen habe ich für eine Spielergemeinschaft eine recht aufwendige Exceldatei erstellt. Diese besteht aus zahlreichen Tabellenblätter.

- Auf dem ersten Tabellenblatt dürfen die übrigen Spieler in "NUR" bestimmten Zellen Zahlen bzw. Texte eintragen. Die restlichen Zellen sollen gesperrt / nur lesbar bleiben.

- Auf den restlichen Tabellenblätter dürfen diese Spieler in "NUR" wenigen Zellen Zahlen eintragen. Alle anderen Zellen sollen nur lesbar sein.

- Sofern es möglich ist, sollen / dürfen die übrigen Spieler - ohne Kennworteingabe - die ausgeblendeten Spalten NICHT einblenden.

Hinweis:

- Alle Zellen auf den unterschiedlichen Tabellenblätter sind mehr oder weniger miteinander bzw. untereinander auf den gleichen Tabellenblätter verknüpft durch Additions- / Differenzberechnung bzw. direkt Übernahme der Zellen aus den vorherigen Tabellenblätter.

- Auf sämtlichen Tabellenblätter gibt es zahlreiche Spalten, die ausgeblendet sind.

Zu meinen Fragen:

- Ist es möglich, die einzelnen Tabellenblätter gem. den obigen Anforderungen einen Kennwortschutz vorzunehmen? Wenn ja, wie?

- Alternativ - sofern es möglich ist - den Kennwortschutz über die komplette Datei vergeben und hier angeben, welche Zellen nur lesbar und in welchen Zellen Eintragungen Zahlen und/oder Texte vorgenommen werden können.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße, VOSA

2. Mr. Thom Win User

Über Zellen formatieren – Zellschutz kann Du den Schutz der einzelnen Zelle aufheben. Mit li. Klick auf dem Namen Deines Tabellenblatt kann Du ein Passwort vergeben und das Blatt schützen. Alle Zellen ohne Schutz werden dabei ausgeschlossen.
    Ausgeblendete Spalten bleiben ausgeblendet.
  3. Claus Busch Win User

Formel für Exel

Hallo,

probiere es mal mit:

=WENN(VORZEICHEN(REST(B2-A2;1)-ZEIT(1;30;))=-1;0;REST(B2-A2;1)-ZEIT(1;30;))

Die Funktion REST ist hier eingebaut, damit das Ergebnis auch stimmt, falls du tagesübergreifend fährst, also z.B. von 22:00 bis 4:00.

Die Anzeige der Null kannst du in den Optionen abstellen: Optionen => Erweitert =>Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen und dort "In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen" deaktivieren.

Claus
  4. Andreas Killer Win User

Excel 2010 Summenformeln

Wenn ich die einfache Summenformel eingebe, rechnet Excel im Endergebnis ohne auf-und abgerundete Zahlen. In den Zellen stehen aber die gerundeten

Ergebnisse.
    Öhm, nööö. :)

Also Excel rechnet nie mit gerundeten Zahlen, es sei denn Du hast in den Zellen wirklich mit einer Formel gerundet, also AUFRUNDEN, ABRUNDEN, etc.

Und es gibt noch eine Excel-Option "Genauigkeit wie angezeigt", aber die lass mal in Ruhe.

Also ich vermute Du meinst das in den Zellen gerundete Werte stehen, weil z.B. die Spalte zu schmal ist oder die Zelle mit "0,00" formatiert ist. Dann zeigt Excel Dir in dieser Zelle eine gerundete Zahl an.

In Wirklichkeit steht aber eine "ungerundete" Zahl in der Zelle und damit rechnet Excel weiter.

Eine Summenformel die quasi im Nachhinein die einzelnen Werte rundet gibt es meines Wissen nicht.

Man könnte natürlich mit einer UDF (ist sowas wie ein Makro) sich selber eine machen...

Ich denke wenn Du die einzelnen Werte mal wirklich rundest, dann passt es auch mit der Summe.

Andreas.
  5. Solveig M. Win User

Serientermine einzeln anzeigen lassen

Hallo Peter Mayer,

wenn du nach Terminen mit der Kategorie Gitarrenkurs suchst, dann sollten dir alle Termine in einer Liste angezeigt werden.

Vor den Serienterminen erscheint dann Symbol und bei Serienmuster steht dann wie sich der Termin wiederholt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest du das nicht die Serie im allgemeinen angezeigt wird, sondern jeden einzelnen Termin. Wenn du jeden einzelnen Termin angezeigt haben möchtest, dann muss die Serien als Einzelne Termine eingetragen werden.

Gruss

Solveig
  6. Solveig M. Win User

Serientermine einzeln anzeigen lassen

da wird leider nichts mit Suchen und Ausdrucken erklärt.
    Auf dieser Seite wird die erläutert, welche Ansichtseinstellungen möglich sind.

Was genau willst du mit der Terminansicht machen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Einzelne Zellen Eintragungen erlauben / Rest nur anzeigen lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Einzelne Zellen Eintragungen erlauben / Rest nur anzeigen lassen - Similar Threads - Excel Einzelne Zellen

Forum Datum

Kann man in Excel eine Zellenfarbe als Wort in der nebenstehenden Zellen sich anzeigen lassen

Kann man in Excel eine Zellenfarbe als Wort in der nebenstehenden Zellen sich anzeigen lassen: G20 Date of Gate Farbe2022-10-28 Grün2022-10-202022-09-09 Hallo Zusammen, anbei ein Beispiel: Die erste Spalte soll grün sein. Dadurch soll in Spalte "Farbe" das Wort "Grün" ausgespuckt...
Microsoft Office 22. Februar 2023

Excel quartal und Jahr automatisch anzeigen lassen nach dem Eintrag eines Datums

Excel quartal und Jahr automatisch anzeigen lassen nach dem Eintrag eines Datums: Hallo, ich habe eine Tabelle, in der täglich ein neues Datum hinzugefügt wird. ich möchte nun, das in einer anderen Spalte automatisch angezeigt in welchem Quartal es ist und in der nächsten...
Microsoft Office 21. April 2021

Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt

Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt: Hallo, ich habe eine Excel Datei mit vielen Tabellen in einem Blatt. Um schneller hin- und herspringen zu können, wäre es super, wenn ich mir am Anfang vom Dokument Zellen mit Links zu den...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Summanden aus einer Summe einzeln anzeigen lassen

Summanden aus einer Summe einzeln anzeigen lassen: Hallo zusammen, ich stehe momentant etwas auf dem Schlauch. Ich würde gerne einzelne Werte aus einer Summe wieder in einzelnen Zellen ausgeben lassen: Ist: A1 =...
Microsoft Office 12. April 2020

Einzelne Zelle in Excel markieren

Einzelne Zelle in Excel markieren: Guten Tag! Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das bedeutet, wenn ich eine einzelne Zelle mit einem...
Microsoft Office 27. Februar 2020

EXCEL / EINZELNE ZELLENWERTE EINBLENDEN LASSEN

EXCEL / EINZELNE ZELLENWERTE EINBLENDEN LASSEN: Hallo Zusammen Ich habe mir einen Dispo-Plan im Excel erstellt. Ich kann nun den Monat wechseln - Feiertage und Wochenende sind jeweils markiert. Wochentage stimmen mit der Zahl überein...
Microsoft Office 29. August 2017

Excel Wenn-Formel (mehrere Ergebnisse in einer Zelle anzeigen lassen)

Excel Wenn-Formel (mehrere Ergebnisse in einer Zelle anzeigen lassen): Guten Tag Zusammen Ich habe ein kleines Problem, respektive Frage. Ist es möglich in einer Zelle mehrere Wenn-Formel-Ergebnisse (eine verschachtelte Wenn-Formel) anzeigen zu lassen ?...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Excel: Einzelne Zellen Eintragungen erlauben / Rest nur anzeigen lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.