Excel erkennt Datum nicht an

Diskutiere und helfe bei Excel erkennt Datum nicht an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein Gantt-Diagramm in Excel erstellt und Anschließend das Datum formatiert sodass z.B. 1. Jun. da steht für den 01.06.Das hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia_01, 19. Mai 2021.

1. Julia_01
    Julia_01 Gast

Hallo zusammen,ich habe ein Gantt-Diagramm in Excel erstellt und Anschließend das Datum formatiert sodass z.B. 1. Jun. da steht für den 01.06.Das hat Anfangs auch für alle Zellen geklappt.Nun nach einigen Anpassungen bezüglich des Inhalts von anderen Zellen werden mir bei 7 Zellen das Datum nicht mehr angegeben.Es zeigt nur ###### an... W

2. 07db012b-28a3-416a-a Win User

Oke frage hat sich soeben erledigt...
    <br />Die Spaltenbreite war zu klein...
    <br />Oh mann ….
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Excel: Zahlen werden automatisch in Datum geändert/ wie schalte ich das ab?

Hallo Christian,

wie gibst du die Zahlen ein bzw. was ist dein Dezimaltrennzeichen?

Excel erkennt nur Zahlen mit Punkt als Trenner als Datum und wandelt es entsprechend. Normal sollte in einem deutschen System das Komma der Dezimaltrenner sein und dann wird eine eingegebene Zahl nicht gewandelt.

Claus
  4. NB_132 Win User

Excel Funktion/Formel

Hallo,

teste auf größer 0:

=WENN(A1>0;MONAT(A1);"")

Claus
    Hallo Claus Busch,

scheint das Problem sei gelöst.

Nur zum Verständnis, bedeutet das sobald A1< 0 ist, wird ““ angezeigt, somit nichts in der Zelle?

Ist somit das Datum eine Zahl ? Bzw. weshalb erkennt Excel saa Datum als Zahl ?

Mit freundlichen Grüßen
  5. Shakiru Soenu Win User

Pivottabelle: Gruppieren nach Datum, Uhrzeit

Hallo PaTho54!

Das Problem, das bei Ihnen auftritt, ist höchstwahrscheinlich auf die Art und Weise zurückzuführen, wie Excel Ihre Datums- und Uhrzeitdaten interpretiert. Beim Sortieren von Daten, die sowohl Datums- als auch Uhrzeitangaben enthalten, erkennt Excel das Format möglicherweise nicht immer richtig, was zu unerwartetem Sortierverhalten führt.

Es tut mir leid, könnten Sie bitte weiter erklären und auch das Bild des Tisches teilen?

Bitte lass es mich wissen, wenn du zusätzliche Hilfe benötigst, helfe ich dir gerne weiter.

Alles Gute
    Shakiru (Begriffsklärung)

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Claus Busch Win User

Wenn oder formel

Hallo Alexander,

das sind zu wenig Informationen.

Was soll unter welcher Bedingung wo stehen? Woran erkennt man in deinem Kalender, dass ein Datum ein Feiertag ist?

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel erkennt Datum nicht an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel erkennt Datum nicht an - Similar Threads - Excel erkennt Datum

Forum Datum

Onedrive Datum Excel

Onedrive Datum Excel: Die Anzeige im onedrive zeigt das Datum mit Englisch Text.Warum?
Microsoft Office 30. Januar 2024

Datum fortschreiben in Excel

Datum fortschreiben in Excel: Hallo, habe eine Excel-Tabelle in der die Tage wie folgt in eine Zelle eingetragen sind. Montag, 2.3. Ich möchte nun die nachfolgenden Werktage ergänzen... Wie geht das am einfachsten. Ich habe...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Excel Datum check

Excel Datum check: [IMG] Hallo, ich will hier eine Überprüfung machen. A47 ist immer das aktuelle Datum das andere ist wann das Gerät ablauft dann soll er Wartung LTC fällig reinschreiben. Irgendwie schreibt er da...
Microsoft Office 1. März 2019

Excel Datum kopieren

Excel Datum kopieren: Hallo, ich möchte eine Datumsfeld kopieren. Wenn ich das Feld anklicke und herunterziehe, wird das Tagesdatum um einen Wert höher gestellt. Ich möchte das Tasgesdatum belassen und den Monat immer...
Microsoft Office 12. November 2018

Excel 2013 Datum

Excel 2013 Datum: Hallo Freunde, ich habe ein Arbeitsblatt mit einer Spalte, in der ein Datum steht, z. B. 11.09.2017. Ich habe den Monat aus dem Datum extrahiert Text(A1;"MMMM") und habe jetzt eine Spalte mit...
Microsoft Office 11. September 2017

Excel - Text in Datum

Excel - Text in Datum: Hallo, schon wieder ist eine Frage aufgetaucht, für deren Lösung ich abermals zu blind zu sein scheine. Nach der ganzen Vorgeschichte in meinen anderen Fragen :) kommt jetzt von einem der...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Excel automatisches Datum

Excel automatisches Datum: Hallo, ich habe ein Problem mit der Erstellung eines automatischen Datums. Sobald ich das Datum nach unten ziehe wird die Jahreszahl geändert anstelle des Tages. Allerdings ist es nicht möglich...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Excel erkennt Datum nicht an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.