Excel Farbauswahl der Zelle nicht mehr mit einem Mausklick möglich

Diskutiere und helfe bei Excel Farbauswahl der Zelle nicht mehr mit einem Mausklick möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Seit einer Weile ist es nicht mehr möglich nach dem Auswählen einer Zelle in Excel die Füllfarbe mit einem Klick auszuwählen. Es muss immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uli_Admin, 1. September 2020.

1. Uli_Admin
    Uli_Admin Gast

Hallo. Seit einer Weile ist es nicht mehr möglich nach dem Auswählen einer Zelle in Excel die Füllfarbe mit einem Klick auszuwählen.

Es muss immer ein doppel-Klick auf den Füll-Button durchgeführt werden. Dieses neue Verhalten ist sehr enervierend.

Gibt es eine Möglichkeit dies wieder zu ändern so dass das vorherige Verhalten wieder hergestellt wird. D.h. Zelle auswählen und mit einem Klick die Farbe ändern?

Danke vorab!

2. Bernard_Par Win User

Hallo Uli,

danke fur die Anfrage. Ich werde dir gerne weiterhelfen.

ich entnehme, dass du Office 2019 verwendest. Welche
    Version von Office
    genau?

Hast du bereits Office
    und Windows aktualisiert?

Änderst du die Farbe auf die in diesem
    Artikel
    beschriebene Weise?

Was passiert, wenn du Office im abgesicherten Modus öffnest?

Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während Du die Office-Anwendung öffnest.

Mit dem Starten Excel im abgesicherten Modus bist du ggf. in der Lage, diese auf sichere Weise zu verwenden, wenn diverse Probleme aufgetreten sind. Dies ist hilfreich, wenn Du eine Funktion verwenden musst, die du im normalen Modus nicht verwenden kannst,
    oder wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

MfG.

Bernard
  3. Daimonion1980 Win User

Excel 2007/2010: Mehrere Zellen werden auf einmal markiert

Hallo

In einem anderen deutschen Forum wurde das Problem von einem User etwas genauer analysiert und da ich das Problem auch hatte hab ich seinen Ansatz probiert und konnte es so ebenso eindeutig reproduzieren.

Link:

http://www.office-loesung.de/fpost1905953.php#1905953

Das Problem besteht wenn man in der Seitenansicht die Blätter so gescrollt hat, dass das nachfolgende Blatt zu sehen ist, aber noch keine Zeile eingeblendet wird. Dann werden bei Mausklick in dem aktuellen Blatt immer mehrere Zellen markiert. Scrollt man
    zurück, so dass die nachfolgende Seite nicht mehr zu sehen ist, oder scrollt man vor, dass mindestens die erste Zeile des nachfolgenden Blattes zu sehen ist, haben die Mausklicks wieder die gewünschte Funktion nur eine Zelle zu markieren.

Das Problem tritt in Excel 2007 und Excel 2010 auf.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Excel 2010: Löschen mehrerer Zellbereiche nicht möglich?

Hallo Axel,

"BetterToday" schrieb

Wenn ich mehrere Zeilen löschen will, dann markiere ich gleich mehrere Zeilenköpfe

(die mit den Nummern). Wenn diese Zeilen jedoch nicht zusammenhängen, also mehrere

Markierungsbereiche entstehen, dann ist der Befehl "Zellen löschen" nicht mehr aktiviert.
    den man dann eigentlich nicht braucht. Es reicht ein Mausklick auf die Schaltfläche "Löschen" in der Gruppe "Zellen".

Ich denke, das könnte ein Problem mit der aktuellen Excel-Version sein.
    Es dürfte sich eher um ein Problem in deiner Arbeitsmappe oder Tabelle handeln. Gibt es verbundene, verborgene, geschützte Bereiche o.ä.?

Hast du das Verhalten in einer neuen Arbeitsmappe getestet?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Rene Bluemke Win User

Kartendiagramm filtern per Klick auf Länder

Guten Tag,

danke für die detaillierte Antwort.
    Soweit habe ich es bereits, das sind allerdings etwas zu viele Zwischenschritte.

Wenn möglich, soll man per einem Mausklick auf eine interaktive Weltkarte klicken können.
    Heißt, ich möchte nicht nur über Datenschnitt-Tabellen filtern können, sondern auch über einzelne Mausklicks auf die Länder der Weltkarte.
    Aber ich weiß nicht ob dies in Excel so möglich ist, da die Weltkarte ja als Diagramm dargestellt ist und nur zur Visualisierung dient?

Liebe Grüße
    Rene Blümke
  6. B__P__ Win User

Excel 2010: Wenn Blattschutz aktiv ist, ist kein "händischer" Zeilenwechsel in Textfeldern möglich?

Danke für die Antworten.

"Text sperren" war deaktiviert, das Problem (vielleicht doch ein Bug?) war aber, dass im Blattschutz "gesperrte Zellen auswählen" nicht erlaubt war (bewusst).

Ist dort ein Haken, können also auch gesperrte Zellen ausgewählt werden, so ist "Enter" im Textfeld möglich, genauso wie die Bewegung mit Pfeiltasten und die Nutzung von "Entf" zum Löschen.

Wird jedoch das Auswählen von gesperrten Zellen verboten (Haken dort weg, nur Haken bei "nicht gesperrte Zellen auswählen"), so sind die genannten Aktionen nicht möglich:

Kein Zeilenwechsel, ob durch "Enter" oder beliebige Tastenkombinationen,

keine Navigation im Text durch die Pfeiltasten, nur per Mausklick an die entsprechende Stelle,

Löschen von Text nur durch "Backspace", nicht durch "Entf"
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Farbauswahl der Zelle nicht mehr mit einem Mausklick möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Farbauswahl der Zelle nicht mehr mit einem Mausklick möglich - Similar Threads - Excel Farbauswahl Zelle

Forum Datum

Mausklick geht nicht mehr

Mausklick geht nicht mehr: Nach update geht der rechts und links Klick nicht mehr...
Apps 14. Februar 2023

Mausklick geht nicht mehr

Mausklick geht nicht mehr: Nach update geht der rechts und links Klick nicht mehr...
Games und Spiele 14. Februar 2023

Excel Onedrive einzelnen Text in Zelle formatieren nicht mehr möglich

Excel Onedrive einzelnen Text in Zelle formatieren nicht mehr möglich: Guten Morgen,ich arbeite gerade an einer Excel Tabelle über den Edge Browser auf Onedrive die schon sehr viel Inhalt hat.Es ist nötig, dass ich Texte in einer Zelle einzeln formatieren kann....
Microsoft Office 16. Mai 2022

Excel, Link von 2 Zellen unterschiedlicher Mappen, Mausklick öffnet Mappe aber falsche...

Excel, Link von 2 Zellen unterschiedlicher Mappen, Mausklick öffnet Mappe aber falsche...: Hallo, gerne möchte ich zwei Zellen von unterschiedlichen Mappendie im gleichen Verzeichnis sind verlinken, um mit einem Mausklick auf die Zelle die andere Zelle zu selektieren. Wenn die Zellen...
Microsoft Office 30. März 2021

Excel mehrere Zahlen in einer Zelle summieren

Excel mehrere Zahlen in einer Zelle summieren: Hallo Zusammen, Ich bin für die Buchhaltung eine Excelliste am erstellen, auf der man die den Betrag einer Kommission mit Textumbruch in eine Zelle schreibt. Nun möchte ich die Summe der Beträge...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Zellen formatieren in Excel nicht mehr möglich

Zellen formatieren in Excel nicht mehr möglich: Auf meinem Rechner bei der Arbeit kann ich seit neuestem meine Zellen in Excel nicht mehr formatieren. Bei Rechtsklick auf einer Zelle erscheint das Feld "Zellen formatieren" hellgrau hinterlegt,...
Microsoft Office 8. März 2018

Excel - Feldanwahl mit Mausklick und übernahme in eine Formel funktioniert nicht (mehr)

Excel - Feldanwahl mit Mausklick und übernahme in eine Formel funktioniert nicht (mehr): Betr.: Office365 – Excel. Wenn ich in eine Zelle eine einfache Formel eingeben möchte (z.B. = A1+B2) eingeben möchte, dann indem ich über die Tastatur „=“ eingebe, dann mit Linksklick die Zelle...
Microsoft Office 17. Januar 2018
Excel Farbauswahl der Zelle nicht mehr mit einem Mausklick möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.