Excel: Fehlende Schriftarten werden heruntergeladen

Diskutiere und helfe bei Excel: Fehlende Schriftarten werden heruntergeladen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit Excel auf einem Mac mini Intel; macOS 11.2.3 Big Sur. Jedes mal, wenn ich eine Excel Datei öffne bekomme ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vladomir, 16. März 2021.

1. vladomir
    vladomir Gast

Hallo,

ich arbeite mit Excel auf einem Mac mini Intel; macOS 11.2.3 Big Sur.

Jedes mal, wenn ich eine Excel Datei öffne bekomme ich die Benachrichtigung im Notification Center, dass fehlende Schriftarten heruntergeladen werden.

Ich sehe ansonsten leider keinen Hinweis, beispielsweise um welche Schriftarten es sich handelt.

PowerPoint oder Word geben keine Hinweis.

Es handelt sich um die Excel Version aus Office 365 Business.

Habt ihr eine Idee warum die Meldung kommt und wie ich die fehlenden Schriftarten Excel zugänglich machen kann?

Danke

2. vladomir Win User

schade, da habe ich mich zu früh gefreut.
    <br />Das Problem tritt weiterhin auf. Die Notification wird jedoch nur noch im Notification Center angezeigt und das Banner wird nicht mehr angezeigt.
    <br />
  3. rkendlbacher Win User

In Containers sind mindestens 3 Ordner mit Excel enthalten: Ihr Pfad beginnt mit "Microsoft Excel".
    <br />Sie finden sie mit der Suche, die im Finder auf den jeweiligen Ordner eingestellt ist. Das stellt man ein bei Finder -> Einstellungen -> Erweitert -> Aktuellen Ordner durchsuchen
    <br />Es gibt noch einen Ordner: Group Containers.
    <br />
  4. vladomir Win User

Gerade noch mal exakt nach Anleitung versucht.
    <br />* Excel deinstalliert (mit AppCleaner)
    <br />* Ordner mit Name "Excel" in ~/Library gesucht und gelöscht
    <br />* Office aus dem Office365 Portal runtergeladen
    <br />* Office neu installiert
    <br />* Excel geöffnet -> bekannte Notification kommt
    <br />
  5. rkendlbacher Win User

Die Lösung ist:
    <br />1. Excel löschen
    <br />2. alle Ordner mit Namen "Excel" in ~/Library/Application Support + /Containers löschen (mit Suche finden)
    <br />3. Excel neu installieren
    <br />

<br />
  6. vladomir Win User

Danke für Ihre Hilfe!
    <br />Ich habe lediglich in dem Ordner Containers bzw Application Support mit der Command Line ein grep gemacht und daher keine (standardmäßig) keine Unterordner gefunden.
    <br />Ich bin nun nach Ihrer Anleitung vorgegangen und habe mit dem Finder nach "Excel" in ~/Library gesucht.
    <br />Dann finde ich auch mehrere Ordner, die "Excel" heißen. Ein paar sind dabei, die wohl keine Rolle spielen, weil unter WebKit oder Outlook.
    <br />Ich habe alle Ordner mit Namen "Excel" gelöscht und Excel erneut gestartet. Ich habe Excel nicht neuinstalliert.
    <br />Tatsächlich kam diesmal keine Notification. Auch nachdem ich ein Dokument geöffnet hatte. Ich werde es die nächsten Tage beobachten...
    <br />Danke für Ihre Hilfe!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Fehlende Schriftarten werden heruntergeladen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Fehlende Schriftarten werden heruntergeladen - Similar Threads - Excel Fehlende Schriftarten

Forum Datum

Excel 16.4.8 Fehlende Schriften werden heruntergeladen

Excel 16.4.8 Fehlende Schriften werden heruntergeladen: Bei jedem Start von Excel für Mac 16.4.8 kommt die Meldung "Fehlende Schriftarten werden heruntergeladen". Diese Meldung ist auf Mac systemunabhängig. Sie kommt auch bei einem frisch upgedateten...
Microsoft Office 21. April 2021

Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben

Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben: Wenn ich in einer Excel-Arbeitsmappe ein neues Tabellenblatt einfüge, wird die Schriftart Arial1 eingefügt. Die Vorgabe in den Einstelllungen ist aber Calibri. Was mache ich nicht richtig...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Fehlende Schriftarten automatisch ersetzen

Fehlende Schriftarten automatisch ersetzen: Hallo Ich arbeite häufig mit Dokumenten, die eine Schriftart verwenden, die ich so nicht bzw. mit anderer Bezeichnung installiert habe. Ich möchte nun, wenn möglich, diese immer automatisch...
Microsoft Office 24. März 2020

Excel Darstellungen - Schriftart

Excel Darstellungen - Schriftart: Hallo zusammen, wenn ich aus einer Excel-Tabelle eine Darstellung erstelle, kann ich deren Schriftart nicht mehr wie früher abändern. Ich klicke auf die Darstellung (rechtsklick) ->Schriftart...
Microsoft Office 10. Juli 2018

Schriftart nicht in Excel verfügbar

Schriftart nicht in Excel verfügbar: Liebe Mitnutzer, ich habe unter Windows 10 eine neue Schriftart installiert. Im Word-Dokumenten ist diese Schriftart mit ihren Untertypen verfügbar. In Excel ist diese Schriftart nicht...
Microsoft Office 16. August 2017

Schriftart nicht in Excel verfügbar

Schriftart nicht in Excel verfügbar: Liebe Mitnutzer, ich habe unter Windows 10 eine neue Schriftart installiert. Im Word-Dokumenten ist diese Schriftart mit ihren Untertypen verfügbar. In Excel ist diese Schriftart nicht...
Microsoft Office 15. August 2017

Schriftarten in Excel 2016

Schriftarten in Excel 2016: Haben nach dem Update von Excel 2010 auf 2016 ein Problem mit der gekauften Schrift Geometric, diese wird nicht Angezeigt bei den Schriftarten. Druckertreiber passen, dies ist nicht das Problem....
Microsoft Office 18. April 2017
Excel: Fehlende Schriftarten werden heruntergeladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.