Excel Fehler bei der Nutzung des DateTimePicker DTP in einer Userform

Diskutiere und helfe bei Excel Fehler bei der Nutzung des DateTimePicker DTP in einer Userform im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, verehrte Forumsmitglieder,Nach längerem experimentieren mit dem leidigen DTP wende ich mich voller Hoffnung an Sie, eine fundierte Lösung zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ASD.GP G. Panhans, 29. Juni 2021.

1. Excel Fehler bei der Nutzung des DateTimePicker DTP in einer Userform

Guten Tag, verehrte Forumsmitglieder,Nach längerem experimentieren mit dem leidigen DTP wende ich mich voller Hoffnung an Sie, eine fundierte Lösung zu erfahren oder eine akzeptable alternative Anwendung nutzen zu können.VoraussetzungBetriebssystem: Windows 10 Pro x64 Version 21H1 Build 19043.1081 Status aktuellProzessor IntelR Core TM i5-9500 CPU @ 3.00GHz 3.00 GHzInstallierter RAM 16,0 GB 15,7 GB verwendb

2. ASD.GP G. Panhans Win User

Excel Fehler bei der Nutzung des DateTimePicker (DTP) in einer Userform

Guten Tag Claus,
    <br />hat mir leider nicht weiter geholfen.
    <br />Ich habe die MSCOMCTL.OCX im Ordner SysWOW nicht registriert (ist mir nicht bewusst).
    <br />Allerdings weiß ich nicht wie man die Registrierung aufhebt. Wäre schön, wenn Du mich darüber aufklären würdest.
    <br />Habe jetzt alle Verweise die sich deaktivieren lassen deaktiviert.
    <br />Woran erkenne ich welchen Verweis ich mit durchsuchen zugefügt habe?
    <br />Ich habe den Verdacht, dass die Veränderungen mit dem Problem Datei lässt sich nicht speichern zusammen hängt (siehe Problembeschreibung- Punkt 2).
    <br />Zur Zeit weis ich mir keinen Rat mehr.
    <br />G. Panhans
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Hallo,
    <br />wenn du ein 64-bit Windows installiert hast, kopiere die MSCOMCTL.OCX nach
    <br />"C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\vfs\SystemX86\"
    <br />Claus
    <br />
  4. ASD.GP G. Panhans Win User

Guten Tag Claus,
    <br />danke für den hilfreichen Link.
    <br />Das ist bisher der beste zutreffende Link zum Thema.
    <br />Nun zur Sache.
    <br />ich habe alle MSCOMCT2.OCX u. MSCOMCTL.OCX aus den Verzeichnissen SYSWOW64, System32 und C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\vfs\SystemX86\ abgemeldet und gelöscht
    <br />in all den Ordnern habe ich die neuen MSCOMCT2.OCX (V. 6.01.9816) u. MSCOMCTL.OCX (V. 6.01.9846) kopiert.
    <br />Angemeldet habe ich die Dateien laut Anleitung im Link.
    <br />Leider habe ich wieder die Meldung - Die Objektbibliothek ist ungültig (Bild3).
    <br />Ich vermute, dass ich die falschen Versionen runtergeladen habe. die funktionierenden Versionen für Office 2019 konnte ich aus dem Artikel nicht herauslesen.
    <br />Kannst Du mir sagen welche Version ich downloaden muss, und welche Datei aus welchen Ordner ich anmelden soll?
    <br />Danke für Deine Hilfe
    <br />G. Panhans
    <br />
  5. ASD.GP G. Panhans Win User

Guten Tag, Claus,
    <br />erstmal herzlichen Dank für Dein Bemühungen mir bei der Lösung zu helfen. Leider bin bisher zu keiner befriedigenden Lösung gekommen.
    <br />Jetzt muss ich erstmal meine weitere Arbeit zum Thema unterbrechen, eine Krankheit zwingt mich sich ihr zu widmen. Microsofts unsauberen Lösungen müssen jetzt erstmal warten - ein Trauerspiel.
    <br />Aber ich habe das Problem nur aufgeschoben und hoffe dass wir später noch einmal zusammen kommen können.
    <br />Nochmals Danke!
    <br />Mit freundlichen Gruß
    <br />G. Panhans
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Hallo,
    <br />dann hebe mal die Registrierung der MSCOMCTL.OCX in C:\Windows\SysWOW64 auf und registriere die MSCOMCTL.OCX aus dem Ordner
    <br />C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\vfs\SystemX86\
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Fehler bei der Nutzung des DateTimePicker DTP in einer Userform - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Fehler bei der Nutzung des DateTimePicker DTP in einer Userform - Similar Threads - Excel Fehler DateTimePicker

Forum Datum

Excel Userform Listbox

Excel Userform Listbox: Hallo Zusammen,ich habe eine Listbox erstellt und die Eigenschaften auf"frmMultiselectMulti "und"frmListStyleOption" gesetzt.Die Auswahlkästchen sind aber sehr klein und nicht an der gewünschten...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

VBA Userform

VBA Userform: Hallo, ich habe mir heute Excel für Mac gekauft, damit ich an meinem VBA Projekt, im Home-Office weiter arbeiten kann. Nun musste ich feststellen, dass es die Userform in der Neusten Excel-Version...
Software 26. September 2020

Excel-VBA: Userform weg!

Excel-VBA: Userform weg!: Hallo Support, heute wiederhole ich die Frage von Tim vom 1. Oktober 2019 bezüglich des nicht Vorhandenseins von Excel-VBA: UserForm. Dieser Fehler ist nach wie vor immer noch da. Ist eine...
Microsoft Office 4. März 2020

UserForm Mac Excel 2019

UserForm Mac Excel 2019: Ich habe jetzt des öfteren gelesen, das es wieder möglich ist die UserForm (Visual Basic )zu ändern. Falls jemand weiß wie wäre das super. Grüße Tim
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Userform in Excel 2019 (Mac) - Wo?

Userform in Excel 2019 (Mac) - Wo?: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass in Excel 2019 wieder die Userform in VBA verfügbar sein soll. Wo finde ich diese? Wenn ich den Reiter "Einfügen" öffne, ist im Kontextmenü weiterhin nur...
Microsoft Office 7. August 2019

Userform mit Excel 2019

Userform mit Excel 2019: Hallo miteinander ! In Excel gibt es wieder ein Userform, toll ! Frage: Zum Erstellen immer im Entwurfsmodus ? Frage: Kan Userform nicht mit der Maus vergrössern - woran liegt das ?...
Microsoft Office 16. März 2019

In Excel-VBA Editor-Userform

In Excel-VBA Editor-Userform: In Excel-VBA Editor-Userform ist bei mir die Werkzeugsammlung (Toolsammlung) verschwunden. Es wird nur eine leere Box gezeigt
Microsoft Office 18. Oktober 2018
Excel Fehler bei der Nutzung des DateTimePicker DTP in einer Userform solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.