Excel Fehler #Name? statt Summenbildung beim Öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel Fehler #Name? statt Summenbildung beim Öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu Excel für MAC, Version 16.77.1 Ich habe das Programm schon seit 2019 und es hat immer gut funktioniert. Seit in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sabi12, 26. Januar 2025.

1. Sabi12
    Sabi12 Gast

Excel Fehler #Name? statt Summenbildung beim Öffnen

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu Excel für MAC, Version 16.77.1 Ich habe das Programm schon seit 2019 und es hat immer gut funktioniert. Seit in paar Monaten habe ich aber folgendes Problem:beim Schließen einer Datei ist alles in OrdnungBeim nächsten Öffnen kommt der Hinweis, dass Probleme erkannt wurden und ob ich der Datei vertraue, dann wird soviel wie möglich wieder hergestellt - Klicke dann "ja"nochmal ein Feld, dass unbekanntes gelöscht wurdedann ist in allen Summenfeldern ein #NAME? wenn ich die Felder einzeln mit Doppelklick aktiviere, werden die Summen wieder richtig angezeigt.

2. FritzKoch_811 Win User

Fehler bei Summenbildung

Hat sich schon erledigt, ich habe es gefunden. Offenbar ist der Feldname "Anzahl" ein geschütztes Verb und darf nicht verwendet werden. Nach Änderung des Namens läuft die Summenbildung nun.
  3. Claus Busch Win User

Excel - "Null" voranstellen

Hallo,

dieses Verhalten kannst du nur umgehen, wenn du statt der CSV zu öffnen Excel öffnest und die CSV importierst.

Dann kannst du im Vorfeld schon die Spalte als Text formatieren oder dies beim Import einstellen.

Claus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief 2010 - DDE-Verknüpfung und Tabellenblattauswahl

Hallo Dani,

hast du einmal die OLEDB-Verbindung getestet mit einem Formatschalter (z. B. \@ "dd.MM.yyyy") für die Datumsfelder?

Falls es unbedingt DDE sein muss, weise in Excel den verschiedenen Datenbereichen jeweils Namen zu. Gib dann beim Verbinden von Hauptdokument und Exceldatei den Namen ein (statt "Gesamtes Arbeitsblatt".)

Viele Grüße

Lisa
  5. rlvnt Win User

Word will plötzlich mit Server verbinden und stürzt dabei ab (Mac)

Hallo zusammen,

vermute, dass ich den Fehler gefunden habe:

Beim Öffnen von Word/Excel/PowerPoint versucht das Programm, auf die Dokumente zuzugreifen, die sich beim Start unter "Zuletzt verwendet" im Dokumentkatalog befinden. Wenn darin Dateien aufgeführt sind, die sich auf einem Server befinden, der nicht erreichbar
    ist, kommt für jedes Dokument einzeln die Fehlermeldung.

Abhilfe:

Unter Word/Einstellungen/Allgemein das Häkchen bei "Automatische Verknüpfungen beim Öffnen aktualisieren" entfernen.

Dann hat es bei mir geklappt.

Hinweis an Microsoft: Hier handelt es sich offensichtlich um einen Fehler im neuen Release. Statt eine Fehlermeldung zu generieren, sollte Word die Verknüpfung nicht aktualisieren, wenn der Server nicht erreichbar ist.

Viele Grüße

Matthias
  6. cabez Win User

Summenbildung in Access

Zuerst mal herzlichen Dank für das Interesse.

Einstellungen:

Format: Euro

Dezimalstellenanzeige: automatisch.

__

Hier handelt es sich im Bericht um die Summenbildung aller Einzelsummen. Die einzelnen Daten sätze haben auch eine Summenbildung. Diese ist ok.

Ich habe schon alles probiert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Fehler #Name? statt Summenbildung beim Öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Fehler #Name? statt Summenbildung beim Öffnen - Similar Threads - Excel Fehler #Name

Forum Datum

Fehler beim Öffnen

Fehler beim Öffnen: Guten Tag, ich erhalte folgende Fehlermeldung: C\User\KDH\AppData\Local\Microsoft\Outlook\meine E-Mail Adresse\com.ost kann nicht geöffnet werden. Können Sie mir weiterhelfen?
Outlook.com 17. September 2019

#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle

#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle: Hallo, ich habe gerade eine Formel zum zählen von farbig markierten Feldern benutzt. Zuerst muss man eine Formel eingeben (definierte Formel) zum Herausfinden der Farbnummer, damit man danach...
Microsoft Office 5. August 2019

Fehler beim öffnen der Nachrichten

Fehler beim öffnen der Nachrichten: Hallo, habe seit heute Morgen das Problem, dass meine Mails im Windows Live Mail nicht mehr geöffnet werden und folgendes Aufgezeigt steht: Nachricht konnte nicht dargestellt werden Windows...
Windows Live Essentials 15. Februar 2019

Fehler beim öffnen

Fehler beim öffnen: Leider funktioniert bei meinem PC das Öffnen von Microsoft Office Dateien nicht mehr. Was kann ich tun ?
Microsoft Office 14. November 2018

Beim Öffnen von Excel

Beim Öffnen von Excel: Seit dem letzten Update öffnet sich Excel meistens mit einem kleinen Feld unten am Rand (s. Bild) Es ist umständlich: man muss es hoch holen und vergrössern bis man arbeiten kann. Wie kann ich...
Microsoft Office 4. Januar 2018

#NAME Fehler Excel 2016

#NAME Fehler Excel 2016: Hallo, seid Anfang des Jahres habe ich das Problem, dass sich in standardisierten Mappen, die Werte nicht mehr aktualisieren: Im Datenblatt "Formular LDS" steht folgende Formel:...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Excel Tabellen; Summenbildung

Excel Tabellen; Summenbildung: Ich habe eine Tabelle mit 50 Beträgen in ebenso vielen Zellen. Ich möchte eine Summe aus jedem zweiten Zelleninhalt bilden, also 25 Beträge zusammenfassen. Wenn ich die entsprechenden Felder...
Microsoft Office 29. November 2016
Excel Fehler #Name? statt Summenbildung beim Öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.