Excel Filterung mit Funktion

Diskutiere und helfe bei Excel Filterung mit Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte aus einer Tabelle nur die Datensätze mit der Jahreszahl anzeigen lassen, die ich in C2 eingetragen habe.Kann jemand bitte helfen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 6. September 2023.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

Excel Filterung mit Funktion

Hallo,ich möchte aus einer Tabelle nur die Datensätze mit der Jahreszahl anzeigen lassen, die ich in C2 eingetragen habe.Kann jemand bitte helfen. Tabelle A4-D16.Danke und viele GrüßeAndreas

2. chris b 4410 Win User

Excel 2016 sehr langsam - vorallem bei Pivot Tabellen

Hallo! Ich habe dieselben Probleme.

Pivot Funktionen (z.B. Filterung) in Excel 2016 64 Bit sehr langsam gegenüber Excel 2013. Gibt es da bereits eine Lösung?

Besten Dank!
  3. CJMeyer1972 Win User

Daten von einer Haupttabelle anhand eines Zellwertes an Tabellenblätter weitergeben

Hallo Claus,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

An die Filterfunktion dachte ich auch bereits, allerdings hatte ich gehofft, dass es hier eine automatische Funktion gibt die die Daten von selbst weitergibt, damit man die Filterung nicht fünfmal manuell durchführen und kopieren muss.

Also ähnlich einer Wenn/Dann-Funktion die sich auf alle Kennzahlen anwenden lässt und die dann die Zeilen rüberkopiert.

Gruss

Christian Meyer
  4. Fabian Z. Win User

Weiches scrollen in Excel

Generell sehe ich das genauso. Wenn Sie nur noch schnell das Unternehmen in dem ich beschäftigt bin, nein, eigentlich die ganze Branche davon überzeugen, Word zu verwenden, wäre das Problem erledigt. Auf der anderen Seite stehen allerdings Funktionen wie Datenvalidierung
    und -filterung oder auch Splitscreen in Word nicht oder nur sehr umständlich zur Verfügung.
  5. Josef Pötzl Win User

Filterung bei Abfrage

Man sollte bei Beispielen nicht zu sehr verkürzen. ;-)

Nun nehme ich an, dass du die Werte "txt_Ps_Bs_N" usw. vom letzten Datumswerte je ID sehen willst.

Das Prinzip (damit die Syntax übersichtlich bleibt):

Tabelle "tabTest"

Felder:

- ID

- EinfuegeDatum

- Feld1

- Feld2

Prinzip:

Mit Unterabfrage das höchste Datum je ID ermitteln und anschließend mit der Tabelle verknüpfen, damit man die restlichen Datenfelder aus dem DS mit dem höchsten Datum anzeigen lassen kann.

Select

T.*

from

(

Select ID, Max(EinfuegeDatum) as MaxDatum

from tabTest

Group By ID

) As X

INNER JOIN

tabTest As T

ON T.ID = X.ID AND T.EinfuegeDatum = X.MaxDatum

mfg

Josef
  6. RockShandy 2012 Win User

Filterung bei Abfrage

Vielen Dank, nun bin ich wieder im Bilde.

Hat mir sehr weitergeholfen! :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Filterung mit Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Filterung mit Funktion - Similar Threads - Excel Filterung Funktion

Forum Datum

Excel Wenn-Funktion

Excel Wenn-Funktion: Ich möchte gerne in Excel eine Formel eingeben, die erkennt, wenn z. B. in der Zelle B1 ein Datum steht, dass dann in der Zelle B2 25 € steht. Und wenn in der Zelle B1 nichts drin steht, dann soll...
Microsoft Office 2. Januar 2025

Excel WENN-Funktion

Excel WENN-Funktion: Gibt es eine WENN-Funktion, die den Inhalt einer Zelle nicht ändert d.h. nicht auf Null setzt, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist?
Microsoft Office 24. Januar 2022

Excel Wenn Funktion

Excel Wenn Funktion: Hallo zusammen!Folgendes Problem:Ich möchte ein Reisekostenformular erstellen, wobei ich zunächst die Stunden der Reise berechne. Dann wird in eintätigeMind. 8 Stunden und mehrtägige Reise Mind....
Microsoft Office 12. Dezember 2021

Excel Funktion

Excel Funktion: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle erhalten. Da befindet sich oben links eine 1 und eine 2 (jeweils in einem viereck). Habe das mal mit einem Pfeil markiert. Wenn ich das anklicke kommen oder...
Microsoft Office 28. November 2017

Excel Wenn Funktionen

Excel Wenn Funktionen: Hallo Liebe Communty, ich habe mit Hilfe von euch eine WENN Funktion kreiert die mir schon mal super hilft: =WENN(INDIREKT("'KW "&ZEILE(A52)&"'!$B$3")<>"";1;"") Jetzt habe ich nur ein...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Excel Wenn Funktionen

Excel Wenn Funktionen: Guten Morgen liebe Helfer, ich habe ein Problem und zwar versuche ich eine Wenn-Funktion zu bauen, die bezüge auf unterschiedliche Tabellenblätter hat, welche ich aber kopieren kann. Beispiel:...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

excel funktion "WENN"

excel funktion "WENN": Mit welcher Funktion kann man den Wahrheitstest durchführen ,der den "wenn_wahr" Wert zurückgibt, aber den "wenn_falsch" Wert ignoriert. ( er das Feld unberührt lässt ). Mit der üblichen...
Microsoft Office 27. September 2017
Excel Filterung mit Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.